• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: Details zu neuen Gratis-Inhalten und Season Pass

Ich finde ansich hatte Battlefront großes Potenzial.. Aber wie alle hier schon quasi zum Ausdruck bringen.. 0 Langzeitmotivation.

Und so ist es bei mir jetzt auch. Hab bis LvL 46 durchgesuchtet ( inklusive 2x EXP BUFF!!)
Und hab jetzt schon keine Lust mehr den Titel anzuwerfen.

Aber 1 Punkt haben hier bisher alle vergessen... Unzwar das EA einfach mal komplett nen Story Mode weggelassen hat.
mMn unverzeihlich :( Und gerade was diesen Punkt angeht , hatte das Spiel super potenzial.

Ich fand den Story Mode damals von Jedi Knight 2 schon ziemlich cool. Warum verkackt man es hier so sehr? achja ,. EA
 
Hehe @ tricade,

es ist immer noch die beste Taktik NICHT SOFORT zum Release eines Games zu kaufen.

Wie es in der News schon korrekt aufgeführt wurde - die Spielerzahlen sind stetig sinkend, der PC geht via SW: Battlefront immer mehr unter und man erkennt Parallelen zu BF: Hardline *lach.

Die Spielerzahlen seitens BF: Hardline auf dem PC sind echt eine absolute Lachnummer - gestern Abend waren es nicht einmal 1.500 weltweit.
So wie ich es betrachte droht SW: Battlefront auf dem PC das gleiche schicksalhafte Desaster.

Kein Serverbrowser, nur Matchmaking, viel zu viel casual-lastig und nur von der Optik (wie schon korrekt erwähnt) kann ein Spiel nicht leben.

Das mit den Pings via SW: Battlefront:
https://www.youtube.com/watch?v=2me1XGvoYG0

Da man nie so recht weis wo man grade connected, ist es mit einem guten (niedrigen) Ping in SW: Battlefront so als wenn man Roulette spielt.
 
Wundert mich nicht, dass Battlefront den selben Erfolgsweg wie z.B. Battlefield Hardline geht...
Hoffentlich kassiert EA (und am besten auch noch andere namenhafte große Publisher) endlich mal die Quittung dafür, grauenhaft verstümmelte Spiele zum Vollpreis auf den Markt zu werfen, nur um dann Tonnen an DLC zu verkaufen :(

Diese Praktik hält mich z.B. davon ab einen Großteil der aktuellen Spiele zu kaufen, da ich einfach weiß dass diese ohne DLCs für etwa 50€, einfach kaum als Spiel sondern eher als größere Demo zu gebrauchen sind....
 
Quittung? Leider nein :( So lange und es werden mMn immer mehr Casual Kiddis gibt . Werden diese 0 Nummern ala EA Ubisoft ihren Dreck weiter produzieren. Was ich alles schon gehört habe... Wieviel Kids teils für DLC'S Pay to win und andere Sachen rausgehauen haben.. CS GO inventar 11.000 Euro. Jeden Tag Fifa points kaufen nur um das beste FUT zu haben..

So werden die immer mächtiger und Casual zieht mehr und mehr an. Ich will wieder in die 90er :(
 
Die Konsequenz wird eher sein zukünftige Spiele der Battlefield Reihe mit noch stärkeren Fokus auf die Konsolen zu entwickeln. Die paar PC Spieler bringen keinen großen Umsatz und meckern außerdem sowieso immer nur rum. Warum also ein Risiko eingehen und ein Spiel teuer für die PC Spieler optimieren, wenn die Gefahr eines Flops so hoch ist? Ich sehe in der Richtung eher schwarz auf dem PC.
 
@ Knecht_Ruprecht,

wenn dem so via BF5 (dieses Jahr) so sein sollte, das man wie bei Hardline und SW: Battlefront voll auf die Konsolen setzt, dann ist der nächste BF-Titel tot.

Insbesondere das Matchmaking-System stößt übel auf dem PC auf.

Das Problem an den Konsolen ist deren Hardware - jetzt schon via BF4 (bleistiftsweise die Map Dragon Valley) stoßen die Konsolen an die Leistungsgrenze - via Dragon Valley musste man Abstriche machen.

Nächstes Problem:
Die Nachfolger der X-Bone und PS4 kommen frühestens 2019 - wenn die verbaute Hardware der Konsolen jetzt schon an der Grenze agiert, wie soll dann ein BF5 (mit noch mehr Effekten & Gimmicks) laufen ohne massivst an der Graphik zu drehen??

Ganz so tot ist der PC nicht - was ihn aber immer weiter sterben lässt ist das Kaufverhalten der Gamer und die Strategie der Marketing- oder Markepengstrategen.
Umsatz ist alles - und EA ist kein Kaffeeclub - sondern ein börsendotiertes Unternehmen - die Aktieninhaber wollen nachmittags um 15-16Uhr nicht Kaffee und Kuchen --> sondern Rendite.
 
Die Grafik eines BF5 kann auf dem PC ja durchaus mit deutlich mehr Effekten aufwarten als auf den Konsolen. Nur, was bringt einem eine tolle Optik wenn der Rest des Spiels Murks ist? Sieht man ja bei SW Battlefront, wie gut das ankommt. Ich habe mich gedanklich von der Battlefield Serie schon länger verabschiedet. Das Spiel hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht zusagt. Ist aber ja kein Problem, ich warte ganz entspannt ab was die Nachfolgetitel zu bieten haben und kaufe dann irgendwann oder eben nicht. Leider dauert es inzwischen so lange, bis die Spiele ein akzeptables Qualitätsniveau erreicht haben, dass bis dahin die Spielerzahlen schon wieder stark gesunken sind.
 
Ja - so ist es - ich stimme dir da zu - auch wenn ich persönlich hoffe, das BF5 besser läuft (von Anfang an) als es bei BF4 der Fall war.
 
Jupps - abwarten müssen wir da - leider.

Frühestens im März (zur GDC) werden wir erste echte Infos zu BF5 vernehmen --> 14.03. - 18.03.2016
Klick --> http://www.gdconf.com/

Ich bin sehr gespannt was EA/DICE via BF5 abliefern wird - ich hoffe inständig, das es eindeutig in Richtung BF2 geht (dem besten BF aller Zeiten).
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
Ich bin sehr gespannt was EA/DICE via BF5 abliefern wird - ich hoffe inständig, das es eindeutig in Richtung BF2 geht (dem besten BF aller Zeiten).

Ich hoffe ja eher auf BF2143 ;)
Auch wenn ich glaube, dass bis auf ein BF4 Easter Egg mit der 2142 Thematik und ein paar Andeutungen mit den Schwebepanzern und Walkern in den BF4 DLC, sich da wohl leider nichts tun wird :(
 
Seit langem mal wieder ein Season Pass gekauft, war der größte Fail 2015. Das Game 15 Stunden gezockt und ist jetzt deinstalliert. Und ich Idiot habs auch noch 2-3 Freunden empfohlen. Gott sei Dank hatten die sich erstmal normal das Game gekauft.
 
@R3SiD3Nt3


Schau dir mal die Hardware Statistik von steam an. Wo man die durchschnittlich verbaute Hardware sehen kann die als regelmäßig spielen genutzten PCs verbaut wurde und vergleiche diese mit der Konsolen Hardware. Ein Großteil der User steckt nicht alle paar Monate viel Geld für bessere Hardware rein!
Außerdem halten sich die Konsolen an den aktuellen Stand! Hat man ja an der letzten Generation gesehen als die erscheinen ist, damals war HD zwar ein Thema aber die wenigsten hat solche HD Geräte Zuhause stehen und deswegen sind die Konsolen nicht HD fähig, da es keinen Sinn gemacht hätte, weil kaum einer in den Genuss gekommen wäre. Heutzutage ist HD in den Industrienationen weit verbreitet fast als Standard und deswegen ist die jetzige Generation auf HD ausgelegt, 4K hingegen hat auch kaum einer daheim ein Gerät dafür stehen es kommt aber langsam und allmählich!

Shooter mit controller gehen super wenn man Übung hat!
 
@ DonDonat,

aktuell kursiert ein angebliches Email-Leak bzgl. BF2143 im www umher --> es ist ein Fake.

BF2142 hatte nie die Verkaufs- und Spielerzahlen erreicht - und BF2142 kam 2006 heraus - einen Nachfolger hat es nie gegeben.

EA/DICE hält sich aktuell mit Aussagen zu BF5 absolut bedeckt - schließlich soll dadurch die Spannung ins Unermessliche getrieben werden :D
 
Battlefront hat, wie schon erwähnt, großes Potenzial. Es leidet, leider, wie so viele Online-Shooter, an zu wenig Content und Langzeitmotivation. Dass man komplett auf einen Singleplayer-Modus verzichtet hat, ist, mMn, ein weiterer großer und nicht zu entschuldigender Fehler; vor allem, wenn man den Preis dagegen hält. Hinzu kommt die grottenschlechte Balance der Waffen und StarCards. Der aktuelle Patch, der heute auf die Server aufgespielt wird, wird daran nichts ändern, da die Nerfs, tendenziell, zu krass ausgefallen sind und Campern das Leben "noch" leichter machen.
 
Ich hab so lange auf Battlefront gewartet und nach der Beta war leider schon klar dass wird nix für mich.
Das ist so weit weg von gut. So geil die Grafik und der Sound auch sind.
Irgendwann wenn das Gesamtpaket inkl. Pass im Angebot ist, DANN schlag ich vielleicht zu.
EA macht es ehrlich immer schlimmer......
 
Schade wer den vollen Preis bezahlt hat, das Paket gab es ein paar Wochen später für ca. die Hälfte.
Das Spiel ist aber für echte SW Fans (wie mich) immer noch sein Geld Wert und sieht in 4K sowas von
Hammer aus!Auf die neuen Maps bin ich echt heiß!Abe rnur wegen der Optik und dem SW Feeling!
Als Urgestein der Quake und Duke Liga (kennt wahrscheinlich nicht jeder) ist Battlefront perfekt für mich
als alter extrem Fragger! Wenn ich dagegen taktisch Shootern gehen will, dann starte
ich meine hochgeliebten Battlefields (alle geil von 1942 - BF4!!!). Auf der PS4 fand ich das Spiel
allerdings schlecht umgesetzt, ich glaube das waren gerade mal 900p, von einer
Steuerung mit Controller (die ich bis heute nicht verstehe) mal abgesehen.
 
kolibri_berlin schrieb:
Schade wer den vollen Preis bezahlt hat, das Paket gab es ein paar Wochen später für ca. die Hälfte.
Das Spiel ist aber für echte SW Fans (wie mich) immer noch sein Geld Wert und sieht in 4K sowas von
Hammer aus!Auf die neuen Maps bin ich echt heiß!Abe rnur wegen der Optik und dem SW Feeling!
Als Urgestein der Quake und Duke Liga (kennt wahrscheinlich nicht jeder) ist Battlefront perfekt für mich
als alter extrem Fragger! Wenn ich dagegen taktisch Shootern gehen will, dann starte
ich meine hochgeliebten Battlefields (alle geil von 1942 - BF4!!!). Auf der PS4 fand ich das Spiel
allerdings schlecht umgesetzt, ich glaube das waren gerade mal 900p, von einer
Steuerung mit Controller (die ich bis heute nicht verstehe) mal abgesehen.

WTF??? Das Frag/Spielsystem mit Quake zu vergleichen ist die größte Beleidigung die ich je gelesen hab sorry...
Dann muss ich einfach anzweifeln das du je Quake gespielt hast :cool_alt:

Ich hab damals Q3RA3 bis zum erbrechen gespielt .. und jaaaa das war Hardcore Fragging auf höchstem Niveau und ich vermisse die Zeit weil es heute nichts vergleichbares mehr gibt.

Nebenbei erwähnt ziehe ich in Betracht mir die Mühe zu machen eine Q3RA3 Community wieder aufzubauen.. Aber ich glaube das hat ein Wunder notwendig.:o
 
Zurück
Oben