News WLAN-Hotspots: Piratenpartei fordert modernisierte Telefonzellen

Da war doch noch ein klitzekleines deutsches Problem.. Die Störerhaftung.
 
Fänds total cool wenn die Telefonzelle vorm Haus mit sowas ausgestattet werden würde.
Dann könnte ich meinen Telekomanschluss kündigen. Telefonie und Internet für umme :cool_alt:
 
naja die vergessen da nur ein klitzekleines Problem: wir haben hier auch noch 2 Telefonhäuschen im Dorf ... nur sind die meistens kaputt, weil so kleine Pisser nix mit ihrer Freizeit anzufangen wissen ... und dieses Problem findest du bundesweit.
 
G83 schrieb:
Hatte die Piratenpartei eigentlich schon mal eigene Ideen? http://www.link.nyc/
Wird doch auch in der News erwähnt und verlinkt ...
Das kommerzielle Modell soll beispielsweise durch Werbeeinblendungen auf Displays finanziert werden, wobei als Vorbild ein Projekt in New York genannt wird, in dem 7.500 Telefonzellen durch leistungsstarke kostenlose WLAN-Hotspots ersetzt werden, die mittels Glasfaser angebunden sind.
 
Alle abschaffen, jeder kann sich für nen 10er nen Handy kaufen und telefonieren, von wo er will.

Mal ehrlich wann habt ihr als letztes eine Telefonzelle benutzt? Bei mir gefühlt vor dem Jahr 2000.
 
Twin_Four schrieb:
Alle abschaffen, jeder kann sich für nen 10er nen Handy kaufen und telefonieren, von wo er will.

Mal ehrlich wann habt ihr als letztes eine Telefonzelle benutzt? Bei mir gefühlt vor dem Jahr 2000.

Seh ich auch so!

Bei mir war es auch so um 2002 und auch nur weil mein Akku am Handy leer war...
 
Bei den wenigen Telefonzellen, die es noch gibt, sind doch schon größtenteils HotSpots vorhanden. Seltsamer Vorschlag.
 
Luxuspur schrieb:
naja die vergessen da nur ein klitzekleines Problem: wir haben hier auch noch 2 Telefonhäuschen im Dorf ... nur sind die meistens kaputt, weil so kleine Pisser nix mit ihrer Freizeit anzufangen wissen ... und dieses Problem findest du bundesweit.

Kann ich bestätigen.
Das is unfein irgendwas neues in Berlin oder Potsdam aufzustellen
In aller Regel wirds zerkloppt, aufgebrochen, angezündet, vermüllt, oder gleich ganz geklaut, nicht zu vergessen mit Hieroglyphen bekritzelt.

Ich halte das nicht für sinnvoll. Da könnten sie eher ihre Verteiler mit Wlan-Hotspots ausstatten, denn die stehen wirklich, mittlerweile an jeder Ecke und sind relativ uninteressant.
 
Ich wüsste garnicht wo in unserer kleinen 100K Stadt noch eine Telefonzelle ist.
 
Ach die Piraten Partei gib es immer noch, dachte die hätten sich wegen Unstimmigkeiten und Richtungslosigkeit zerschlagen! Oder so ähnlich, so genau hab ich das nicht mitverfolgt will auch nicht wissen.

Die Telephonzellen sind ei ya . n Überbleibsel aus der Vorhandyzeit. Welcher benutzt die noch wahrscheinlich die mit Aluhüten ;)
An den wichtigen öffentlichen Plätzen gibt es in der Regel Hotspots.

Der Vorschlag ist so sinnvoll wie ein Sandkasten extra für die Wüste!

Für mich mal wieder ein Beweis, dass die Parteien keine Ahnung vom wirklichen Leben haben und dis durch Realitätfremde Vorschlag zum Ausdruck bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four schrieb:
Alle abschaffen, jeder kann sich für nen 10er nen Handy kaufen und telefonieren, von wo er will.

Zeig mal das Angebot. Ein Handy für 10€ will ich sehen ;)

Denkt hier eigentlich niemand an Touristen? Das erste was ich im (EU) Ausland suche, sind Telefonzellen. Handy schön und gut und auch ein Auslandstarif ist schön und gut, nur wenn man nicht öfters oder länger auswärts ist, dann ist eine Telefonkarte meist billiger.
 
Was will man mit heutzutage überhaupt noch mit freien Wlan Hotspots in der man für 5€ nen Internettarif für unterwegs kriegt? Oh wait, kostenlos Traffic zum Saugen? Achja, die Piraten... Viele Cafés, Fastfood-Restaurants etc bieten doch schon längst Wlan ihren Kunden an.
 
Twin_Four schrieb:
Alle abschaffen, jeder kann sich für nen 10er nen Handy kaufen und telefonieren, von wo er will.

Mal ehrlich wann habt ihr als letztes eine Telefonzelle benutzt? Bei mir gefühlt vor dem Jahr 2000.

Das ist aber ein bisschen kleinkariert gedacht, oder? Wozu gibt's dann noch Notrufsäulen?
Handys kann man auch immer mal verlieren, vergessen oder absichtlich mal nicht mitnehmen wollen und das Netz bricht gerne mal zusammen oder man hat kein Empfang und und und. Finde es außerdem ok, wenn der "Staat" dem Bürger für Notfälle ein wenig entgegenkommt und Hilfestellungen wie Telefonsäulen zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Relikt aus einer anderen Zeit

Und was wenn das ach so tolle, Vodafone, Netz ausfällt ?
Zum Glück gibt es dann an Bahnhöfen immer noch die guten, alten, Telefonzellen.
Sonst wäre man schön aufgeschmissen gewesen.
 
n0reaga schrieb:
Deshalb ja "Freifunk".

Solange die Störerhaftung hier bei uns am Start ist, steht auch der Freifunker jedesmal mit einem Bein im Knast.. Darauf würde ich mich nicht einlassen.

Einfach mal ins Ausland fahren und dort nach verfügbaren freien WLAN suchen.. Gibts fast überall, kostenlos und mit ordentlich Durchsatz. Nur im dritte Weltland Deutschland hat es die Contentmafia geschafft, die Politiker so einzulullen, das es nix wird mit WLAN für alle..
 
Luxuspur schrieb:
naja die vergessen da nur ein klitzekleines Problem: wir haben hier auch noch 2 Telefonhäuschen im Dorf

Sind doch gute Aussichten für dich! Ich habe gerade mal meine graue, träge Hirnsubstanz bemüht und die hat mir gesagt, dass im Umkreis von 25km (oder mehr) kein einziges Telefonhäuschen mehr steht.

Gut das nichts demnächst einen Tkom Hotspot hat :freaky:
Ergänzung ()

hallo7 schrieb:
Denkt hier eigentlich niemand an Touristen? Das erste was ich im (EU) Ausland suche, sind Telefonzellen.

Echt? Ich suche im Urlaub meist zuerst:
- Hotel
- Strand
- Mietwagen
- Bier (hat natürlich mehr Priorität :schluck: )
- Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben