News Apple iPhone 5se: Kombination aus iPhone 6 und 6s auf 4 Zoll geplant

Nein kann nicht so einfach, zumindest nicht mit dem gleichen Design. Hast du dir mal Outdoorsmartphones angesehn? Die sehen nicht ohne Grund aus wie ein Nokia 3330.
 
SchaGur schrieb:
Uff Lächerlich??? Das ist wohl die Industrielle Menschen erziehung. Wahnsinn. Klar muss ein Smartphone ganz bleiben wenn es runter fällt. Es fällt ja nicht in eine schrottpresse, sondern ganz harmlos auf den boden.

Die erste Glühbirne überhaupt Funktioniert heute immer noch. Ganz locker kann man Smatphones bauen, die so aussehen wie jetzt, nur 200% stabiler sind. Die verdienen damit geld und machen das absichtlich.

Glas bleibt Glas und Glas bricht nun mal wenn es aus 1,5m Höhe fällt. Da wird auch Gorilla Glas 2500 das noch Kratzfester ist keine Ausnahme machen. Kratzfest ist nicht Bruchsicher.
 
mightysick schrieb:
Hätte mich gefreut, ein iPhone in 4 Zoll und mit 6s bzw. 7 Technik zu sehen.
Ich möchte den kleinen Formfaktor mit aktueller Technik. Für mich hat das iPhone 5(s) nach wie vor die ideale Größe.

sehe ich genau so. nie wieder über 4,5" absolut nicht meinengröße.
 
..4" ist für mich die IDEALLE Größe unterwegs...deswegen bleibe ich bei meinem iphone 5s...sobald zu Hause benutze ich mein 40" Monitor...
 
Über 4.5" ist mir auch zu unhandlich , 2 Jahre werde ich sicher noch mit dem 5s verbringen .
 
So ganz versteh ich Apple auch nicht. Es gibt ja definitiv einen Markt für die Größe. Aber dieser wird, wenn wir ehrlich sind, nicht beliefert. Wieso bringt Apple nicht ein iPhone7mini, iPhone7 und ein iPhone 7plus mit den selben Speccs raus und sind damit alleinige Marktführer im 4" Bereich. Ganz ehrlich glaube ich nämlich schon dass in ein 4" gerät der A10, Taptic Engine, 3D Touch und Fingerabdrucksensor passt. Der A10 wird mM sowieso nicht viel Leistung mehr als der A9 bringen aber dafür Energieeffizienz bieten. Wie bei A7 zu A8.
 
Die erste Glühbirne überhaupt Funktioniert heute immer noch.
Quelle?

Wieso bringt Apple nicht ein iPhone7mini, iPhone7 und ein iPhone 7plus mit den selben Speccs raus und sind damit alleinige Marktführer im 4" Bereich.
Wieso gibt es in manchen Kantinen morgen Kartoffelsuppe wenn es heute Kartoffeln als Beilage gab? :freak: Nicht eine Minute am denken heute?

Ich kann diesen "Wo bleiben denn die Innovationen?"-Bullshit echt nicht mehr lesen... Mal ganz davon abgesehen, das Apple Technologien als eins von wenigen Unternehmen aktiv voran bringt.
Richtig. Es ist einfach nur nervtötend. Es wird immer verlangt, dass Apple eine Produktsparte komplett revolutionieren wird, obwohl sie es bereits einmal getan haben und weiterhin immer Neuerungen herausbringen, die dann plötzlich jedes Android Gerät im nächsten halben Jahr halbherzig umgesetzt ebenfalls besitzt. Noch dazu ist das hier ein Zwischenprodukt, weil es einen Markt für diese Geräte gibt. Da es aber nicht der High-End Markt ist (ich will immer das neueste Feature/immer das größte/egal was es kostet/egal wie blöd das Feature sein mag), gibt es eben auch die aufgewärmten und bewährten Sachen, die man aus seinen Resten stampfen kann.

Nennt mich Apple Fanboy... warum auch immer, aber es ist einfach in diesem Fall nachvollziehbar. Jedoch scheinen manche ihr Hirn komplett auszuschalten, wenn irgendwo etwas mit einem kleinen "i" anfängt. Dann wird der Berserkermodus eingeschaltet und alles niedergemetzelt.

Beim nächsten Samsung Galaxy Pocket kann man auch schreiben, wo denn der Achtkernprozessor bleibt. Samsung bemüht sich doch sonst so um Leistung und OLED, warum nicht bei dem Produkt? [/Sarkasmus] Warum sollte man bei seinem Einstiegsprodukt alles raushauen was geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die erste Glühbirne wurde Anfang/Mitte des 19. Jahrhunderts vorgestellt.
Diese Lampe leuchtet nun seit rund 1900.

Glaube die haben nichts mit einander zu tun.
(Aber danke für die Doku, werd' ich mir mal reinziehen.)
 
Finde die Idee gut aber ich habe momentan noch keinen Grund mein Telefon zu ersetzen.

Habe 2 Jahre ein iPhone 5s verwendet und jetzt vor 4 Monaten meinen Vertrag verlängert und wieder ein 5s genommen, hat für mich einfach das Beste Design und vor allem die Beste Größe, mal ganz davon abgesehen das die Leistung wohl noch Jahre reichen wird.

Was die Kamera betrifft kann ich nur sagen das es kaum Unterschiede gibt zum 6s und das obwohl da weitere 4 Megapixel hinzugekommen sind, man kann sagen ich bin zufrieden!

Ich werde KEIN 4,7 oder 5,5 Zoll großes Smartphone kaufen, 4 Zoll ist meine Größe.
 
Auf dem Handymarkt gibt es keine Innovationen mehr, nur noch Evolutionen. Andererseits ist es auch eine Innovation, da kein Hersteller ein 4" Gerät mit aktueller Technik und wertigem Gehäuse im Bestand hat. Das Gerät wird seine Käufer finden - und das sogar zu Recht. Wenn Samsung ein S7 mini-mini mit 4,2" und der Technik des S6 rausbringen würde, dann hätte ich in meinem Bekanntenkreis alleine 3-5 Leute, die es sich kaufen würden.
 
Wenn das Design passt, löst das se mein 5s ab. Danke Apple.
 
So sehe ich es auch, bei mir allerdings erst so in 18 Monaten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fulquote des direkten Vorposter entfernt)
Opa Hermie schrieb:
Wenig innovativ. Dafür soll der Kunde geschätzte 600€+ zahlen? Wahrscheinlich gibts wieder ein höchst sinnloses 8GB-Modell.

Da kauft bzw. bleibt man doch besser beim 5S.

ein bisschen besser wird es schon sein. ;) Und was erwartet man, jedes Jahr ein Weltwunder? Smartphone, Tablet, Lightning sicher als Vorlage für USB-c, Apps,Auflösung Retina ff...., iTunes...

Man sollte schon gerecht sein. Das jetzt irgendwann ein Maß erreicht ist, wo das neueste gerät, nicht mehr solche Quantensprünge machen kann, liegt nicht an Apple. Apple kann man sicher vorwerfen jedes Bonbon langsam zu entfalten und wirklich für jede logische Weiterentwicklung ein neues Gerät zu bringen, aber sicher nicht mangelndes Innovationspotenzial. Und auch andere Hersteller haben kaum mehr Neuerungen außer Akku, Größe etc. Da wird es abgesehen von oled und solchen Ideen nirgends was wiklich spannendes geben. Erstmal zumindest.

Spannend ist das also woanders auch nicht. Und für alle die, die lieber 4" haben ist es doch gut, dass es das gibt. Finde eher den Namen bescheiden. Warum nicht 6m, 6, 6 l?

Ich meine nur damit (und auch nicht dass du dazugehörst): Es ist eigentlich absurd da etwas zu bemängeln. Die Geräte sind gut, die Fortschritte teilweise sehr mühselig aber stetig und es zwingt niemand einen Apple zu kaufen.
Ergänzung ()

stayxone schrieb:
Finde die Idee gut aber ich habe momentan noch keinen Grund mein Telefon zu ersetzen.

Habe 2 Jahre ein iPhone 5s verwendet und jetzt vor 4 Monaten meinen Vertrag verlängert und wieder ein 5s genommen, hat für mich einfach das Beste Design und vor allem die Beste Größe, mal ganz davon abgesehen das die Leistung wohl noch Jahre reichen wird.

