• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall Titanfall Lag (Ping 80ms)

mautaban

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
406
Hallo zusammen,

vorab: andere Spiele laufen mit ähnlichem Ping ohne Lag. (CS:GO, Heroes of the Storm, GTA V...)

in CS:GO habe ich auch etwa einen ping von 80, trotzdem kann ich es perfekt spielen (mMn...)

in Titanfall kommt jedoch gar kein Spaß auf, die gegnerischen Piloten und Titans zuckeln ab und zu ein Stück vorwärts und von der KillCam aus betrachtet passiert dasselbe mit mir..

Den Origin Overlay habe ich schon deaktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich am Netcode von Titanfall. Da kannst du nicht viel machen.
 
Kann ich überhaupt etwas versuchen?
 
Kenn mich mit Titanfall nicht wirklich aus, aber in manchen Spielen kann man die Datenzentren (Server) wählen. Vielleicht gibt's ein mit einem besseren Ping.
Was hast du denn für eine Leitung, dass der Ping dauerhaft so hoch ist?
 
"Leitung" wäre schön.

Vodafone LTE ....

aber wie gesagt, andere shooter wie csgo, TF2, gta 5 stellen überhaupt kein Problem dar
 
Ohje, LTE ist sowieso so ein Thema ...

80ms sind für die meisten Spiele auch ausreichend, aber scheinbar ist der Netcode von Titanfall ein kleines Sensibelchen. Mir fällt da spontan kein Tipp ein ...
 
Was kann man denn generell gegen einen zu hohen Ping unternehmen?
 
Auf DSL umsteigen z.B. oder Optionen wie FastPath buchen. Aber du wirst vermutlich deine Gründe haben, warum du nur LTE nutzt.
 
Habe vDSL 50.000 von Vodafone und bei mir läuft Titanfall sehr gut.
Denke auch dass es an der Internetverbindung liegt.
 
Was für einen ping hast du? Bei mir lief es gestern trotz 55ms nicht flüssig
 
Es kann auch einfach sein, dass unterwegs Pakete verloren gehen. Das wird beim Ping nicht berücksichtig, soweit ich weiß.
 
Wie kann ich das überprüfen? gibt es dafür auch eine art speedtest online?
 
Der Speed ist hier nicht entscheident, sonder wieviele Pakete unterwegs verloren gehen. Das wird beim Speedtest nicht berücksichtigt.
Wenn unterwegs Informationen verloren gehen, kann es zu dem von dir oben beschriebenen Verhalten kommen. Einige Spiele reagieren wohl sensibler darauf als andere.

Google am besten mal danach, mir fällt spontan nicht mehr ein wie man das am besten testen kann.
 
Hier mal Testergebnisse, sagen die etwas aus?

10:12:02,30.Januar 2016: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
10:12:07,30.Januar 2016: Durchschnittliche Pingzeit: 53,91 ms
10:12:07,30.Januar 2016: Jitter: 9,35 ms
10:12:37,30.Januar 2016: Download ca.888255 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 29607 kBit/s
10:12:46,30.Januar 2016: Upload ca.82244 kBits gemessen in 8 s --> Uploadrate: 10200 kBit/s
 
Zurück
Oben