News Project Reconnect: 25.000 Chromebooks zur Flüchtlingshilfe von NetHope

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Die humanitäre Hilfsorganisation NetHope stattet im Zuge des Bildungsprojektes „Project Reconnect“ verschiedenste Flüchtlingseinrichtungen in Deutschland mit insgesamt 25.000 Chromebooks aus. Google.org unterstützt das Projekt mit einer Spende von 5 Millionen US-Dollar.

Zur News: Project Reconnect: 25.000 Chromebooks zur Flüchtlingshilfe von NetHope
 
für ein bisschen Facebook, Twitter sicherlich genug ;)
 
acty schrieb:
Die humanitäre Hilfsorganisation NetHope stattet im Zuge des Bildungsprojektes „Project Reconnect“ verschiedenste Flüchtlingseinrichtungen in Deutschland mit insgesamt 25.000 Chromebooks aus. Google.org unterstützt das Projekt mit einer Spende von 5 Millionen US-Dollar.

Und damit werden die Leute irgendwas lernen? Really? Das dient dazu, die Leute ruhigzustellen, von der Straße zu holen. Wenn das bei unserer Jugend funktioniert hat, warum nicht auch da?
 
Die, die ich bisher gesehen hab bei uns sind alle mit iphone und galaxy s5/s6 rumgerannt, glaub nicht, dass die sowas brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Sheepy schrieb:
Und wo sind die Computer die unsere Fachinformatiker in den Berufsschulen brauchen? Wir hatten damals nicht einen angemessenen PC und hier wird mal wieder verschenkt......
Freu dich doch einfach für die Leute, da sind genug gute Menschen dabei, denen ich das echt gönne. Ist ja nicht so, als wäre das eigentlich anderen versprochen gewesen, die jetzt leer ausgehen.



blöderidiot schrieb:
Und damit werden die Leute irgendwas lernen? Really? Das dient dazu, die Leute ruhigzustellen, von der Straße zu holen.
Wenn's hilft, von mir aus. Immerhin zahlt hier Google, und nicht der deutsche Steuerzahler, ist doch auch ein Vorteil :)
 
MrWaYne schrieb:
für ein bisschen Facebook, Twitter sicherlich genug ;)

Mehr machen die meisten Flüchtlinge leider auch nicht :(

Ich bezweifle sehr stark, dass diese Aktion irgendetwas bringen wird. Zumindest in den meisten Fällen.
Bei mir in der Stadt hat sich herausgestellt, dass die Flüchtlinge durchaus motiviert sind etwas zu leisten. Aber leider sehr wenig von sich aus heraus man muss sie sehr stark an die Hand nehmen. Was bei der Anzahl ja zunehmend zu einem ernstem Problem wird.
Bin echt gespant, wie das noch ausgehen wird -.-
 
Es geht nichts über Karteikarten, ein Wörterbuch, einen Block Papier plus Stifte.
Damit kann man dann, so man es moechte recht schnell die Sprache des anderen erlernen.
Und Sprachkurse die gefoerdert werden gibt es ja auch noch.

Ist aber ne schoene Marketingidee von google. :p
 
Kritik ist nicht erwünscht! :cool_alt:

aber wie wäre es mit 'nem Duden und 'nem Wörterbuch anstatt genau dem Gegenteil :evillol:
 
Lustig...vor ein paar Monaten hätten die Beiträge noch anders ausgesehen. Die Stimmung kippt.
 
Solange ich das nicht mit meinen Steuern bezahlen muss, sollen die mal machen.. Obs was bringt, steht auf einem anderen Blatt.
 
Hehe Computerbase hat es geschafft ne neutrale Überschrift zu dem Thema zu finden auf Heise heißt es "Google: 25.000 Chromebooks für Flüchtlinge in Deutschland" was in vielerlei Hinsicht falsch ist.

Abgesehen davon halte ich von solchen populistischen Aktionen gar nichts weil der Großteil der sich in Deutschland aufhaltenden "Flüchtlinge" laut Grundgesetz illegale Immigranten sind. Da hätten sie mal lieber dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz die 750000 Euro gespendet die unsere Bananenrepublik ihnen verweigert.
 
El_Sheepy schrieb:
Und wo sind die Computer die unsere Fachinformatiker in den Berufsschulen brauchen? Wir hatten damals nicht einen angemessenen PC und hier wird mal wieder verschenkt......
Dito.
Für Flüchtlinge wird alles in den A geblasen und wir Deutsche müssen sich alles hart erarbeiten oder erkämpfen und trotzdem in Stich gelassen! Eltern bekommen kein Krippen Platz aber die Flüchtlinge. Man wartet Monate auf einen Termin beim Facharzt und die Flüchtlinge kommen auch ohne Termin sofort darn!

Habe das ein oder andere mal mit Flüchtlingen zu tun gehabt (Unterkünfte herrichten), da hatte jeder ein Smartphone.
 
Sobald die PuG Moderatoren Online sind, wird der Thread wieder geöffnet.
 
Necareor schrieb:
Immerhin zahlt hier Google, und nicht der deutsche Steuerzahler, ist doch auch ein Vorteil :)
Ach ja, und wer bezahlt Google? Richtig, wir alle. Von mir jedenfalls hat Google schon einiges an Geld bekommen.
 
grossernagus schrieb:
Ach ja, und wer bezahlt Google? Richtig, wir alle. Von mir jedenfalls hat Google schon einiges an Geld bekommen.

Was für ein Verständnis. Das kann dir doch egal sein, was Google mit seinem Geld macht.
 
Das ist mir nicht egal.
 
Und warum müssen sich in Deutschland private Unternehmen um Flüchtige kümmern? Sowas ist doch Aufgabe der Bundesregierung.
 
Zurück
Oben