Was die Kamera betrifft kann ich nur sagen das es kaum Unterschiede gibt zum 6s und das obwohl da weitere 4 Megapixel hinzugekommen sind, man kann sagen ich bin zufrieden!

Ich werde KEIN 4,7 oder 5,5 Zoll großes Smartphone kaufen, 4 Zoll ist meine Größe.

Mittlerweile sind die Geräte auch so gut, dass es sich nicht mehr so lohnt. Das liegt einfach am erreichten Status. Bei den ersten farb Handys waren wir noch dabei anzufügen "mit krassen 4096 Farben, dann 16000, dann Ca 50000" - da war einfach immer was zu holen. Dann haben die Smartphones die Weiterentwicklung beendet und bei den Smartphones sind wir jetzt auch bei den Dingen angelangt, die nicht mehr so viel Bedeutung haben. Sicher schön, aber da ist nicht mehr so viel zu holen. Auch ein Mega oled Display wird wohl keine Revolution bringen, abgesehen von der Akku Laufzeit, über die man doch eventuell freut, aber anfangen sich Monate vorher drauf zu freuen, wie bei der Vorstellung des iPhones oder iPads. Ich denke, nicht dass so heftig sein kann.

Für den Verbraucher ist es doch eher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, dass Apple wieder ein 4 Zoll-Gerät rausbringt. Habe mir zwar gerade erst ein neues 5s gekauft und das werde ich 1-2 Jahre nutzen, anschließend kaufe ich mir das dann im Preis gefallene 5se.
Das 5s ist das perfekte Smartphone in allen Bereichen (Foto, Geschwindigkeit, Größe, Form, Betriebssystem). Das 5se dürfte noch etwas mehr Leistung bringen. Perfekt.
 
Opa Hermie schrieb:
Wenig innovativ. Dafür soll der Kunde geschätzte 600€+ zahlen? Wahrscheinlich gibts wieder ein höchst sinnloses 8GB-Modell.

Da kauft bzw. bleibt man doch besser beim 5S.

Die Leute kaufens also warum sich den Stress machen ;)
 
Ich habe das 5s und finde die Größe von 4 Zoll perfekt.
Mal sehen wie das neue Gerät so wird.
 
Ich war auch lange begeistert von den 4 Zoll. Dann zum 6er und nun beim 6plus gelandet und es ist wirklich erstaunlich wie schnell man sich an eine Größe in den Händen gewöhnen kann. Nun wirkt das normale 6er von Freunden so klein wie damals das 4er als man das 5er hatte. Einfach winzig. Und nun bin ich von 5,5 Zoll überzeugt. Man lernt damit umzugehen und irgendwann geht auch vieles mit einer Hand. Natürlich nicht alles aber der Größe des Bildschirms empfinde ich einfach als sehr angenehm nun und möchte es nicht mehr missen.
 
Für Partys oder wenn man Abends mal weggeht sicherlich ok, dann ist es ja nicht so schlimm wenn mans verliert. Aber mit 4 Zoll beeindruckt man heute keinen mehr.
 
SchaGur schrieb:
Es fällt ja nicht in eine schrottpresse, sondern ganz harmlos auf den boden.

Was verlangst du überhaupt? Das Glas nicht zerbricht wenn es auf Steinboden fällt? Oder das Aluminium nicht zerbeult wenn es auf ein Stein fällt?

Smartphones werden gebaut, damit man sie fürs telefonieren, schreiben, surfen, spielen etc. benutzt, nicht damit man sie ständig auf den Boden schmeißt. Und wenn du derart ungeschickt bist, dann besorg dir ein ordentliches Case und hör auf rumzujammern.

#trollornot?

getexact schrieb:
Ich war auch lange begeistert von den 4 Zoll. Dann zum 6er und nun beim 6plus gelandet und es ist wirklich erstaunlich wie schnell man sich an eine Größe in den Händen gewöhnen kann.

War bei mir exakt genauso. Ich war auch lange ein fanatischer Gläubiger der "Mehr als 4-Zoll ist scheiße"-Religion, aber seit ich ein 6S Plus habe, kommt für mich ein Gerät mit weniger als 5 Zoll nicht mehr in Frage. Aber ich verstehe es, wenn jemand die Priorität auf handlichkeit legt.
 
Zurück
Oben