• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 download von GTA V über den social club.

lennart.15

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
5
Hi,
wäre echt gut wenn mir jemand helfen könnte.
Also ich hab von nem kumpel seinen social club account mit gta v gekriegt, damit ist auch alles ok und er hat gta v bei sich nicht mehr installiert. nun habe ich vor ca einer woche damit angefangen es zu downloaden.
Es hatte bis ca 260 mb geklappt, dann hat es erst immer kurz die verbindung zum server verloren und dann kam ein fehlercode(216/217).
Ich habe es natürlich gegoogelt und es kamen sachen wie gewisse datein löschen, das führte leider dazu das ich am ende noch mal 30 gb downloaden musste. Ich musste auch die ganze zeit über verschiedene vpn server downloaden, und dann ca 1 mal stündlich wieder zu einem neuen server und bei gta v die fehlermeldung (code 216/217) wegclicken( ohne vpn kam das alle paar sekunden).
Irgendwann hat es sich dann an einer stelle ganz aufgehangen und ist immer nur kurz zurückgespult um das gleiche nochmal zu downloaden.
Auch das mit dem dns serveradresse hab ich gehört, es hat aber leider auch nix gebracht. nachdem ich dann, weil mir nichts übrig blieb alles noch mal gelöscht und neuinstalliert habe ging es wieder bis ca 1 gb, ohne vpn und alles, bis es dann wieder die ganze zeit abbrach.
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich noch machen kann und würde mich echt über schnelle antworten freuen.
Ps: an meiner Leitung (16 k 1&1 liegt es nicht, da ich andere spiele die ähnlich groß sind über steam usw downloaden kann. ich habe es auch schon über lan und meinen wlan fritzstick versucht. Grafiktreiber, directx usw ist auch alles aktuell.

Lg Lennart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen.

Bitte, bitte strukturiere deinen Text neu...Kommata / Kommas und auch Absätze tun nicht weh.

So weigere ich mich leider schon nach zwei Sätzen mich weiter damit zu beschäftigen. Sorry.
 
Hi,
so besser? Tut mir leid, Kommas waren schon da, nur keine Absätze.
Es wäre sehr nett, wenn du es dir durchlesen würdest.
Lg Lennart
 
Virenscanner mal aus gemacht?
 
Hast du den Download mal einfach über Nacht laufen lassen? Ganz normal ohne jegliches VPN Zeug?
 
Ihr seit wieder so lustig den jenigen vor dem Pc als deppen hin zu stellen... Das liegt an Rockstar das is ein totaler Saftladen. Die kriegen momentan nicht mal hin für Europa Ne gescheite Verbindung bereit zu stellen.. ich will mein geld zurück !!! Seit 3 Tagen am downloaden über drecks VPN welches ständig disconnectet
 
Klar hab ich es schon über Nacht laufen lassen, mit und ohne vpn, brach es wohl so nach ca 100 mb ab.
 
Lennart der Saftladen geht wieder hab ohne VPN meine volle Geschwindigkeit. Probiere es mal viel Spaß sehen und online
 
Hank, es liegt nicht immer an Rockstar, auch wenn das oft so ist.

Bei mir ergab sich letztens folgendes:

Bei dem Lowrider Update hatte ich diverse Male Fehler 203, Server-Jedöhns, bla, blub. Alles probiert. Kaspersky aus, Ports in der Fritz! Box freigegeben, etc. Erst eine neue Installation von GTA half, wobei es dann auch sehr oft zum Abbruch kam.

Jetzt kam das gleiche Server 203 Spielchen beim Jachten-Update und diesmal half nichts davon. Und mit meiner letzten Vermutung lag ich dann richtig: irgendwas war an meinem Windows "zerschossen", denn komischerweise hatte ich nach einer fixen Neuinstallation, wo dann auch vor der GTA Installation wieder alle Treiber und Kaspersky drauf kamen, keine Probleme mehr mit dem Installieren und Updaten.

Also wir stellen niemanden als Deppen hin. Gucke ich mir deine Ausdrucksweise hier und in anderen Themen an, wäre bei dir aber ein Kurs in sozialem Verhalten bzw. Formulierungen wichtiger, als irgendwelche Sockel 1366 Boards, Spielkeys oder sonstwas. Sorry.
 
Lennart, dann einfach dein System neu installieren. So doof das auch klingt und so nervig das auch sein mag. Bei mir war es die Lösung und beim gestrigen Update hatte ich keine Probleme.

System aufsetzen, neuste Treiber, Virenschutz...dann GTA als nächstes.

Wie gesagt, fuckt ab, aber könnte die Lösung sein. Und lass bloß die Finger dann von dem VPN Gedrisse.
 
Zurück
Oben