• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erschlagen von geilen Spielen =(

Skaronezz schrieb:
Nö, nicht in der Form.

Du behauptest X "mega geile Spiele" zu haben, aber nach 30 Minuten ist die Luft raus und du willst was anderes spielen? Wäre für mich ein klares Zeichen, dass es kein "mega geiles Spiel" ist und man wohl eher keinen Spaß hat. Du beschreibst es ja auch selbst als "sich zwingen" was zu spielen und Neuanschaffungen stehen (scheinbar) auch nur wegen Hype & Marketing an und nicht, weil du Spaß daran hast oder es dich interessiert.

Es gibt keinen Zwang etwas spielen zu müssen nur weil es das Game gibt oder ein Nachfolger erscheint.
 
Deshalb wird der Spielemarkt zusammen brechen.
 
Das Gefühl kenne ich. Man spielt etwas und denkt gleichzeitig dabei: "Mann ich muss/will doch noch dies und das spielen, wann bin ich endlich mit Titel XY durch!?!??"

Ich habe aber gemerkt, dass dies an den Spielen selber liegt. Sie sind heutzutage größtenteils nicht mehr fesselnd genug. Wenn ich Meisterwerke spiele, bekomme ich solche Gedanken nie, eher das Gegenteil.

Bei The Last of us, Rayman Origin, Mafia I, Uncharted I (für mich persönlich der beste Teil der Serie bzgl. Setting und Atmosphäre) und noch paar anderen Perlen, habe ich meinen Spaß, jage jeder Trophäe nach und denke nicht an andere Spiele, die noch auf der Liste stehen :-D
 
Ein Spiel muss kein Meisterwerk sein, um einen zu fesseln. In vielen Fällen würde es schon reichen, wenn man nicht mehr Zeit mit Hype & Vorberichterstattung verbringt, als mit dem Spiel. Da kann das Spiel noch so gut sein, aber wenn man nahezu alle "Höhepunkte" und Besonderheiten im Vorfeld schon gesehen oder darüber gelesen hat, dann ist die "Luft zum Großteil raus" bevor man das Spiel überhaupt gestartet hat.
 
Najaaaaa, mein Gott ^^

Ich hänge nun den ganzen Tag schon an GTA V und mach erst mal das fertig ^^

Aber Leute, vllt kennt sich einer damit aus:

Ich hatte GTA V auf ca 40% auf dem PC und spiele jetzt auf der PS4. Aber irgendwie ist die Steuerung komisch ö.Ö

Wenn ich mit dem Linken Stick lenke, dann ist da eine "Tote Zone".. das nervt ja MEGA! Das hatte ich auf dem PC nicht (360 Controller for Windows). Habe zumindest in den Einstellungen entdeckt, wie ich die Tote Zone am Rechten Stick vollständig auf 0 setze. Kennt jemand eine Möglichkeit dies auf beim linken Stick zu tun? Beim Pc habe ich den Stickt nur einen Millimeter angestoupst und schon fing das Auto an sanft einzulenken. Jetzt muss ich erst mal 5 mm den Stick bewegen, damit das Auto einlenkt. Das fühlt sich super komisch an und irgendwie kann ich mich da nicht dran gewöhnen. Am Controller liegts nicht, denn bei Watchdogs ist die Steuerung auch sehr direkt.

Jemand nen Plan?
 
M@rsupil@mi schrieb:
In vielen Fällen würde es schon reichen, wenn man nicht mehr Zeit mit Hype & Vorberichterstattung verbringt, als mit dem Spiel.

Das Problem habe ich zum Glück nicht, hab ich überhaupt keine Zeit für :D
 
Kenne dein "Problem". Mir geht es aber ehrlich gesagt nur auf den PC dank Steam so.

Auf PS4 gehe ich so vor, ich hab immer 1 Solotitel als Retail Version in der Konsole, wenn ich den durch habe wird die BluRay rausgenommen und erst dann gibt es ein neuen Titel. Multiplayer spiele gehen natürlich nebenbei immer.

Ist ehrlich gesagt ein befriedigendes Gefühl zum Abschluss die Hülle zu verstauen und mir n neues Spiel zu shoppen :)

Aber sobald man sein Backlog als "Problem" ansieht vergeht ein der Spaß, dann artet das eher in Arbeit aus und eigentlich soll es nur ein Hobby sein was Spaß macht ;)
 
Ich kaufe nur noch wenige Games, die spiele ich dann meistens intensiv, es gibt Spiele mit hohem Wiederspielwert, da fängt das Spiel erst richtig an wenn man es durch hat und es wiederholt startet. Es gibt Games da ist man froh wenn die durch sind. 2-3 Multiplayergames sorgen für Abwechslung. In meinen Lieblingsgames stecken schon mal 300-400 Stunden weil man die immer wieder rauskramt.
 
