MacBook Pro Mid '15 - Android Datenübertragung

Jumogoh

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
167
Hallo,

ich habe seit kurzem einen MacBook Pro 15" von Mitte 2015. Nach kleinen Startschwierigkeiten, die ich hatte, da es mein erstes Apple-Produkt ist und ich gerade von Windows auf OS X gewechselt bin, wollte ich nun von meinem Samsung Galaxy S6 Edge Bilder und Videos auf meinen MacBook übertragen. Über Bluetooth hat es leider nicht funktioniert.

Ich habe im Internet einige Lösungsansätze gefunden. Ich habe die "Datenübertragung für Android" gedownloadet und den Kies-Treiber von Samsung. Leider wird nach wie vor kein Android-Gerät in dem zuerst genannten Programm gefunden. Ebenfalls wird mein Smartphone nur aufgeladen und ich kann nicht zwischen Kamera- und MTP-Modus wählen.

Ich möchte auf externe Dienste wie AirDroid o.Ä. verzichten.


Mit freundlichen Grüßen

Niko3004
 
@iamdomi: Das ist ja auch das Programm, mit dem er es bereits versucht hat.

Also ich kann nur sagen, dass es mit meinem S6 Edge bestens geht. Ich nehme genau das Programm, das du auch benutzt und habe keine weiteren Treiber oder sonstiges installieren müssen.
 
Ich habe es mal mit einem anderen Kabel versucht und tatsächlich kann ich es nun per MTP verbinden. Leider konnte nun keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden. USB-Debugging ist aktiviert.
 
Zurück
Oben