Smartphone <= 150€ mit Display <= 4,7" gesucht

darton

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
282
Moin!
Ich suche ein Smartphone für Whatsapp und Google Maps. Es sollte nicht mehr als 150€ kosten und auf keinen Fall eine Bildschirmdiagonale > 4,7" besitzen. Als Arbeitshandy habe ich ein Galaxy S6 und nutze daher mein Android-Konto, um Termine, Kontake, etc. auf beiden Handys zu synchronisieren. Daher ist denke ich mal ein Android-Phone wieder Pflicht, da es vermutlich nicht ganz so leicht ist, Android- und z.B. Windows-Konto miteinander synchron zu halten (?). Aktuell habe ich mich auf ein XIAOMI Redmi 2 Pro eingeschossen, da es für 145€ eigentlich alles bietet, was ich haben möchte (wobei ich nicht weiß, wie es mit Updates aussieht). Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Motorola Moto G (1. Generation)

Die 2. und 3. Generation ist ja bereits bei 5" angelangt.
Ansonsten gibt es in dem Preisbereich kaum was besseres - außer man schaut sich halt wirklich bei den Chinesen um.
 
Du kannst übrigens ohne weiteres Deine Google Daten auch auf Windows Phones nutzen. Beim Kalender müßte man halt einmal ex- und dann importieren, aber geht halt alles. Kann auch sein, das es mit dem Kalender ähnlich einfach geht, wie mit den Rufnummern... Der einfachheithalber würde ich aber bei einem Android bleiben :)
 
Ahoi!

Ich weiß, Dein Budget liegt bei 150€, aber ich dachte mir ich werfe nochmal eine Alternative für 180€ in den Raum: BQ Aquaris M4.5 (http://www.bq.com/de/aquaris-m4-5) Hat 5 Jahre Garantie, Android 5.1 und 2470 mah Akku Kapazität. BQ ist ein spanischer Hersteller, lässt aber in China produzieren.
Ich selber habe ein Aquaris X5 und bin damit sehr zufrieden!

Ansonsten das Moto G1 oder das XAOMI.

Besten Gruß,
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kachiri schon erwähnt hat: Das Moto G 1st (2013) oder die LTE-Variante davon mit 8GB Rom und Micro-SD-Slot, wenn es noch zu bekommen ist.

Kann eigentlich alles, was du suchst und ist auch dank quasi-Stock-Android immer noch ausreichend schnell. Auch das Navigieren per GoogleMaps funktioniert hier gut.

Achja: Quasi unkaputtbar (bei mir mit original Flip-Case), aber auch vorher schon etliche Male auf verschieden harte Oberflächen (Straße, Treppe, etc) gefallen und tut nach wie vor seinen Dienst.
Achtung: Kamera braucht manchmal 2-3 Anläufe für vernünftige Fotos ;)

Ansonsten wäre noch das Moto E für die Aufgaben i.O., mal ansehen?!
 
diverse "china teile" aus ebay. die hardware ist immer ordentlich, nur arbeit mit einer deutshen Android version müsstest du halt machen ;).

oder ein One plus gebraucht :)
 
Falls es mal was anderes sein soll, kannst du dir mal das Wiko Birdy anschauen.

Standardempfehlung ist das Moto E 2nd.

Wenn du LTE nicht brauchst, gibt es wohl nichts, was gegen das Xiaomi spricht. Wo kriegt man das Teil her und wie sieht es mit Garantie und Support aus?
 
Das BQ Aquaris M4.5 sieht ja auch sehr interessant aus. Vor allen Dingen die Displaygröße gefällt mir. Für die gebotenen technischen Daten finde ich es aber fast zu teuer. Das Xiaomi findet man z.B. bei Geekvida aus Deutschland und ansonsten eben nur per Import aus anderen Ländern.
 
Für unter 200€ gibt es noch das Alcatel One Touch Idol 3. Das hat auch guten Custom-ROM-Support falls du dir um Updates sorgen machst.

Bei eBay auch findet man noch das Amazon Fire Phone unter 150€, allerdings muss man da momentan noch mit dem Fire OS oder mit CM11 leben.
 
darton schrieb:
Aktuell habe ich mich auf ein XIAOMI Redmi 2 Pro eingeschossen, da es für 145€ eigentlich alles bietet, was ich haben möchte (wobei ich nicht weiß, wie es mit Updates aussieht). Habt ihr noch andere Vorschläge?

Nein, das Redmi 2 pro ist das Beste was Du in der 4,7Zoll Klasse zu diesem Preis bekommen kannst.
Zur Software kurz. Xiaomi nutzt MIUI, ein speziell angepasstes und an IOS angelehntes Android, ich persönlich finde es super, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Für MIUI gibt es wöchentlich Updates von XIAOMI, das MIUI 7 für das Redmi 2 pro basiert derzeit noch auf Android 4.4, ein Update auf 5.0 ist aber in Arbeit, wobei optisch kein Unterschied erkennbar sein wird, da die MIUI 7 Oberfläche immer gleich ist.
Es gibt zwei verschiedene Communitys die eine deutsche Übersetzung des ROMs anbieten, Xiaomi.eu und decuro.de. Ich persönlich empfehle xiaomi.eu, die sind wesentlich aktueller. Die Oberfläche ist bei Beiden sehr gut übersetzt und der Google Playstore ist integriert.

Alternativ gibt es noch einige andere ROMs für das Redmi 2 pro. Soweit ich weiss gibt es ein Stock Android 5.0 und cyanogenmod (http://en.miui.com/thread-184410-1-1.html).
Das flashen funktioniert sehr einfach, ausserdem sit es fast unmöglich ein Xiaomi Gerät zu bricken. Ich hatte schon einige Xiaomi Geräte im Einsatz und war und bin bisher sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJServs schrieb:
Nein, das Redmi 2 pro ist das Beste was Du in der 4,7Zoll Klasse zu diesem Preis bekommen kannst.
Zur Software kurz. Xiaomi nutzt MIUI, ein speziell angepasstes und an IOS angelehntes Android, ich persönlich finde es super, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Für MIUI gibt es wöchentlich Updates von XIAOMI, das MIUI 7 für das Redmi 2 pro basiert derzeit noch auf Android 4.4, ein Update auf 5.0 ist aber in Arbeit, wobei optisch kein Unterschied erkennbar sein wird, da die MIUI 7 Oberfläche immer gleich ist.
Es gibt zwei verschiedene Communitys die eine deutsche Übersetzung des ROMs anbieten, Xiaomi.eu und decuro.de. Ich persönlich empfehle xiaomi.eu, die sind wesentlich aktueller. Die Oberfläche ist bei Beiden sehr gut übersetzt und der Google Playstore ist integriert.

Alternativ gibt es noch einige andere ROMs für das Redmi 2 pro. Soweit ich weiss gibt es ein Stock Android 5.0 und cyanogenmod (http://en.miui.com/thread-184410-1-1.html).
Das flashen funktioniert sehr einfach, ausserdem sit es fast unmöglich ein Xiaomi Gerät zu bricken. Ich hatte schon einige Xiaomi Geräte im Einsatz und war und bin bisher sehr zufrieden.

Alternativ einen custom launcher installieren, wenn wirklich alles wie stock android aussehen soll muss eine custom rom her, aber ich meine auch damals auf xiaomi.eu eine version gesehen zu haben, das eine rom ohne die custom interface sondern fast wie stock aussieht angeboten wurde
sonst ist das gerät für den preis top
 
Zurück
Oben