• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wärme mich auch nie auf, finde auch das ich in den ersten Matches viel besser treffe und dann wird es immer schlechter.
 
qlubtempo schrieb:
Ich sitze bei der Arbeit viel am PC. Macht es dort sinn auch eine ordentlich Maus zu haben, sowie die gleichen Settings, wie zuhause am PC? Im Moment muss sich meine Hand ja so gesehen an 2 unterschiedliche "Settings" anpassen.
ich finde das ist scheissegal. spiele und normales benutzen zum menü anklicken usw sind 2 paar schuhe. ich benutze z.b. sehr viel die Tastatur in Windows und Excel (usw), da ist es mir stellenweise latte wie die maus ist. oft muss ich auch touchpads benutzen...

wenn du nämlich soweit gehst, musst du dir theoretisch gesehen auch den gleichen mausspeed einstellen(und die selbe maus + pad wegen gewicht und Feeling) usw - geht garnicht ^^
und an den Speed kommst du eh nicht ran, da in cs dein mausspeed auf m_rawinput=1 ist.
wenn ich z.b. sehe wie low die sense einiger spieler ist bzw. generell aller, die schon etwas länger spielen, und das dann auf den Windows betrieb ummünze, dann würde ich leicht durchdrehen wenn ich für 1x diagonal über den Bildschirm scrollen 2x die maus neu ansetzen muss

ATIundAMD schrieb:
Ich wärme mich auch nie auf, finde auch das ich in den ersten Matches viel besser treffe und dann wird es immer schlechter.
same here. aufwärmen bringt schon was, also vielleicht 10-15. aber auch nicht immer. manchmal komm ich on und treffe wie der liebe Gott. manchmal brauch ich einfach ein paar Minuten. manchmal wiederrum treff ich einfach garnix und bin ultra langsam (so wie gestern abend ^^) - dann lass ich es gleich sein...

edit: kalte Hände liegt am Kreislauf - ihr hockt zuviel rum und bewegt euch zu wenig. macht ein paar Liegestütze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief79: Ja die 2 Stunden brauche ich leider, das Problem ist das ich auch mal gut und gerne ein paar Tage kein CS spiele, wenn ich eine Woche kein CS spiele bin ich sogar in Casual nervös / kalte Hände etc...

Klar, ich kann auch direkt nen Pug spielen, allerdings halt dann mit kalten Händen und dummen Fehlern, wenn ich Glück habe bin nach der Halbzeit des zweiten Spiels schon warm, aber nach 2 Spielen bin ich definitiv warmgespielt, ist halt so bei mir...

Wirklich ruhig und aufgewärmt (in meiner Topform) kann ich halt nur am WE spielen...
 
Uuuuund ich bin wieder Global! *freu* Mittlerweile bedeutet das ja sogar wieder etwas! Dann kann ich jetzt ja bei Faceit anfangen höher zu kommen, da bin ich nur Rank 4, habe das aber auch nie regelmäßig gespielt.
 
3 games, 3loss heute und immer noch global.

1.game 16-1. da war ich mit 17frags topfragger :D der rest war nur aussschuss (3frags nach 17 runden der letzte und der war global).
2.game 16-9 verloren. habe versucht das game an mich zu reißen (caller und was zu callen, aber wenn keiner hören will).
3. game 16-14 verloren (14-9 geführt, dann 4v5). wieder versucht das ding an mich zu reißen und meinen mates zu helfen, aber wer auf d2 in nem 4v5 langsam aufbaut und (man kann icht alles abdecken) nicht rusht ist halt selber schuld.
 
2 Stunden mit M4A4 gespielt, langsam komme ich wieder klar damit. Eigentlich macht sie mir auch mehr Spaß als die S, einfach weil man exzessiv damit sprayen kann.

Wollte meine Scout in AWPer hassen diesen Flick umbennen, ist aber natürlich zu lang. :freak:
 
Ich spiele aktuell auch lieber mit der M4A4 als mit der S.
Keine Ahnung, aber irgendwie komm ich mit der Version besser klar.

Ich habe immer das Problem, das bei den Pistol Rounds die USP-S immer so schnell leer ist...
Da komme ich mit der Glock besser klar.
Jedoch mein absoluter Favorit der Pistolen ist die Five-Seven :) Ist aber leider nix für die erste Runde, da ich auf das Kevlar verzichten müsste!
 
Das ist absolut Sitautionsbedingt, in der Regel eher A4 als A1-S.
Auf long range maps (d2 z.B. da ich lang immer vom Spot halte wenn möglich) A1-S. Auf close range maps A4.
 
Gestern 2 Games MM gespielt, beide gewonnen, war LEM und habe meinen Rang verloren, gestern LE eingestuft worden, d.h. ich kann am WE wieder tryharden...

Aber immerhin, hab Spieler gesehen, welche Global waren und dann MGE eingestuft wurden haha

In dem ersten Game von gestern habe ich nen coolen 4k auf Dust_2 gemacht, ich versuchs mal auf Youtube hochzuladen und verlinke es hier :D
 
Hatte ich auf meinem Smurf bzw. Alt Acc, war Global mit ner 8er Winstreak, Rank verfallen und als DMG wieder eingestuft worden.
 
