RAM für Intel Nuc6 i5

Mampf

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,
möchte mir demnächst einen Intel Nuc6 i5 zulegen, mit Samung 850 EVO 250 GB M.2 SSD.

Hat von Euch schon jemand diese Konfiguration am laufen und kann mir RAM-Kits (2x4GB) empfehlen?

Die Nucs sollen wohl sehr wählerisch beim RAM sein, d.h. es läuft bei weitem nicht mit allem was laufen sollte...

http://geizhals.de/kingston-hyperx-impact-so-dimm-kit-8gb-hx421s13ibk2-8-a1318928.html

Der soll wohl funktionieren, gibt's aber momentan nirgends.

Habt Ihr noch andere Empfehlungen die definitv laufen?
 
Viele Hersteller (Kingston, Crucial, etc.) haben "kompatibilitätschecks" für ihre Produkte. Such dir einfach das passende über so eine Page heraus und füttere dann geizhals mit den Spezifikationen der "kompatiblen" Rams.
Das führt meistens zum Erfolg. So mache ich es jedenfalls für Elitebooks und NUCs immer wieder und habe damit bis dato noch keinen Fehltreffer gelandet.
Gerade die Elitebooks sind extrem "picky", was RAM angeht... also wird das schon hinhauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann werde ich morgen mal stöbern.

Mein letzter PC- Bau liegt schon etwas zurück. Macht es einen Unterschied ob ich ein KIT kaufe, oder 2 einzelne 4GB Bausteine? Diese sind oft lagernd.

D.h. ist das KIT nur ein Marketinggag oder wirklich sinnvoll?
 
Wie sind die Erfahrungswerte bezüglich der NUC's?

Habe mir das Intel Nuc6i5syk bestellt mit Samsung 256GB Pro SSD M.2 950 und zwei Kingston ValueRAM SO-DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21S15D8/8).

Brauche nur für Office und etwas YouTube.

Dazu habe ich 4K 28" Samsung Monitor.
 
Was sollen wir dir dazu sagen? Nachträglich, dass dein Kauf fürn Popo war? :) Ob der RAM tut kannst du leicht über den Produktfinder bei Kingston selber herausfinden: http://www.kingston.com/de/memory/search/options/

Für ein bisschen Office hättest auch einen Pentium / Celeron basierenden nehmen können.
 
Also ich finde nicht, daß er für "Popo" ist, ich will ja noch paar Jährchen damit Spaß haben und Gott sei Dank muss ich dank meiner finanziellen Lage auf paar Euros nicht achten. Ich fand das Konzept so winzig und klein einfach Klasse und wenn ich was technisches neu kaufe, dann will ich uptodate sein!
 
Das wollte und habe ich damit nicht gesagt. Ich habe damit nur andeuten wollen, dass "bestellen und dann nachfragen, ob das überhaupt gut ist" nicht so clever ist.

Andersherum wäre es sinnvoller, findest du nicht?
 
Zurück
Oben