VMWare Workstation Pro: USB-Stick/Laufwerk kann nicht verwendet werden.

code_1

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Hallo CBase,

ich benutze VMWare Workstation Pro 12 und habe ein Problem mit USB-Sticks und USB-Festplatten. Egal ob ich USB 2.0 oder 3.0 Geräte anschliesse, sie werden in der VM nicht angezeigt.

Es ertönt der "Anschlusston" und es kommt auch die Meldung "The following devices can be connected to this virtual maschine using the status bar or choosing VM > Removable Devices: [Gerätename]". Unten in der Statusleiste ist auch das "USB-Icon" und darüber kann ich das Gerät auch auswerfen und unter "VM > Removable Devices" wird das Gerät auch aufgeführt und ich kann es darüber auch auswerfen.

Ich habe auch schon so ziemlich alles in den Einstellungen probiert, aber irgendwie soll es nicht klappen :(

Host-System: Windows 10 Enterprise
VM-System: Windows 7 Enterprise

Wäre sehr dankbar über jeden Tipp!

Gruß,
code_1
 
Moin,

das heißt doch dass die VMware den Stick erkennt, d.h. schau mal ob der im Datenträgermanager richtig erkannt wird (windows taste und einfach diskmgmt.msc eingeben) wenn der da angezeigt wird, dann ist alles richtig und evtl nur kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen :)
Sonst kannst du auch den Stick über die VMware im Win10 freigeben als shared folder, ist zwar etwas umständlicher aber sollte funktionieren :))

Gruß
Nico
 
Hallo Nico25394,

danke für den Tipp! Aber leider wird unter dem Datenträgermanager kein USB-Laufwerk angezeigt :( Wie meinst du das mit dem "shared folder"?
 
Zurück
Oben