Ich komme nicht aus dem BIOS raus

Basten_93

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
6
Ich konme aus meinem BIOS nicht mehr raus.Gestern hatte ich einen Bluescreen absturz mit dem grund : kernel_data_inpage_error. Da nach mehr als 12 h nichts passiert idt also der fortschrit immernoch bei 0% habe ich ihm heruntergefahren. Immer wenn ich ihn jetzt starten möchte komme ich ins BIOS.Ich vermute das er sich nicht mit der Festplatte verbinden kann,da er bei Memory nur 4094MB anzeigt.Ich habe aber keine Wiederherstellungscd.

Meine Laptop daten:
ASUS Win 8.1
BUIOS VENDOR: American Megatrends
Version : 409
GOP VERSION : 2.0.35.1018
EC VERSION : 204E120001
Processor: Intel (r) Core(TM) i3-2328M 2.20 GHZ
 
Memory ist der RAM... Was sagt denn deine Boot-Reihenfolge?
 
Hi,

im BIOS kann man eine (oder die Partition, wo das System drauf ist) Platte als Startpartion zuordnen.
Wenn da noch was ist gelingt der Start fast immer. Wenn nicht Sicherung von der externen Platte zurückspielen.
Letzte Möglichkeit Sytem neu installieren mit CD.
 
Also Fast Boot ist enabled und launch csm ist disabled wenn das das ist was du meinst
 
Nein, das ist etwas anderes... Bitte recherchieren.
 
Bei mir im Boot reiter gibt es nur 3 auswahl möglichkeiten : fast boot , launch csm , delete boot option.
 
Aus dem Bios kommste immer hinten rechts letzte Tab heraus oder mit F10 Speichern sonnst schalt PC aus prüfe die Kabeln und starte dann nochmal neu.
 
Das weiß ich nir wenn ich den Laptop wieder einschalte komme ich wieder ins BIOS
 
Aus irgendeinem Grund gibt es diese punkte bei mir nicht und wen ich über easy flash das bios updaten will kommt immer locate simple file system protocol failly
 
Ein BIOS- Reset macht man bei einem PC über einen Jumper, einen Taster oder notfalls durch Entfernen der BIOS- Stützbatterie!

Ob dein Laptop solch einen Taster oder Jumper hat, weiß ich nicht, mit gewissen Grundkentnissen solltest du aber in der Lage sein, sofern es die Hardware zuläßt, die Stützbatterie fürs BIOS auf der Platine des Laptops kurzzeitig abzuklemmen um den Grundzustand des BIOSses aufzurufen!

Um welchen Laptop geht es genau?


Zuvor kannst du dir aber mal folgende Links anschauen!

ASUS X55C BIOS zeigt keine Bootoptionen an
http://forum.computerbild.de/notebooks/asus-x55c-bios-zeigt-keine-bootoptionen-135537-print.html
Fast Boot auf (disabled) stellen.
Launch CSM auf (enabled) stellen.
und unter Scurity:
Secure Boot Control auf (disabled) stellen.
Beim Neustart dann einfach Esc-Taste drücken


Oder:
Every time I turn on my laptop, It goes straight to bios?
https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20130531141241AABmYmJ
Kurz: Datenträger (Platte) defekt, Windows zerschossen oder die Tasten F11 und/ oder F2 hängen(?) (stuco)


Oder ein Thread hier aus dem Forum, der dir vielleicht Denkanstöße geben kann:
https://www.computerbase.de/forum/t...hr-aus-bios-raus-aptio-setup-utility.1423828/
 
Zurück
Oben