Einreise in England mit Aufenthaltstitel mögl.?

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.418
Hallo zusammen,
mein Bekannter würde gerne für 1 - 2 Tage einen Kurztrip nach London unternehmen. Er ist im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis welche bis zum 01.01.2017 gültig ist.

Die Frage ist nun, ob er hierfür ein Visum benötigt, oder ob er ohne Probleme mit dem Aufenthaltstitel nach Großbritannien fliegen kann.
 
Wie wäre es, auch mal zu schreiben, welcher Nationalität Dein Bekannter hat und für welches Land er ein Aufenthaltsgenhemigung besitzt und außerdem, in welchem Land er sich denn im Moment aufhält !

Kaum zu glauben, wie man eine solche Frage stellen kann und dabei nicht auf die Idee kommt, auch die nötigen Angaben gleich dazu zu machen ???!!!
 
@de la CruZ: Die Nationalität ist völlig irrelevant. Wo und wann die Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt wurde, hingegen nicht.

@Sithys: Siehe hier.
 
Stimmt nicht @Eisbrecher !

Denn erstens hat der TE ja überhaupt nicht mitgeteilt, wo sich sein Bekannter zur Zeit aufhält und für was für ein Land er eine derzeit gültige Aufenhaltsgenehmigung hat; auch wenn es naheliegt, dass der TE wahrscheinlich davon ausgeht, dass der Bekannte wohl in Deutschland ist und für Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung hat, kann man eine verlässliche Auskunft nur dann geben, wenn man auch definitiv weiß, ob das so ist !

Im Übrigen stimmt erst Recht Dein Hinweis auf visumsfreie Einreisen innerhalb der Schengen-Staaten mit einer Aufenthaltsgenehmigung für einen der Schengen-Staaten nicht, denn das Vereinigte Königreich, in das der TE reisen möchte, gehört nicht zu den Schengenstaaten; somit bräuchte der Bekannte des TE auf alle Fälle ein Visum für UK !

Aber wie gesagt, warum sollten wir hier weiter spekulieren, wenn der TE es nicht für nötig hält, konkrete Angaben zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben