Windows Installation nicht möglich

unins000

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
969
Hallo Leute, ich versuche seit Stunden Windows 7/10 zu installieren. Es funktioniert einfach nicht, ich kann langsam die Fehlermeldung "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt" echt nicht mehr sehen. Ich benutze für die Installation ein USB Stick. Ich habe bereits MediaCreationTool (Windows 10) und Windows 7 USB/DVD Tool benutzt, nichts funktioniert. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware fehlt. Btw: wenns an USB 3 dort hängt, dann kanns nicht funktionieren
 
Vermute mal Intel Skylake mit entsprechendem Intel Chipsatz und nur USB 3.0 an Board, das klappt von Haus aus nicht per USB da die Treiber fehlen (auch bei W10). Da hilft nur die Installation per DVD.

Hatte diese Probs vor ein paar Wochen, hab W10 dann bis zum ersten Reboot auf einem anderen System installiert und die Platte dann umgesteckt, da keine der USB Treibertools von ASUS und Konsorten funktioniert hat (bei den Mainboard Herstellern gibt es Programme die angeblich einen USB Stick entsprechend präparieren).

Ups: Da war in der Zwischenzeit die Antwort, aber ich habe richtig vermutet :)
 
Wenn du noch einen anderen Rechner hast, dann schau mal ob etwas anderes vom USB-Stick startet/boot. So kannst du zuminst herausfinden, ob's am Stick liegt, oder nicht.
 
Hast du den Stick an einem der USB 2-Ports angesteckt, um die Posts #3 und #5 auszuschließen?
Das Moard soll zwei von acht hinten unter/neben der PS2 Buchse haben.
 
Ich habe bereits jeden USB Port ausprobiert.

Edit: Habe es bei meinem Laptop versucht (MediaCreationToolx64 = Windows 10) und da kam die Fehlermeldung auch. Und nein, mein Laptop hat nicht diese Sperre wo man kein Windows installieren kann die habe ich längst aufgehoben denn zuerst war Windows 8.1 oben (beim Kauf) und jetzt Windows 7.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol? Wenn ich selber das suche kommt was gaaanz anderes raus...trotzdem danke.

Edit: Ich probiere es gerade mit dem Asus EZ Installer. Da ich keine Windows DVD besitze, habe ich mir die ISO heruntergeladen und mit einem Programm (Daemon Tools) dem PC vorgegaukelt, es sei Windows DVD im Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben