"Du wurdest zitiert" und Fragen zu den Rängen

smooth el 4a

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.324
leider habe ich keinen thread gefunden für allgemeine vorschläge und fragen und hänge mich deswegen mal einfach hier mit rein ;)

+ wie wärs, wenn ihr die funktion einbaut: "du wurdest zitiert" oder "ein beitrag von dir wurde zitiert". manchmal verliert man das interesse an einem thread und wird vlt 2 seiten (was manchmal drei tage sind) später zitiert. da wäre es doch schön, wenn man ne option hätte, dass man dafür ne nachricht erhalten kann, damit man ggf antwortet :)

+ gibts irgendwo ne liste die man einsehen kann, wann man welchen rang hat? ich möchte nicht "cadet" sein, egal im wievielten "year".

+ eigentlich möcht ich gar keinen militärischen rang - lässt sich das komplett abschalten oder ausblenden?
 
AW: Wunschfunktion - Unbeantwortete Fragen

was meinst du mit "bei solchen zitaten"?
ich meinte das für fälle, wo die zitierfunktion benutzt wird.

und wo ist die liste? ich weiß noch nicht mal, nach was ich das suchen soll...

also wenn man schon nicht darauf verzichten darf, dann würd ichs gern ausblenden lassen. hab aber schon im kontrollzentrum geguckt und nichts gefunden. kann mir da bitte einer helfen?
 
AW: Wunschfunktion - Unbeantwortete Fragen

Die Ränge sind von Star Trek abgeleitet und sind damit nicht militärisch :)
Früher gab es mal die Möglichkeit der freien Rangnamenswahl nach einer bestimmten Beitragsanzahl, heute nicht mehr.
Jetzt muss man mit den bestehenden Rängen leben, die Avatarwahl gewinnen, das Tippspiel zur WM/EM gewinnen/Vizemeister werden oder alternativ ins CB-Team aufgenommen werden ;)
 
smooth el 4a schrieb:
leider habe ich keinen thread gefunden für allgemeine vorschläge und fragen und hänge mich deswegen mal einfach hier mit rein ;)
In dem Thread Wunschfunktion - Unbeantwortete Fragen ging es um die Möglichkeit, unbeantwortete Themen zu finden. Damit haben deine Fragen nichts zu tun. Ich habe sie in einen eigenen Thread gesplittet.

smooth el 4a schrieb:
+ wie wärs, wenn ihr die funktion einbaut: "du wurdest zitiert" oder "ein beitrag von dir wurde zitiert".
Steht auf der ToDo-Liste: https://www.computerbase.de/forum/threads/benachrichtigung-bei-zitaten-quote-notification.965606/
 
AW: Wunschfunktion - Unbeantwortete Fragen

boarder-winterman schrieb:
Jetzt muss man mit den bestehenden Rängen leben, die Avatarwahl gewinnen, das Tippspiel zur WM/EM gewinnen/Vizemeister werden oder alternativ ins CB-Team aufgenommen werden ;)
Ich kann auch ein Rang vergeben, schränkt nur den Boardie etwas ein. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick
danke für die antworten und die hilfe :)

schön auch, dass sich um die implementierung der "du wurdest zitiert" funktion schon gekümmert wird. wär auch deswegen ne tolle sache, da man direkt nach dem log in sieht, wo man zuerst gucken sollte, weil da vlt. jmd auf ne antwort wartet.

wenn dann aber die ganze software dafür geändert werden muss, ist das wohl kein einfacher spaß. haben ja auch schon andere foren hinter sich, dass dann auf einmal bestimmte dinge erstmal nicht funktionieren, vlt sogar für wochen oder monate und man nicht nur den zorn der community auf sich zieht, sondern erboste user abwandern. einige kommen zwar nach ner weile wieder, aber wenn man nur an das ganze geschrei denkt...

wenn wir schon bei solchen dingen sind: an und für sich wär doch auch ne möglichkeit, einzelne beiträge zu bewerten, hilfreich. dann könnte man insbesondere lange threads nach der anzahl der meisten bewertungen sortieren lassen. dann sollte das aber nur mit positiver bewertung gehen. negative bewertungen haben die gefahr, dass dann alles im kindergarten endet. statt etwas als negativ zu bewerten, sollte man besser mit argumenten dagegen halten.
bei politischen themen kann das besonders schlimm werden, wenn das dann in stimmungsmache endet. naja, ist vlt schon gut so wies grad ist ;)

auch wenn die ränge von star trek kommen - sie klingen militärisch. ick wees nich... ne möglichkeit, den rang aus zu blenden oder komplett löschen zu lassen (in nem eigenen thread vlt, wie dem, wo viele ihren namen haben ändern lassen) wäre schon schön.


edit: ich versuchs einfach mal hier: bitte liebes computerbase team, löscht meinen rang :freak:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
smooth el 4a schrieb:
ich versuchs einfach mal hier: bitte liebes computerbase team, löscht meinen rang :freak:
Habe ich gerade versucht. Einen leeren Benutzertitel interpretiert die Forum-Software aber so, dass er automatisch vergeben werden soll.

cartridge_case schrieb:
dann möchte ich gleich mal einen BUG melden...

trotz dass ich bereits hier einen beitrag habe, wird der thread nicht in "meinen themen" aufgeführt o.O liegt das am splitting?
Ist hier ja eigentlich Off-Topic, aber: die Funktion "Meine Themen" nutzt das Such-Backend und hat daher leider ein Lag. (Mittlerweile sollte dieser Thread aber gefunden werden.) Bitte nutze lieber die Funktion "Abonnierte Themen". Siehe dazu "Abonnierte Themen" vs. "Meine Themen".
 
Dann versuche doch einfach ein Leerzeichen als Rang, das müsste dann funktionieren.
 
@smooth el 4a
Du könntest Dir ja einen Link im Browser setzen der immer die neusten Posts zeigt, da sind auch diejenigen aufgelistet in denen auf Deine Posts zitiert wurde:
https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/
klappt bei mir jedenfalls ganz gut.
 
Steffen schrieb:
Habe ich gerade versucht. Einen leeren Benutzertitel interpretiert die Forum-Software aber so, dass er automatisch vergeben werden soll.
aber du hast es versucht und das macht dich genauso gut, als hättest dus getan.

boarder-winterman schrieb:
Dann versuche doch einfach ein Leerzeichen als Rang, das müsste dann funktionieren.
dit war dann auch mein gedanke

Steffen schrieb:
Naja, dann erscheint anstelle des Ranges eine Leerzeile. Ja, das könnte man beheben. Aber es wäre gegenüber anderen Boardies mit wichtigen Vorschlagen denke ich nicht zu rechtfertigen, in diesen sehr speziellen Sonderwunsch Zeit zu investieren.
also mit ner leerzeile wär ich dann auch zufrieden gewesen. aber das bin ich jetzt auch so iwie. will auch nicht unnötig arbeit verursachen.

werkam schrieb:
Du könntest Dir ja einen Link im Browser setzen der immer die neusten Posts zeigt, da sind auch diejenigen aufgelistet in denen auf Deine Posts zitiert wurde:
hab mir das grad mal angeguckt, aber das ist für mein brain too much. habe hier wohl noch nicht mal die hälfte aller möglichen oberthemen angeguckt, weil das hier einfach so riesig ist.

jedenfalls nen großen dank an euch, ihr seid klasse! :hammer_alt: :schluck: :daumen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben