News Apple iPhone 5se: Kombination aus iPhone 6 und 6s auf 4 Zoll geplant

Mein Galaxie S4 aktiv ist schon des öfteren heruntergefallen und sonst behandle ich das Teil auch nicht mit samthandschuhen ;) und das schon seit 2 Jahren.

Um ein Smartphone robuster zu machen ist ein Metall Gehäuse eine denkbar schlechte Material Wahl, weil Metall dämpft Stöße kaum ab und gibt diese an das Glas weiter, Kunststoff oder Gummi sind die bessere Wahl die dämpfen und geben Stöße kaum weiter.
Kunststoffe hat für meine Verhältnisse einen zu schlechten Ruf, mittlerweile sind Kunststoffe Hightechwerkstoffe die sich nicht vor Metall verstecken brauchen (Kohlefaserverstärter Kunststoff auch carbon bezeichnet)

Zum Thema:
Ich habe kein iPhone werde mir auch keins kaufen, aber mein Bruder hat damals beim iPhone 6 das Fehlen der 4" vermisst, weil in der Werkstatt oder auf Geschäftsreisen war für ihn ein kleines iPhone besser, da es besser in die Taschen passt und auch weniger stört darinnen. Vor ein paar Wochen musste er notgedrungen das größere 6s (ohne plus) holen (iPhone 5c kaputt und Handyvertrag) na der wird sich freuen ;)
 
4° und das mit "recht aktuelle Hardware"...dafür lobe ich Apple.. Ich dachte ich müsste mir bald ein 7° Smartphone kaufen. In ein paar Jahren schleppen wir alle ein Tablet mit uns herrum :D
 
basilisk86 schrieb:
Aber ma davon abgesehen... welche Innovationen soll es denn noch geben?

Wenn ich das wüsste dann wäre ich bei Apple und würde Millionen bekommen.
 
4" ist zu wenig, vor allem wenn das OS noch on screen tasten hat, 4,6"; 5"; 5,5" halte ich für "ideal" für alle nutzergruppen.
War nie nen Applefan aber die verlieren gerade ihr Alleinstellungsmerkmal, der Wechsel zu größeren Handys war zwar überfällig aber was sie mittlerweile bauen sind 0815 Handys.

Und ein Handy mit tauschbarer backplate die minimal vorne "über" das Display ragt (an den Ecken, wenn möglich Gummi) würde den gebrochen Displays einhalt gebieten... Gegenfrage: will das ein Hersteller? Handy wird "unschön" und geht nicht nach 2 Jahren kaputt, also nein.
Mein altes HTC hatte einen "dicken" Metallrahmen, mir mehrmals aus der Tasche geflogen... Einmal den Rahmen leicht verzogen aber das Display war nach knapp 3 Jahren noch top.
Danach kam nen Nexus 5... Beim zweiten Fall trotz hülle gesprungen, da das Glas bis zum Rand geht und das Handy immer auf ne ecke fällt.
Hab jetzt Nen mi4c und das hat einen leichten erhöhten Rahmen ums Display, mal gucken ob das hilft ;)
 
Kauft die "billig"-iphones eigentlich jemand?
Die "normalen" iphones, sprich 5(s) und 6(s), sehe ich massig in meinem Umfeld, ein 5c habe ich (soweit ich micht entsinne) abseits von Bildern noch nie gesehen.
 
Jetzt ist auch klar wie die Namen bei anderen Geräten entstanden sind :D

Demnächst kommt dann das iPhone 7Uf12ZTPx8 (Version 7 UltraFlat 12 Zoll Touch Progression Extrem 8) :rolleyes:

Lg, Franz
 
Ich hab etliche 5c gesehen - und nicht vergessen, dass das 5c damals die Mittelklasse ersetzte, das neue Gerät aber wahrscheinlich die Einstiegsklasse.
D.h. Wer im Herbst - wenn das 5s normalerweise wegfallen würde (theoretisch bleiben nur 7, 6s und 6 im Verkauf) ein günstiges iPhone (das klassische 1€ + Vertrag-Gerät) will wird als naheliegendste Option wohl das 5se vor sich sehen.
Wenn er stattdessen aber 150€ drauflegt um ein 6s zu kaufen würde das Apple aber wohl auch nicht stören^^
 
Stocki13 schrieb:
so'n flatscreen in den ausgebeulten hosentasche brauchen doch nur zockaholics, die ihr leben nicht im griff haben, aber alle highscores bei farmville und candy crush geknackt haben

Ausgebeulte Hosentaschen? Wenn ich mein 6s+ in der Tasche habe, ist da nichts ausgebeult, liegt vielleicht auch daran das ich keine Röhren- oder Skinny-Jeans trage.

@Topic
Bin mal gespannt ob das ein One-Time-Deal wird oder nun zu jeder Generation 3 iPhones rauskommen.
 
Kauft die "billig"-iphones eigentlich jemand?
Die "normalen" iphones, sprich 5(s) und 6(s), sehe ich massig in meinem Umfeld, ein 5c habe ich (soweit ich micht entsinne) abseits von Bildern noch nie gesehen.

Relativ gesehen wurde es nicht so oft verkauft, jedoch würde sich jede andere Firma um die Verkäufe der 5Cs schlagen. Bei Apple trotz der immensen Werbekampagne im Vergleich nicht oft verkauft.

Demnächst kommt dann das iPhone 7Uf12ZTPx8
Selbst für Analphabeten mit Diskalkulie sind diese drei Zeichen keine Herausforderung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer peinlicher hier mit manchen Kommentaren. Das ist hier nicht das um den September erwartete neue iPhone sondern ne aufgewärmte Budgetkiste.. Innovationen kann man dann im Herbst mit dem richtigen neuen iPhone erwarten. Unfassbar.. Davon mal abgesehen bin ich auch das erste/zweite mal nicht mit dem aktuellsten iPhone unterwegs sondern habe mein 5s lieb gewonnen.. Kein Tabletformat, kantige und griffige Halterung, einfach top. Das 6/6s war mir zu runde und flutschig, da hat man ja Angst das es wegrutscht. Ein 5s mit aktuellem Prozessor, mind 2 besser 4GB Ram und ich wäre schon zufrieden.
 
Sollte der RAM wirklich gleich klein/groß bleiben, gibt es für mich persönlich keinen Grund vom 5s umzusteigen. Davon abgesehen ist mir das 5s schon 10-15 mal runter gefallen und bis jetzt ist nichts gesprungen (ohne ein Case zu benutzen). Evtl. nur Glück, vllt. aber doch robuster als das mit dem 6er eingeführte Design.
 
Och, das wär vielleicht was für mich. 2 GB RAM fänd ich aber dabei auch echt super, mal sehen.

Wie man ein 5s schrotten kann, ist mir schleierhaft. Meins behandel ich alles andere als gut. Das ist schon zig mal runtergefallen, es lag schon mal unter nem Auto, mein dreijähriger Sohn nimmt es ganz gut durch die Mangel, ich schrecke auch nicht davor zurück, es im Regen rauszuholen... Und was soll ich sagen. Das Gehäuse sieht aus wie scheiße! Vorne und hinten sind Teile rausgebrochen, überall sind dicke fette Kratzer, aber das Teil läuft und läuft und läuft und läuft... Ich hab auch auf dem Display selbst keine störenden Kratzer, sobald das Display an ist, seh ich gar keine Kratzer. Keine Probleme mit Touch ID oder dem Touchscreen. Lediglich die Power-Taste lässt sich nur noch schwer bedienen, weil das Gehäuse da oben komplett verbogen ist. Aber das ist mir schnuppe.

Solche Qualitäten sind mir auch relativ wichtig. Ich will mein Handy nicht wie ein rohes Ei behandeln müssen. Das ist ein Gebrauchsgegenstand, ich will mir im besten Fall überhaupt keine Gedanken darüber machen. Mit dem iPhone 5s klappt das jetzt seit 2 Jahren ganz hervorragend. Klar, ist nur meine Erfahrung, aber für mich kann es das Ding locker mit der Stabilität eines 3210 aufnehmen. =P
 
dunkelbunter schrieb:
Das 6/6s war mir zu runde und flutschig, da hat man ja Angst das es wegrutscht. Ein 5s mit aktuellem Prozessor, mind 2 besser 4GB Ram und ich wäre schon zufrieden.

Ein derart kantiges Design wie beim 5/5s macht nur bei kleineren Geräten Sinn. Ab einer bestimmten Größe kann kantig sehr unangenehm werden. Siehe das erste iPad, nach ein paar Minuten war das keine Freude mehr und beim iPad2 gabs dann keine scharfen Kanten mehr. Klar, Kanten können optisch sehr ansprechend sein, vor allem wenn sie geschliffen sind, aber wenn es einem anfängt "in die Hand zu schneiden", dann bringt das auch nichts. Deshalb sind die 6er rund und das sich Apple bei einem neuem Release eher am aktuellen (runden) Design orientiert ist nur logisch.

Ansonsten schließe ich mich dir an: Einige Kommentare lassen echt an der Intelligenz der Schreiber zweifeln. Das 5e wird das 5c ersetzen und soll gar kein High-End-Flagschiff mit Mega-Innovationen sein. Es ist für 2 Gruppen gedacht: 1. 4-Zoll-Lieberhaber 2. Leute die ein iPhone wollen, aber nicht bereit sind 700€+ auf den Tisch zu legen.

Wer in einer dieser Gruppen ist, Glückwunsch. Alle anderen müssen sich ein anderes Gerät kaufen und sollten mit diesem komplett unnötigen Rumgeflame aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Licht am Ende des Tunnels, wenns Apple macht werden dann wohl andere Hersteller (Sony lobend ausgenommen) endlich nachziehen und von dem 5+" Wahn wieder runterkommen.

Hat ja lang genug gedauert. Bin ausgesteigen als es nur noch 5" Flagschiffe gab, brauch kein Phablet in der Hosentasche, und das geht wohl nicht nur mir so.
 
basilisk86 schrieb:
Die sind seit dem 05.10.2011 in Kalifornien begraben worden.

Aber ma davon abgesehen... welche Innovationen soll es denn noch geben?

Naja es wäre schon schön wenn Apple zumindest mal Dinge in der Oberklasse einführt die eigentlich schon Standard sind wie drahtlos laden. Den Glance Screen finde ich auch ganz praktisch, den gibts ja bei den Lumias, sodass man das Handy nicht immer einschalten muss um Uhrzeit abzulesen oder zu gucken ob man ne neue Nachricht bekommen hat.
"Wasserdicht" wie bei Sony wäre auch net schlecht. Gibt genug Sachen die man noch umsetzen könnte.
Oder ein vereinfachtes Ladekabel mit Magnetstecker, welches nur zum Aufladen gedacht ist ohne Datenverbindung, Sony hat sowas meine ich.

Beim iPhone7 wird warscheinlich die größte Innovation die fehlende 3,5mm Buchse sein befürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
CorroFX schrieb:
aber wenn des iPhone runterfällt dann ist da meistens was gerissen !
Silikonhülle !

Blutschlumpf schrieb:
Die "normalen" iphones, sprich 5(s) und 6(s), sehe ich massig in meinem Umfeld, ein 5c habe ich (soweit ich micht entsinne) abseits von Bildern noch nie gesehen.
Die unterscheiden sich optisch 0

Emphiz schrieb:
Aber welches Smartphone mit empfindlichen Display geht denn bitte heutzutage nicht zu Bruch?
meine

mightysick schrieb:
Für mich hat das iPhone 5(s) nach wie vor die ideale Größe.
4,6 / 4,5 Zoll Handys (Android) sind genauso groß wie Apple's 4 Zoll Versionen. Haben aber mehr Display.
Mir sind wiederrum die 4 Zoll iphones zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit dem iPhone 5 auch ausgestiegen, da der Phablet-Wahn mir dermaßen auf den Senkel geht.

Richtige Entscheidung Apple, wieder Mobilgeräte anzubieten.
 
Averomoe schrieb:
Gute Sache. Hoffentlich motiviert das die Android-Hersteller dazu, wieder auf den 4-Zoll Zug aufzuspringen. Diesen Phablet-Wahn heiße ich nicht gut.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&a...&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=152_4~2392_4

256 Handys mit 4 Zoll. Bis 4,5 Zoll sind wir schon bei über 600 Handys! Also was soll da wen motivieren.
Ich finde 4 Zoll viel zu klein. 5 Zoll ist ein guter Kompromiss zwischen kleinem Handy und brauchbaren Bildschirm. Mein aktuelles ist 5,2 Zoll klein. Top. Liegt super in der Hand zum telefonieren. Ist brauchbar zum sürfen und erspart mir das Tablet. Vielleicht sind eure Patschehändchen zu klein :D Nix gegen kleine Leute. 4 Zoll soll es ruhig geben. Aber da von Phablet-Wahn zu sprechen ist an der Realität vorbei. Ich quatsche ja auch nicht vom Mini-Wahn. Das ist eben kein Wahnsinn sondern die Hersteller haben ihre Smartphones einfach an die Leute angepasst. Dabei gibt es aber immernoch genug Produkte dieser Hersteller die auch Randgruppen wie euch betreffen. Da gibt es eigentlich nichts zu meckern.

@Topic
Ich vermute das man bei Apple erkannt hat, das diese überteuerten Handys kein Dauerselbstläufer sind. Da brauch es schon etwas Spielraum um alle seine Stammkunden zu halten. Auch wenn ich ein innerlicher Fan der Apple-Produkte bin kaufe ich sie mir doch bewusst nicht. Wenn man hier produzieren würde könnte ich die Preise ja noch nachvollziehen. Aber die Dinger werden genauso in Billiglohnländern wie die Samsungs und co. produziert. Einzig die Aktionäre werden reich gemacht. Man braucht ja nur die Gewinnspanne sehen und jeder weis das er mit jedem gekauften Appleprodukt mehr als 1/5 des Kaufpreises direkt in den Gewinn der Marke steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Jetzt ist es offiziell: Die Ideen gehen aus.

da hast du recht. applebasher in diskussionsforen posten tatsächlich schon seit beinahe 10 jahren EXAKT DASSELBE. dein satz steht exemplarisch dafür :-)
 
Zurück
Oben