• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte: Destiny 2 erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Es ist eigentlich erstaunlich, dass Destiny nach der Vorgeschichte und den ersten Reviews überhaupt noch existiert. Die Geschichten zur Entstehung, der ursprünglichen Story und dem Recycling der Schauplätze in der zusammengefriemelten Endfassung ist eigentlich kaum zu glauben.

Trotzdem hat's Spaß gemacht und hat wohl auch ein paar Dollar für Activision eingespielt. Das Spiel hat ja auch seine Qualitäten, die man deutlich sieht und spürt, wenn man mit fünf Freunden im Raid nach einigen Stunden zum ersten Mal den Boss legt.

Viel wichtiger als eine angebliche "Verschiebung" eines zweiten Teils, der meiner Meinung nach gar nicht offiziell angekündigt war, ist doch die Frage, wie es überhaupt inhaltlich weitergehen soll. Wenn es so weitergeht, wie beim Taken King angedeutet, könnte es noch interessant werden. Aber jeder wird wohl ahnen, dass auch Ankündigungen in Zukunft von Bungie und Activision mit viel Vorsicht zu genießen sind. Sollte sich herausstellen, dass es eine Pseudo-Story wie in "Lost" wird, bei der ein Spannungsbogen und eine Auflösung überhaupt nicht zum Plan gehören, dann sollte man sich schnellstens davon verabschieden.
 
Zieh hier mal "Lost" nicht mit rein. 😉 Das ist eine sehr gute Serie mit interessanten und ausgearbeiteten Charakteren.

Nichts davon hat Destiny zu bieten.
 
Manegarm schrieb:
Grindshooter

Mehr war Destiny nicht und wird Teil 2 auch nicht werden. Bitte vernünftige Spiele rausbringen, die Sinn machen.
Wenn Spiele Sinn machen würden, würde sie keiner spielen.

Hab Destiny damals mal bei nem Freund gespielt, als es nur das Grundspiel gab, fand es langweilig. Taken King ist DIE Erweiterung, die das Spiel mMn erst zu dem macht, wie es eig. sein sollte. Hab es mir zu Weihnachten zu meiner neuen PS4 gegönnt, und ich bereue es nicht.

Hinzu kommt eben der ganze Content der Erweiterungen, der dafür sorgt, das die Games nicht mehr nur allein mit dem Grundspiel zu spielen sind. Ist aber bei jedem Online-Game so, das schon mind. 1 Erweiterung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Content her ist Destiny so wie es JETZT ist eigentlich ein richtig gutes Spiel geworden.
Würde man jetzt noch den alten Conten anpassen so das er auch für Year 2 Spieler wieder sinn macht, dann würde ich es jedem empfehlen.

Anfangs habe ich Destiny extrem wegen des nicht vorhandenen Contents kritisiert und mit dem König des Loot Shooters (Borderlands 2) verglichen.
Vor allem die Handsome Collection war und ist noch immer die bessere Wahl wenn es um "Bang for the Buck" geht.
Wer jedoch den "MMO" Faktor und das sehr gute PvP (heute ist PvP scheiße wegen der harten Lags) plus das Setting lieber mag ist mit der Legendary Edition genau so gut beraten.


Ich warte jetzt aber The Devision ab, vielleicht löst es Destiny bald ab.
 
Zurück
Oben