USB Stick Dateisystem - Mac OS + Windows

Niki123

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
678
Guten Abend,

habe hier gerade ein kleines Problem und komme nicht weiter.


Ausgangssituation: USB Stick 3.0 32GB, Dateien von Macos El Capitan sollen auf Windows 10 Rechner überspielt werden.

Am Macos hat der USB Stick auch 32GB, bei Windows jedoch nur eine Partition mit 200MB?

Habe jetzt wie wild hin und her formatiert (unter Windows und unter MacOS), sodass ich jetzt völlig aus dem Rhythmus bin ;)


Also nochmal von vorne: Welches Dateisystem am besten? Und wie formatieren? Achja, habe auf dem Mac Tuxera NTFS installiert.


Danke im voraus.
 
exfat mit MBR Partitionstabelle
 
Ah das wird's gewesen sein.

Hatte es in ExFat, aber den Punkt "Schema" gar nicht beachtet.


Danke.
 
Zurück
Oben