"Komiches" Icon über Festplatten

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
458
Hallo,

ich habe vorhin einen Festplatten-Check gemacht (wollte wissen, ob das brauchbar ist und wie meine Platten aussehen ;) ).
Dazu habe ich die Free-Programme "Checkdrive 2016" und "HDDLife" installiert, ausprobiert und wieder deinstalliert (beide gleichzeitig). Und nun habe ich ein Icon (Schild mit Balken) über meine Festplatten auf dem Arbeitsplatz hängen (s. Bild).

Ich bekomme das Zeug nicht mehr weg. Weder im System-Tray, unter Programme deinstallieren. Ich finde nicht, woher das Ding nun kommt bzw. wie ich es wieder los werde.

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung (ausser Format c: :p )

Danke
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 527
Reinige mal deinen PC mit AdwCleaner. Vielleicht haben diese Programme irgendwelches unnützes Zeug mitinstalliert.
 
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-noch-andere-symbole-im-arbeitsplatz.1077113/
Es liegt anscheinend an HDDLife. Unter Edit2 ist ein Link angegeben. Guck mal, ob du den Eintrag in der Registry hast. Standardmäßig sollte der nicht vorhanden sein. Wenn er aber vorhanden ist, würde ich so wie im anderen Post verfahren und den löschen. Dann sollten auch wieder die normalen Icons angezeigt werden :)
[Nur so als Tipp: Wenn du "HDDLife" in der Forensuche auf CB eintippst, findest du bereits unter den ersten 5 Ergebnissen Posts, die das gleiche Problem beschreiben, das du hast. Manchmal findest du mit Hilfe der Suche schneller eine Antwort als wenn du einen neuen Post erstellst ;)]

Edit: Ansonsten erstmal so wie Ahim sagt, AdwCleaner benutzen, bevor du in der Registry rumdokterst. Und zur Sicherheit einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, falls was schief geht!
 
Danke,

S_A_I_C, dein Link hat geholfen. Danach noch wie hier den Schlüssel gelöscht und alles gut.

Frage mich aber, was das für ein Schrottprogramm ist, welches sich ungefragt in der Registery zu schaffen macht und beim deinstallieren, sich einen feuchten Furz darum kümmert. :mad:
 
So sind halt meistens die berüchtigten "kostenlosen" Programme.
 
Zurück
Oben