News Microsoft: Vorstellung des Lumia 650 soll sich verzögern

Ich verstehe ja das Management und Produktaplanung keine einfache Sache ist, aber das eine Firma wie Microsoft (mit dem finanziellen Backround) strauchelt und den Ruf eines ganzen (mobilen) Ökosystems so gefährdert ist mir schleierhaft.

Nun gut, ich freue mich trotzdem auf einen ersten Test und hoffe das Windows 10 Mobile ein paar feine Neuerungen auf mein Lumia 925 bringt.
 
Nach zuletzt fast 20.000 Entlassungen im Zuge der Nokia-Übernahme sei derzeit ein weiterer Stellenabbau in der Abteilung denkbar.

Manchmal frage ich mich, was da eigentlich noch übrig ist, wenn die 20.000 Leute entlassen...bzw. was haben die vorher den lieben langen Tag gemacht?
 
Wäre nicht schlimm, wenn das 650 gar nicht käme. Schlechter als der Vorgänger, und wenn das 640 Win 10 hat, spricht wirklich garnix mehr für das 650.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Manchmal frage ich mich, was da eigentlich noch übrig ist, wenn die 20.000 Leute entlassen...bzw. was haben die vorher den lieben langen Tag gemacht?

Wohl die, die schon bei Microsoft waren + einige "Bonbons".
Auf meinem Lumia 630DS läuft die aktuelle Build ganz gut. Auch mein Lumia 950 ist okay, man merkt aber das es noch nicht ganz fertig ist.
Bin aber zufrieden mit meinem Kauf.
 
Das Ende von Lumia? Wie sch**** ist das denn?
Da müssen sich Dritthersteller aber ranhalten was gleichwertiges nachzuliefern.
Die Kamera war immer top. Ich war bisher mit jedem Model dass ich hatte voll zufrieden.
Für mich kommt ein Umzug auf Android oder iOS nicht in Frage.
Das 950 (oder XL) wird also nun definitiv angepeilt.

Vielleicht schwenken die nun auch alle auf sowas wie "Surface Phone" und dahinter steckt eignetlich ein Lumia.
NUr hat sich "Surface" als Marke eher etabliert, daher der Schwenk?
 
Da es technisch nicht vom 640 entfernt ist halte ich es nicht für notwendig. Vielmehr sollten die Buben endlich Win 10 Mobile fertig ausliefern. Zudem sind günstige Geräte mit Win Phone durchaus markfähig. Habe einige Freunde die darauf umgestiegen sind. Wenn Sie MS aus dem Segment zurück zieht...... na ich weis nicht. Das ist eher der Tod für WinPhone.
 
Würde doch IMO auch gar kein Sinn machen weitere Lumias rauszubringen dieses Jahr, die sind doch nun alle aktuell.

Beim neuen iPhone heißt es nach der Vorstellung ja auch nicht "apple plant kein weiteres iPhone dieses Jahr mehr rauszubringen"
 
Ich mag die Lumias sehr. Nur leider geht MS grade rückwärts. Update für die alten Lumias wird immer verschoben. Lumia 650 schlechter als das 640 von der Hardware her. 950 ist ein oller Plastikbomber. Schade...
 
Trotzall hätte man wenigstens ein Alurahmen ala 930 verbauen können. In der Preisklasse ein No go.

Samsung sind da nicht besser gewesen. Das 640 ist von der Verarbeitung nicht schlechter als das 950. Kostet aber auch nur ein Brauchteil von einem 950.
 
oder gleich die recht teuren mozo cover zum standard gemacht...nicht dass ich Plastik schlecht finde aber die preisregion erwartet eben auch "sinnloses" und das sollte man auch liefern
 
Softwareproblem? Das ganze os ist ein problem hatte das 930 800 820 jetzt 950 ...Nieeeeeeeeee wieder und rate es auch allen ab ...hab jahrelang gehofft die fehler werden behoben ...na gut haben sich auch verbessert aber dafür kamen schlimmere..... Das schäbigste und krüppelste os das es gibt
 
Jiggerman schrieb:
Trotzall hätte man wenigstens ein Alurahmen ala 930 verbauen können. In der Preisklasse ein No go.

Warum Aluminium? Edelstahl waere gut gewesen, dass ist wiederstandsfaehiger. Das Aluminum vom 930 ist mir prsnl. viel zu weich. Einmal rutergefallen und schon ist ne dicke Kerbe und Delle drin.
Wenn man Pech hat passt das cover dann auch nicht mehr zu 100%.
Das Polycarbonat vom 920er waer auch ne Option...
 
Prokiller schrieb:
Softwareproblem? Das ganze os ist ein problem hatte das 930 800 820 jetzt 950 ...Nieeeeeeeeee wieder und rate es auch allen ab ...hab jahrelang gehofft die fehler werden behoben ...na gut haben sich auch verbessert aber dafür kamen schlimmere..... Das schäbigste und krüppelste os das es gibt
Ich finde, dass das eine ziemlich Harte Meinung ist. Allerdings finde ich auch, das Lumia in der hochpreisregion echt schlecht aufgestellt ist. Die Entscheidung gegen das 950 fiel nur auf Grund des Plastiks.
Aber gerade auf Smartphone der Region 100€ plus minus 50€ läuft win10 deutlich besser als Android. Auch alte IPhones können da nicht mithalten.
Bei einem Gerät für 600€ muss halt alles stimmen. Bei mir wurde es ein iPhone und es war tatsächlich eine reine Design Entscheidung (Haptik)
 
Das jetzt das lumia 650 ein paar Tage später kommt ist nicht schlimm!

Aber der Artikel sagt mir, dass Microsoft ihren Smartphone Sektor größere Umstrukturierungen vorhat! Mal schauen wohin die Reise hingeht.
 
Zurück
Oben