• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Angeblicher Festplattenschreiobfehler

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,
folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn ich Portal2 installiere und im Anschluss starten will:
1.PNG

Das Problem tritt ausschließlich bei Portal2 auf. Andere Spiele kann ich weiterhin auch über Steam installieren und spielen.
CHKDSK habe ich schon durchgeführt.

Anscheinend ist die Festplatte in Ordnung, aber wie kriege ich diese blöde Fehlermeldung weg?
Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rg88: Ich habe Steam als Administrator gestartet. Das Problem besteht weiterhin.

@roterhund07: Danke :D
 
Kann es sein, dass deine Bibliothek unglaublich groß ist? Irgend wann ist glaube ich eine Grenze erreicht, bis zu der ein Ordner nur groß sein darf. Lösen kann man das, in dem man einfach einen neuen Ordner für seine Spiele in den Optionen definiert oder eben in dem man irgend was deinstalliert.
 
133 GB. Das spricht eher dagegen, oder?
 
Steam sammt aller Spiele zu deinstallieren hat geholfen.
 
Zurück
Oben