Test Huawei Mate 8 im Test: 6 Zoll treffen auf Sprinter-SoC und Marathon-Akku

Schönes Smartphone, aber die Benches sind ja nicht sooo berauschend. Vor allem Die Werte bei Speicherdurchsatz, GPU performance und FlashSpeicher Performance könnten besser sein.

Da sind Apple oder Samsung schon ne ganze Generation weiter. Alleine wenn man sich die sequenziellen Datenraten ansieht. Samsung und Apple sind bei ca 400-500 MB/s, der rest bei irgendwas um die 150-200 MB/s. Da sieht man halt schon von vornherein, wo gespart wurde und wo nicht. Klar, sequenziell ist eher unwichtig im Alltag, aber als Anhaltspunkt, wie schnell der Speicher sein kann und wie gut die Anbindung ist, ist es zumindest mal ne Orientierung. Man sieht halt, ob einfach nur vom Zulieferer ein aktueller SoC draufgeklatscht wurde, der auf dem Datenblatt gut aussieht, oder ob man sich auch allgemein mühe gegeben hat, bestmögliche performance abzuliefern.


Also high End ist das nicht ganz, aber für den Preis absolut fair.

Irgendwie kommts mir aber schon fast so vor, als würde der Vorsrung von Samsung und Apple aktuell immer größer werden. Gerade zu Qualcomm und co.
Vor allem, wenn man sich mal ansieht, was mittlerweile für ein CPU und vor allem GPU Monster in nem iPad Pro steckt. Da kommt laut Anandtech sogar der Skylake i5 im Surface Pro 4 ins Schwitzen. Einfach krass, was da die letzten Jahre mit ARM SoCs erreicht wurde. Wenn das so weiter geht, dann werfen Apple und Samsung sogar noch Intel aus dem Mobil Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da hat Huawei sowohl optisch als auch technisch echt volle Arbeit geleistet.

Bin gespannt wie der SD820 im Vergleich zum Kirin 950 ist aber die Leistung wird aufjedenfall ausreichen.

Ich werde das Handy kaufen. Es ist nur minimal großer als mein OnePlus One. Und die 0,5 Zoll sind es mir vollkommen wert

Ich bin außerdem ein Fan von dieser UI die so sehr an IOs angelehnt ist. Gefällt mir und erinnert an Muiui
 
Conceptions schrieb:
Dann nimmt man einfach einen Alternativ Launcher und gut ist.
Genau so ist es, ich verstehe nicht wo da das Problem ist, habe bei meinem Mate 7 den KK-Launcher genutzt, und lief damit tadellos.
 
Ja ihr seid ganz schlau, es stört mich nunmal nicht nur der Launcher sondern das ganze UI und das lässt sich eben nicht so einfach durch 'ne App aus dem Playstore ersetzen.

Weil du auch weißt wie ich mein Handy nutze...

Mein Gott es soll Menschen geben die haben tatsächlich andere Meinungen und Vorlieben als ihr, sowas muss man nicht kommentieren sondern kann es einfach mal hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Launcher, welche den Einstellungsbereich verändern, und nicht nur Homescreen und APP Übersicht.

Weiß auch gar nicht warum du jetzt so pampig wirst.
 
Wow, Ich bin doch recht beeindruckt. Jetzt noch ein P9 und P9 mini in der Designsprache + dem beibehalten der dünnen Ränder und Huawei hat ein echt rundes Lineup für 2016. Ein klein wenig Apple unter den Androiden :D
 
@der_henk

Ist doch ganz einfach wenn die UI dich stört dann musst du es halt mit Huawei und Honor lassen, so einfach ist das. :rolleyes:
 
Muss auch sagen, dass ich das EMUI nicht so sehr mag.
Man hat sich mit der Zeit eher daran gewöhnt, dabei wäre mir
persönlich das Vanilla-Android-UI persönlich auch am liebsten.
Habe so gut es geht versucht mit dem Nova Launcher Prime meine
Bedürfnisse zu stillen.


@ Conceptions
Zeig mal.
 
Bitte lasst doch die Unterhaltung hier jetzt nicht zu einem UI-Streit abdriften.
 
Schöne Telefone - Nur leider für mich zu teuer.
Ich warte lieber, bis Huawai das Honor 5x in Deutschland bringen wird.
Für ca. 200 €uro liegt das voll in meinen Budget.
 
Warum keine Empfehlung, wenn es quasi keine Kritikpunkte gibt? ;)

Mir gefällt es ganz gut.
Ich hoffe nur, dass die auch noch eine Version mit 128GB und 4GB RAM nach deutschland bringen. Oder zumindest 64GB. Dann braucht man keine SD-Karte und damit somit Dual-Sim.

Ich kann es mir definitiv als Nachfolger meines Zenfone 2 ZE551ML vorstellen. Das gute ist, dass es nicht eilt, deshalb kann ich mir Zeit lassen und auf bessere Preise warten. Und die Konkurrenz schläft auch nicht, ein neues Nexus würde mir auch gefallen, also ein neues, nicht die aktuelle Generation...igitt.

In einem halben Jahr läuft man Vertrag aus, dann ist nix mehr mit 5GB und 60 Minuten für 5€, und Telefonie mit Datentarifen ist auch nicht mehr möglich, deshalb ergibt das mit Dual-Sim langsam Sinn.

Was den Preis angeht mache ich mir keine Sorgen. 599€? Am Arsch, wir reden hier von Huawei, in 2 Monaten schmeißen die dir das für 400€ hinterher.
 
Marcel55 schrieb:
Warum keine Empfehlung, wenn es quasi keine Kritikpunkte gibt? ;)

Die hätte ich nur zu gerne ausgeprochen.
Aber dafür müsste die Kamera nun mal scharfe Fotos schießen.
 
masked__rider schrieb:
.......kleinere Modelle mit dem SoC und halbwegs großem Akku, ..... 5 Zoll + Kirin 950 + 3000mAh + MicroSD...

Servus!
Da schließe ich mich an; 64 GB und als Betriebssystem möchte ich Win10mobile

lg
rupi
 
@Farcrei

Ich kann die sagen das das Honor 5x ab 4 Februar im vMall Store erhältlich sein wird, ich habe gestern von Honor eine Mail darüber bekommen zusammen mit einem 20 Euro Gutschein dafür der ab 4 Februar um 16:30 gültig ist um das Honor 5x um 20 reduziert zu bestellen. ;)
 
Steckt der Sony Sensor eigentlich auch in einem anderen Smartphone welches aktuell am Markt ist? So könnte man evtl. Vergleichsbilder finden um zu sehen ob dort noch besseres möglich wäre, mit einem FW Update.
 
okni schrieb:
@Farcrei

Ich kann die sagen das das Honor 5x ab 4 Februar im vMall Store erhältlich sein wird, ich habe gestern von Honor eine Mail darüber bekommen zusammen mit einem 20 Euro Gutschein dafür der ab 4 Februar um 16:30 gültig ist um das Honor 5x um 20 reduziert zu bestellen. ;)

:) Danke dir für die Information.
 
okni schrieb:
Welch ein seltener Wunsch das einer nach Windows Mobil verlangt. :D

Ich würd's direkt mit Win10 mobile bestellen. So sind wir schon einmal 2 :D
 
Zurück
Oben