So, GTA V ist fertig ^^ nächstes Ziel: Final Fantasy 10 HD ^^

Bin schon bisschen traurig weil GTA V nun vorbei ist :(
 
Ein richtig geiles Spiel ist eines wo man am Ende 100+ Stunden gezockt hat ... oder einfach kein Ende kennt.

Für mich war eines der Ersten Spiele die so waren Unreal Tournament ...

Aber auch weil es eines meiner ersten Multiplayertitel war. Vorher gab es aber auch geile Games wo ich sicher 100+ Stunden drann verbracht habe. Nur ist es einem nie so aufgefallen weil es einfach keinen Spielzeitmitschnittsanzeige wie bei Steam z.b. gab.

Ein geiles aktuelleres Game für mich ist Deus Ex Human Revolution auch wenn die Grafik nicht wirklich super ist , ist das Spielgefühl einfach geil.
 
Gerade bei UT konnte man das wunderbar einsehen. Da lief doch immer der Stats-Dienst (ngstats) mit, der dann entsprechende Auswertungen erzeigt hat. Vom Kill bis zur Spielzeit wurde da alles erfasst.
 
Das Problem kenne ich und habe ich selber auch. Ich habe bei meiner PS4 mittlerweile einen großen Backlog aus ca. 10 Spielen, die ich noch gar nicht oder nur kurz angezockt hab.

Gerade im November/Dezember kamen ja so viele gute Spiele raus und z.B. ein Fallout 4 beschäftigt einen halt auch ewig.

Im Januar liefen dann noch die Januar-Angebote im PSN, wo ich ein paar Titel für wenig Geld mitgenommen habe und dann hatte Saturn auch noch die 3 für 2-Aktion.

Hab mir jetzt vorgenommen vorerst keine Spiele mehr zu kaufen, bevor ich nicht einen Teil der alten durch hab. Auch werde ich keine Spiele mehr vorbestellen, weil man die Spiele oft schon 1-2 Wochen später für 15-20€ weniger bekommt. Hab eh noch genug zum zocken, da muss ich die Spiele nicht schon zum Release haben.
 
Man muss Spiele auch nicht gleich spielen, wenn Sie rauskommen. Ich hab mir jetzt ne PS3 gekauft und zocke die Games, die ich bisher verpasst habe, Vorteil, die Games kosten meist unter 5€, nur die Grafik ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Spiele bunkern bringt einfach nix, hab selbst 300 Games in Steam und da nur ein Bruchteil gespielt, na der Mensch war schon immer ein Jäger und Sammler ;-)
 
Bei mir ist das eher anders rum. Die PS4 vertaubt, seit ich den Rechner habe. Ich besitze in Steam/Uplay/Origin bereits mehr Spiele, als auf PS3, PS4 u. XBox360 zusammen. Und den Rechner habe ich seit Mitte 2014.

Man muss sich einfach disziplinieren und nicht alles kaufen, was einem vor die Flinte läuft. Bei dem ganze Sales-Gedönse ist das echt schwierig.
Hab vorgestern beim Humble-Bundle zugeschlagen wegen AC Rogue (das Bundle war billiger als ein einzelner Rogue-Key) mit dem Endergebnis, dass ich nun noch mehr Spiele habe. :D

Fallout 4 werde ich nun mal beenden, da habe ich schon mehr als 200 h drauf. Dann kommt der Hexer dran. Danach wollte ich eigentlich mir Rogue beginnen. Nun ist mir aber noch Most Wanted 2012 von der "Auf´s Haus" Aktion von Origin dazwischen gekommen. Das wird aber wohl mein Lückenfüller bleiben, wenn ich den Kopf ausschalten will.

Mir fehlt aber auch häufig die Zeit zum zocken. Familie & Beruf brauchen einfach viel Zeit, aber das ist auch wesentlich wichtiger als zocken.
Zur späten Stunde kann ich mich dem Hobby dann widmen, oftmals bin ich aber dann schon wieder zu müde.

Ich kann das Problem nachvollziehen, es gibt aber (für mich) kriegsentscheidenderes, als die Frage welches das nächste Game wird. :D :D
 
Sooooooooo,

Ich habe jetzt folgendes durch:

GTA V (bitte erweiterung wie liberty city storys für gta 4 her!!!!!!!!!!)

DMC

NFS (2015)

FF 10/10-2

Tales of Zestiria (Was für ein Spiel, ich hab gedacht ich heule gleich als die Endsequenz kam *-*)


Ich kauf mir jetzt nichts mehr bis ich alles durch habe!


Aber leute, ein Kumpel und ich, wir haben mal ein bisschen weitergespinnt!

Stellt euch mal folgendes vor:

Nintendo stellt bald seine NX vor und diese soll laut "Gerüchten" ja sogar etwas mehr Leistung als eine PS4 bieten. Wenn die dazu einen so MEGA GEILEN und stink normalen Controller ohne sinnlosen Schnickschnack wie den "Wii U Pro Controller" Bauen dann ist das ja die ULTIMATIVE Konsole Ö.Ö MS & Sony kommen ja auch ohne Pimmelklimmbim am Controller aus :D

Dann würden Dritthersteller BigN den Hintern küssen um wieder SPiele bauen zu dürfen UND dazu kommen noch die Nintendo eigenen Titel die eh alles rasieren.


Was haltet ihr davon? Core Gamer und Casuals gleichermaßen ansprechen... Gern auch mit so Jahresabo wie Sony und MS das tun. Irgendwo muss das Geld für neue Entwicklungen herkommen.

Der feuchte Traum eines jeden Zockers....

Wer wünscht sich noch eine Fusion aus Sonys geilheitn& Powerhardware und Nintendos Erfahrung & Hauseigenen Titeln?

It prints Money :D

Was Gilette Abdi wohl dazu sagen würde?
 
Skaronezz schrieb:
...mit so Jahresabo wie Sony und MS das tun. Irgendwo muss das Geld für neue Entwicklungen herkommen.

Ähm nein? Die Publisher finanzieren neue Titel... außer Sony ist der Publisher, wie z.B. bei Uncharted (Naughty Dog) oder Infamous (Sucker Punch).

Skaronezz schrieb:
Wer wünscht sich noch eine Fusion aus Sonys geilheitn& Powerhardware und Nintendos Erfahrung & Hauseigenen Titeln?

Na ja, Powerhardware? :D
...Kartellamt incoming!

Skaronezz schrieb:
Was Gilette Abdi wohl dazu sagen würde?

Bitte wer? Hat mir noch nie einen Hopfen-Tee gezahlt!
 
Das ist gut, halte daran vielleicht wird aus dir der nächste pewdie pie (∩︵∩)

Solange es dir Spaß macht, Ist es dein Weg, den du gehen musst. Verzweifelt sein bei Sachen welche dir Spaß machen ist was gutes, den die spiegeln deine Lust wieder.Ja. die Auswahl ist halt groß. O(≧▽≦)O

(Ich tue mir gerade schwer mich von irgendwas fesseln zu lassen, einmal losgelassen, Ist es schwer sich wieder motivieren zu lasse. (¬_¬)
Genies es, lass dich davon motivieren. Ich vermisse die Zeit wobei ich nie ein gamer war, aber wenn ich das Wort gamer ersetze dann weiß ich wies um dich geht.)
(We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.

George Bernard Shaw)

habe gerne auf der dreamcast und xbox 1 jsrf gespielt.
Mario, megaman, sonic, paar nes klassiker.
Mario 3D World und Splatoon sind zurzeit auch gut angesagt.
Das neue final fantasy mit free roaming, also solange es nicht over the top ist, würde ich es auch spielen, aber nur wegen den cutscenes und der story. (♥ω♥*), wobei ich auch die cutscenes bei (ps3) ni no kuni, Richtig kawaii fand.

Vielleicht macht du ja aus deinem hobby nen Beruf draus?

Solange es deine Priorität ist have fukin' fun o(〃^▽^〃)o

Man kann nie erschlagen genug sein, wenn es sich um Sachen handeln die dir Spaß machen.
 
@TE:
Warum musst du Spiel X durchhaben bis zu einem Gewissenzeitpunkt das kapier ich nicht?
Nur weil eine Konsole oder ein anderes game rauskommt? Das game gibt es auch noch 5 Jahre später wenn du bock drauf hast.
Ich zocke z.b. nie games zu release sondern meistens 2-3 Jahre später wenn alle Patches da sind und die GOTY Edition mit allen Inhalten 5€ bis 10€ kostet. Niemand zwingt dich dazu das du die schlechtere Version des Spiels zu release für das zigfache des Preises kaufst! Das Game als vollständiges Content complete game mit allen Patches und für einen Bruchteil der Kohle hört sich für mich doch nach einer einfachen Entscheidung an, oder? Verstehe dein Problem überhaupt nicht. Naja jeder macht sich seine Probleme wie er will, ich geh weiter Shadow of Mordor zocken.
 
Zurück
Oben