Mainboard kühler bekommen durch CPU Senkung

andi200000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
35
Hey Leute,
Ich möchte gerne mein Mainboard kühler bekommen,da mein CPU durch die hohe Temperatur des Mainboard throttelt . Habe schon mal eine Frage gestellt bei der gesagt wurde, ich solle die voltage senken. Doch ich habe gar keine Ahnung von dem.. Ich habe mich ein wenig daran versucht doch dann ist der PC paar male abgestützt, deswegen wende ich mich an euch. Was soll ich da so alles ändern? Ein wenig war ich durch CPU over voltage verwundert. asus m5a78l le. amd fx 8350 boxed kühler. Gtx 970
Be Quiet straight power 630
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte liste deine komplette Hardware auf inkl. CPU Kühler.
 
Airflow im Gehäuse überprüfen und ggf. optimieren und 'nen gescheiten CPU Kühler installieren!
 
Hast du einen Top Blow CPU Kühler?
 
Airflow habe ich 2 Lüfter vorne hinten der Stärkere Lüfter ist hinten und saugt sie Luft aus. Ist das so richtig das der Stärkere hinten sein soll? Ein neuer CPU kühler soll die spawas kühler bekommen? Oder eher ein neues Mainboard mit heatsinks kaufen

Boxed kühler ist ein topblower soweit ich weiß
 
Wenn der CPU Lüfter potent genug ist, dann kühlt er weitaus mehr als nur die CPU ( http://geizhals.de/noctua-nh-c14s-a1271077.html )

Betreibst du OC ?
Bios auf standart Werte gesetzt?

... und wie sind denn deine Temperaturen überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den abstürzen habe ich alles wieder auf Auto gemacht. Turbo habe ich ausgestellt.

CPU kommt beim Spielen so um die 50 Grad gpu 60 bei nicht voller RPM. Aber! Das Mainboard wird dann doch mal 70 Grad heiß da liegt das Problem wie ich auch sagte. Ich habe auch beobachtet immer wenn das Mainboard auf 68~Grad kommt geht der Multiplikator der CPU auf 7x CPU voltage geht so auf 0.868
 
Zuletzt bearbeitet: