• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elgato Game Capture HD PS3 Aufnahme Qualität?

Kogami

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
39
Heyho,
demnächst wollte ich damit anfangen Gameplay von meiner Konsole aus aufzunehemen.

Da ich mir die Elgato Game Capture HD anschaffen will und auch von der PS3 aufnehmen wollte, wollte ich fragen
wie's mit der Bildqualität aussieht.

Leidet die Aufnahmenqualität darunter, dass man den AV-Anschluss benutzt, a man bei der PS3 ja nicht den HDMI-Ausgang verwenden kann.

P.S Falls es solch ein Thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung, da ich nicht fündig geworden bin :D.

Lg Kogami
 
Die maximale Auflösung ist dann 720x576 und für die Qualität ist es auch kein Vorteil, wenn man das digitale Signal der PS3 dekodiert, aufmoduliert, um es dann wieder zu demodulieren und digitalisieren...
 
Ich hab die AverMedia LiveGamer Extreme und kann diese nur weiterempfehlen. Sehr gute Bildqualität :) Leider etwas teuer und die Software ist etwas instabil, ansonsten funktionierts gut, auch im Zusammenspiel mit OpenBroadcaster.
 
Ich meine gesehen zu haben, dass wenn du einen einfachen Adapter zwischen PS3 und der Elgato schaltest du auch über HDMI aufnehmen kannst. Scheint wohl einfach ein "1x2 HDMI Splitter zu sein.

Kosten bei Amazon um die ~20 €
 
Zurück
Oben