• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Valkyria Chronicles Remastered: HD-Portierung auf die PS4 erscheint in Europa

Vom Spielprinzip und der Geschichte klingt es recht gut und nach was Neuem. Jetzt nur noch eine ansprechende Grafik und nicht diese Modeerscheinung Manga-Comic-herkömmliche Comics Mixtur und es wäre etwas für mich.

Was mich aber viel mehr interessiert, Strategiespiel auf einer Konsole, wie war da das Spieleerlebnis?
 
Das Spiel war schon auf der PS3 absolut genial. Es mag zwar auch ein "Strategiespiel" sein, erinnert mich vom Gameplay her aber eher an XCOM: Enemy Unknown /Within, da die (emotionale) Bindung an die eigenen Einheiten einen enormen Wert hat, und jeder Schuss bzw. Treffer entscheidend sein kann.
 
Geniales Spiel, für Story und Grafikstil sollte man aber Fan sein der östlichen Darstellungskunst.

Wer Animes mag, der wird hier zufrieden sein.
 
Solange keine Übersetzung dabei ist können Sie auch diesen Teil gerne behalten.
Ich kann aber auch vom Grafikstil generell nichts mit anfangen und bin auch kein Fan von diesen gekünstelt kitschigen Storys.
 
Postman schrieb:
...und bin auch kein Fan von diesen gekünstelt kitschigen Storys.

Ich kann dich beruhigen, da ist nichts gekünstelt... das ist ECHTER Kitsch. :D Aber jeder wie er mag... und ich mag's.
 
Zurück
Oben