Probleme beim Zustellen von E-Mails @hotmail.com

mr999

Captain
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3.237
Ich bekomme keine Foren Abo E-Mail Benachrichtigungen mehr von computerbase.de auf mein hotmail.com E-Mail Konto.

Die E-Mail Adresse funktioniert. Spamfilter oder andere Filter sind nicht gesetzt.
Gibt es aktuell Probleme beim Versand von computerbase nach hotmail.com?


Auch wird mir hier im Forum immer angezeigt:
Probleme beim Zustellen von E-Mails! An deine E-Mail-Adresse @hotmail.com konnte zuletzt am 23.01.2016 17:05 Uhr eine Nachricht nicht zugestellt werden. Bitte stelle sicher, dass in deinem Profil eine funktionierende E-Mail-Adresse angegeben ist. Sollten sich die Probleme häufen, musst du deinen Account erneut mit einer funktionierenden E-Mail-Adresse aktivieren. [Hinweis ausblenden]
 
Habe heute dieselbe Meldung bekommen. Andere Emails kommen bei dem @hotmail-Konto an.
 
Konnte nicht mehr ins Forum schreiben, da mir Computerbase keine Emails mehr an meine Outlook Adresse zustellen konnte.
In der Not musste ich nun eine neue Email einrichten die ich nicht weiter beachten werde.
Wieso weshalb warum könnt ihr keine Emails mehr an Hotmail oder Outlook zustellen? Ist es ein Bugg oder gewollt?
 
Danke für die Hinweise. So wie es aussieht weist Microsoft (hotmail.com, outlook.com, ...) seit gestern unsere E-Mails ab. Andere E-Mail-Provider sind offenbar nicht betroffen.

Ich habe uns gerade bei Microsofts "Smart Network Data Service" (SNDS) angemeldet, demzufolge die IP-Adresse unseres Mail-Servers auf Microsofts Blacklist steht. Am Mittwoch und Donnerstag lag die "Complaint Rate" mit 0,5% und 0,6% offenbar etwas zu hoch (sonst sind es rund 0,2%), weshalb die IP-Adresse unseres Mail-Servers automatisch auf der Blacklist gelandet zu sein scheint.

Durch die Anmeldung bei Microsoft "Junk Mail Reporting Program" (JMRP) sollten wir zukünftig benachrichtigt werden, wenn jemand unsere E-Mails als Spam markiert (anstatt sich per Klick auf den Link am Ende der E-Mail abzumelden), sodass wir ihn manuell abmelden oder den Account löschen können. Wir warten jetzt darauf, dass Microsoft uns den "JMR Contract" per Mail schickt, da man erst nach Unterschreiben dieses Vertrags die Junk Mail Reports erhält.

Als kurzfristige Lösung könnt ihr in euren Account eine andere E-Mail-Adresse eintragen.

Update: Wir haben 40 Accounts, die aufgrund der Unzustellbarkeit von E-Mails automatisch deaktiviert wurden, wieder aktiviert. Zudem werden Accounts mit E-Mail-Adressen der Domains hotmail.com, hotmail.de, live.de, msn.com, outlook.com und outlook.de vorübergehend nicht mehr automatisch deaktiviert, wenn E-Mails nicht zugestellt werden können. Das bedeutet: Wenn man eine Microsoft-Adresse in seinem Account hinterlegt hat, dann erhält man zwar vorübergehend leider keine E-Mails mehr, kann das Forum aber weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info Steffen , ich hab sogar direkt an den forum support eine email verschickt.
Microsoft , i love it :)
Wahrscheinlich meckern zu viele über Windows 10 :)
 
Stimmt, die E-Mail habe ich gesehen und mit Sternchen markiert. Hätte also noch geantwortet, eben habe ich es leider vergessen. Aber dann muss ich das ja gar nicht mehr. :)

Wie gesagt warten wir noch auf den Vertrag von Microsoft und bitten bis dahin um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

Bei AOL nehmen wir bereits an einem solchen Junk-Reporting-Programm teil. Ich werde mich morgen darum kümmern, das auch bei anderen großen E-Mail-Providern einzurichten. Google bietet sowas offenbar auch an, bei anderen muss ich noch schauen.
 
Ein kurzes Status-Update: Nach knapp zwei Tagen Wartezeit hat Microsoft uns am Dienstagmorgen den "JMRP Contract" zukommen lassen, den wir binnen weniger Minuten unterschrieben haben. Seitdem ist erneut zwei Tage lang nichts passiert. Weder können wir wieder E-Mails an Microsoft-Kunden schicken, noch haben wir Informationen darüber erhalten, welche Empfänger unsere E-Mails als Spam markiert haben und aus den Verteilerlisten gestrichen werden sollten.

Wir haben nochmal bei Microsoft nachgefragt, was da hakt und bitten um Verständnis für die ausbleibenden E-Mails. Einzelne Leser fragen per E-Mail nach, warum sie keinen Aktivierungslink erhalten, aber eine Antwort von uns darauf würde ja leider nichtmal ankommen. :rolleyes:
 
Status-Update nach 8 Tagen: Weder hat Microsoft unseren JMRP-Zugang freigeschaltet, noch reagiert man auf E-Mails.

Wir weisen beim Erstellen eines Accounts jetzt darauf hin, dass es Probleme mit der Zustellung von E-Mails an hotmail.com, live.de und outlook.de gibt und dass Microsoft-Nutzer wenn möglich eine andere E-Mail-Adresse nutzen sollen.
 
Wir haben zwar immer noch keinen JMRP-Zugang (wir wissen also immer noch nicht, welche Empfänger unsere E-Mails als Spam markieren und welche E-Mail-Adressen wir daher aus unserer Datenbank löschen sollten), aber vor ein paar Stunden hat Microsoft immerhin das Blacklisting der IP-Adresse unseres Mail-Servers wieder entfernt! Forum-Mails werden wieder verschickt, der Newsletter-Versand an Microsoft-Nutzer bleibt vorsichtshhalber noch deaktiviert.

Bleibt zu hoffen, dass Microsoft es in den nächsten Tagen doch noch gebacken bekommt, unseren JMRP-Zugang freizuschalten, damit wir nicht wieder auf der Blacklist landen.
 
Danke dir. Die Email wegen meinen Abo-Themen kam gerade wieder wie gewohnt an.
 
Nach 5 Wochen Wartezeit, vielen E-Mails und am Ende dreimaligem Unterschreiben des JMRP-Vertrags hat Microsoft es tatsächlich doch noch geschafft, unser JMRP-Feed freizuschalten. :)

Wir werden jetzt also informiert, wenn ein Microsoft-Nutzer unsere E-Mails als Spam markiert und können ihn dann vom Newsletter abmelden oder seinen ComputerBase-Account löschen. Der Newsletter-Versand an Microsoft-Nutzer ist jetzt wieder aktiviert, vorsichtshalber aber zunächst nur bei rund 50% der Microsoft-Nutzer (diejenigen mit ungerader Benutzer-ID).
 
Zurück
Oben