Filme von TV-Karte auf Blue-Ray

Hast du mal nach dem Stichwort "Authoring" geguckt das ich dir bereits vor drei Tagen genannt hatte?

Blu-rays und DVDs benötigen eine ganz spezielle Datenstruktur. Du kannst nicht einfach eine Video-Datei brennen, egal welches Format die hat. Das kann und wird nicht funktionieren.
Du brauchst dazu eine spezielle Software, z.B.:
PowerProducer 6 Ultra http://de.cyberlink.com/products/powerproducer/features_de_DE.html für derzeit 63,99€
Es gibt natürlich noch andere Programme.

(Natürlich haben manche Blu-ray und DVD-Player einen USB-Anschluss über den sie auch "normale" Film-Dateien abspielen können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, klar aber auf dem Player läuft der USB-Stick nicht, nur auf dem Fernseher
 
Dann kann dein Player eben mit dem Codec nichts anfangen während der Fernseher das eben kann.
Nicht jedes Gerät kann alles abspielen.
 
Ok, dann bleibt mir nur den Player zu entsorgen!
Obwohl er laut Philips ALLES LESEN und ABSPIELEN kann!
Aber trotzden vielen, vielen Dank an das Forum!
 
m2ts Dateien direkt abspielen können viele Geräte nicht, ist diese m2ts Datei jedoch in eine Blu Ray Ordnerstruktur eingebunden dann wird sie abgespielt. Diese Ordnerstruktur zu erzeugen ist aber mit den tsMuxer ein Kinderspiel.

tsMuxer starten, im Feld "Input Files" die m2ts Datei mit "add" hinzufügen, im Feld "Output" den Punkt "Blu-Ray-ISO" auswählen, rechts mit der Schaltfläche "Browse" den Ordner auswählen wohin die ISO Datei kopiert werden soll und auf "Start Muxing" drücken, schon wird dir eine ISO Datei erstellt die die komplette BluRay Dateistruktur enthält.

Und wenn du mir noch sagst welches Brennprogramm du verwendest erkläre ich dir auch noch wie du damit diese ISO korrekt brennst, oder du verwendest einfach ImgBurn denn hier habe ich es bereits im vorherigen Post erklärt.

PS: Die ISO Datei muss als "ISO" in das Brennprogramm geladen werden, denn wenn du diese Datei einfach als Datei auf die BluRay brennst funktioniert es natürlich nicht.
 
Hallo, eigentlich verwende ich als BrennprogrammFreemake oder die mit dem Blu-Ray mitgelieferte Cyberlink
 
Cyberlink ist eine Firma die Software im Bereich Video und Fotobearbeitung liefert, was du da für eine Version hast sagt mir meine Glaskugel nicht. Power Producer 6 ist z.B. ein Videoprogramm von Cyberlink das alle Anforderungen in Sachen DVD und BluRay Authoring erfüllt. Die freien Versionen die manchen Blu Ray Brenner beiliegen sind in der Regel aber Versionen mit eingeschränkten Funktionsumfang.

In wie weit du dir aber die Arbeit machen willst um für jeden Film ein ansprechendes Menü zu kreieren weiß ich nicht, wenn du aber nur eine BluRay mit den Film willst ohne allem drum und dran bist du auf jeden Fall mit den tsMuxer schneller.

Freemake ist ebenfalls eine Firma die Software im Video und Audiobereich hat, aber kein reines Brennprogramm, nur gibt es heute kaum noch ein Programm im Audio/Videobereich das keine eigene Brennfunktion integriert hat. Ein allgemeines Brennprogramm kann alle Arten von optischen Datenträgern erstellen während diese Programme auf diese Versionen beschränkt sind, welche man mit den Programm auch erstellen kann.

Ein ISO Image kannst du aber auch ohne zusätzliches Programm direkt mit Windows 7 brennen.
Rechtsklick auf die ISO Datei - Öffnen mit "Windows Brenner für Datenträgerabbilder" - Brenner auswählen und Brennen.
 
Zurück
Oben