GA -78LMT-USB3 Probleme (Kein Bild + Kein Leuchten der USB verbundenen Sachen

HeyImToasty

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo liebe User,
Ich habe seit einigen Tagen leider ein Problem der mich ziemlich auf Trapp hält.

AMD Phenom II x4 955
Gigabyte GA-78LMT-USB3
Gigabyte GTX 960 OC Windforce 4GB
550 Watt Netzteil (LC Power)
4x2 GB DDR3 RAM 1333Hz

Ich habe eines Abends den Gedanken gehabt meinen CPU Kühler (Alpenföhn Civetta) mit dem Staubsauger zu reinigen.
Ich nahm den Kühler mit dem Stromkabel raus, baute ihn auseinander und verbaute ihn nach dem reinigen wieder in mein Gehäuse.

Und dann kam es
Ich schaltete meinen PC an und er lief die ersten Sekunden ganz normal. Doch dann bemerkte ich das mein Bildschirm Schwarz blieb(No Signal)
und meine Maus, Tastatur und Controller leuchteten nicht mehr.

Wäre sehr erfreut über antworten

MfG HeyImToasty
 
Ein Kühler hat kein Stromkabel. Hast du den ganzen Kühler abmontiert oder "nur" den Lüfter?

Teste das Netzteil mit dem sogenannten Büroklammertrick. Danach Nullmethode.
Ist ein Lautsprecher innen am Mainboard angeschlossen der bei normalem Booten 1x piept?
 
Nachsehen ob alle Kabel noch richtig stecken und alle Karten noch im Slot sitzen, Ram andrücken.
 
kontrollier alles Stecker ob die noch recht sitzen
 
Ich habe den ganzen Kühler abmontiert und mein Mainboard hat irgendwie noch nie beim Starten gepiept, nur einen lauteren Kühler Geräusch .
Und danke für die Vorschläge ich werd die gleich ausprobieren und später schreiben ob es mir geholfen hat
 
Gleich den gesamten Kühler abzunehmen nur um ihn zu säubern, war wohl keine so gute Idee.
Wenn den nämlich neu montierst, solltest die Kontaktflächen reinigen, und neue Wärmeleitpaste frisch auftragen.
Außerdem könntest bei der Demontage des Kühlers die CPU mit aus dem Sockel gezogen, bzw. den Sockel beschädigt haben, wenn es falsch gemacht hast.

Richtige Demontage schaut so aus, dass man den PC zuerst heiß laufen lässt, damit die Wärmeleitpaste weich ist, dann abschaltet, vom Strom trennt, und den Kühler an den Halteklammern löst. Dann nicht nach oben weg ziehen, sondern verdrehen, und sachte seitlich weg ziehen.
 
Zurück
Oben