Arena zum Aufwärmen bringt doch nichts. Im Endeffekt braucht man ein Gefühl fürs Crosshair in Verbindung mit dem richtigen Schießen. Wenn ich 10 Minuten Arena Server spiele, sind das ungefähr 20? Situationen wo ich einen Kill mache etc. 10 Minuten Deathmatch wiederum sind ca. 100 Situationen? wo ich einen Gegner bekämpfe. Ich minimier also mit dem Deathmatch die Downtime wo ich quasi nichts zu tun hab, die hätte ich jedoch aufm Casual/Arena etc. und verschwende damit Zeit. Recoil Master zum aufwärmen würd ich auch nicht unbedingt empfehlen, da man nur sinnlos in die Wand schiesst.

Eher dann ne Kombination aus Aim Botz, wers Flicken noch verbessern will training_aimcsgo2_dark und dann noch kurz aufn DM. Anstatt Arena Server würde ich dann eher nen Retake Server spielen, aber auch nicht lange, das wichtigste sind Deathmatch Server, egal ob normaler DM, FFA oder Aim DM, am besten ne Kombination aus Aim DM, FFA DM, HS DM.

Jeder hat seine Methoden, aber erfahrungsgemäß ist DM mit Abstand das Non Plus Ultra und effektivste. Fürs reine Mausgefühl geht aim botz auch ganz gut, aber wenn man da sauber aimed sollte man auf jeden Fall noch aufn DM gehen. Aim Botz spiel ich an sich nur wenn ich am Target Swapping etwas machen will im vollen Spray, hat mir ganz gut bei der Umstellung von A1 auf A4 geholfen.

Und das mit dem DM kann eigentlich jeder Profi bestätigen, ich kenne ja noch recht viele Pros aus 1.6 und da zockt auch heute noch jeder einfach nur DM zum aufwärmen, weil es am schnellsten geht.

Klar für DMG oder haste nicht gesehen reichen ggf. noch andere Methoden, aber wieso sollte der DMG es nicht anders machen als der Profi? Der Profi macht schlicht das, was am effektivsten ist (sprich FFA DM).

Was man auch nicht vergessen sollte, spiel ich ausschließlich!!! MM, macht es Sinn auf den Valve DM Servern zu spielen, spiele ich ausschließlich auf 128ern, dann auch wirklich nur 128 DM Servern.

Hab es gestern extrem im Matchmaking gemerkt wie abgrundtief schlecht doch die Server sind, nach 4 Stunden Faceit auf 64er Servern zu spielen ist ne Qual, da verliert man gegen Gegner die 3 Klassen unter einem sind, weil das Timing anders ist wenn man aus vollem Lauf gegenstrafed und schiesst, aufm 128er hab ich da kein Recoil mehr, aufm 64 Tick MM Server hat sich das Recoil noch nicht resettet und meine Schüsse gehen neben das CH....daher spielt euch auch auf dem ein, was ihr spielt (von der Tickseite betrachtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit dem DM kann eigentlich jeder Profi bestätigen, ich kenne ja noch recht viele Pros aus 1.6 und da zockt auch heute noch jeder einfach nur DM zum aufwärmen, weil es am schnellsten geht.

Die meisten meiner bekannten schwören auf ne gesunde Mischung aus 128 FFA DM (kann mit lowsens seeeeehr frustrieren) und aim_botz, DM zum reinkommen movement technisch und aim_botz für Pistols/Rifle (Muscle Memory/aim).
 
@gunmarine

Das stimmt pauschal nicht.
Mit Olofmeister, Chrisj und Simple kann ich dir drei nennen, die alle sagen sie haben nie wirklich DM gespielt und nutzen das auch weiterhin nicht zum warm werden oder trainieren.

Ich denke, dass das einfach persönliche Präferenzen sind. Ich verstehe zwar das Argument mit der Zeit und den Gefechten die man innerhalb dieser hat und nutze das ja auch selber, abeer ich merke auch, dass fürs warm spielen Aim botz für mich, viel besser ist als DM. Aufm Dm kann man einfach zu gut die Respawn Punkte spielen und wird häufig von hinten gekillt. Mir geht das häufig auf die Nerven. Entweder ich spiele einen Spot und weiß genau wann der Gegner kommt, weil ich die Spawnzeiten verinnerlicht habe --> Ich habe K/D von 4/1 aber bekomme fast null Sicherheit in mein Spiel, oder ich laufe wie wild rum und werde häufig von hinten/der Seite gekillt. K/D von 1,5/1 und bin genervt. Ich persönlich gehe immer mehr zu Aim botz über. Da kann ich mir innerhalb kurzer Zeit viel Sicherheit holen und fühle mich dann auch bei richtigen Gegner gut und gewinne viele Aimduelle auf Anhieb. Wenn ich aber vom hektischen DM komme, bin ich manchmal in den ersten Runden noch zu hektisch, spiele zu Aggro und bin deswegen in schlechten Positionen.

Es ist schlicht einer Präferenz, denke ich.
 
Jeder muss für SICH selbst wissen, wie er sich am besten/liebsten aufwärmt.
Ich wärme mich eig immer nur mit DM auf und spiel danach trotzdem scheiße :D
Hab aber eben mal das Aim Botz abonniert und werds mir einfach mal anschauen.

Ich kann mich aber noch so viel aufwärmen, wenn die Chemie im Team nicht stimmt, kannste es eh knicken.
 
20min Aim_botz, 10min ak, 10min usp-s gegen armor.
Danach 5min aim_training mit friberg settings.

Geht bei mir am besten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben