Trekstor Surftab spinnt - Reset nicht möglich

Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo :)
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich das hier richtig mache.

Es geht um Folgendes:
Ich besitze seit einigen Monaten ein Trekstore SurfTab wintron 10.1pure, dessen Software von Anfang an etwas Probleme machte. Seit einem automatischen Update vor 2 Monaten läuft es aber endgültig schlecht, das Internet funktioniert trotz WLan-Verbindung nicht (es lässt sich keine Seite aufrufen u.ä.), es stürzt immer wieder ab und macht nurnoch Probleme. Jetzt wollte ich es auf alle nur erdenklichen Weisen auf Werkseinstellung zurücksetzen, doch egal was ich versuche, es erscheint immer eine Meldung, dass der gewünschte Vorgang nicht ausgeführt werden konnte.

Seit diesen Problemen recherchiere ich nun schon im Internet, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das Tablet (wie andere Tablets auch) durch einen manuellen HardReset in Form einer Tastenkombination wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Leider habe ich aber bisher nichts in diese Richtung gefunden und aus diesem Grund bin ich nun hier.

Dass bei einem HardReset alle meine Daten verloren gehen, ist mir bewusst, daran soll es nicht scheitern. Ist nichts wichtiges drauf. Hauptsache, es läuft wieder :)
 
Ja, das hab ich probiert. Über sämtliche Einstellungen und Befehle habe ich es versucht. Alles was im Netz so an Tricks und Kniffen aufzufinden war. Immer wieder das selbe: Kann nicht ausgeführt werden. Es ist zum verzweifeln. Es fängt immer wieder an mit "...wird vorbereitet", dann bricht es ab und meldet, dass der Vorgang abgebrochen wurde oder das es nicht ausgeführt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eve tuell mal den Support anschreiben. Ich würde mich da auf Garantie/Gewährleistung (wenn noch vorhanden) berufen und das Ding zum Hersteller schicken. Die setzen das dann schon zurück.
 
Zurück
Oben