• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Audioeinstellungen - seltsam?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich spiele PS4 über nen Samsung-TV, in dessen 3,5mm Klinkenbuchse ich meine Kopfhörer stecke (ohne Mic). Was mich wundert: Wenn ich während des Spielens den Stecker an der Klinke rausziehe und wieder reinstecke, habe ich plötzlich viel mehr Bass. Wenn ich dann die PS4 aus- und wieder anmache, ist der (extreme) Bass wieder weg. Ist mein TV oder meine PS4 kaputt? Welche Einstellungen sind bei meiner Konfiguraton die besten?

Zur Auswahl:

Primärer Ausgabeort: HDMI OUT und DIGITAL OUT (OPTICAL)

Audioformat (Priorität): Lineare PCM, Bitstream (Dolby), Bitstream (DTS)


Vielen Dank im Voraus!
 
Sicher das es kein Wackelkontakt ist am Kabel?
 
hab das Kabel schon gewechselt, es besteht immer noch. Deswegen wundert mich das auch so.
Ergänzung ()

ich versuche jetzt nochmal, das Problem zu schildern:


Ich betreibe meine PS4 an einem Samsung-TV mit normalen Musikkopfhörern (zoro noontec), die ich an den Klinken-Anschluss des TVs gesteckt habe. Wenn ich PS4 spiele, ist der Sound sehr "eintönig" mit sehr wenig Bass. Wenn ich jetzt den Stecker vom Kopfhörer aus der Klinke am TV ziehe und wieder reinstecke, hat der Sound plötzlich richtig Bass und hört sich irgendwie auch besser an. Woran liegt das? Habe das Kabel schon gewechselt und es ist wirklich jedes mal so. Ist irgendwas kaputt?
 
Zurück
Oben