950 XL - Benachrichtungen & Infos - Sound und Vibrieren funktioniert nicht

Udo Kammer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.954
Mein 950 XL mit Build 10586.63 kann bei unter Benachrichtigung & Infos aufgeführten Apps den Banner anzeigen. Sounds und Vibrieren funktioniert nicht. Es handelt um die Apps Nachrichten und Package Tracker. Diese haben bei früheren Builds einwandfrei funktioniert und auch auf meinem 950 gibt es dieses Problem nicht.

Build 10586.63 wurde beim 950 XL zunächst mit der Windows Insider App installiert. Um auch die Firmware einspielen zu können bin ich mit dem Recovery Tool auf Build 10240 zurück. Nach Aktualisierung der Firmware wurde Build 10586.63 erneut aufgespielt.

Ich habe am 24.01,16 das 950 XL über "Handy zurücksetzen" zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Da Sounds ansonsten klappt, würde es mich interessieren wo der Fehler liegen könnte.
 
Evtl. mal versuchen die Apps neu zu installieren.
 
Die betreffenden Apps wurden seit Auftreten des Problems mindestens 5 x neu installiert. Die Einstellungen für die Apps helfen auch nicht weiter. Man kann den Benachrichtigungssound auf Standard lassen oder einen anderen auswählen. Mehr ist nicht möglich. Außerdem hatte ich ja geschrieben, das mein 950 mit identischer Software und Einstellungen wie das 950 XL das Problem nicht hat. Wenigstens der Banner funktioniert bei allen betroffenen Apps einwandfrei.

Ich habe mit dem Recovery Tool Windows 10 Mobile gestern Abend noch einmal neu aufgesetzt. Dabei konnte ich sehen, das die neue Firmware 01078.00027.15506. 02029 bereits installiert ist. Wiederhergestellt war zunächst Build 10586.11. Über Windows Insider Slow Ring habe ich dann Build 10586.36 aufgespielt. Dann die Sicherung, die ich kurz vor dem Neuaufsetzen erstellt habe, zurückgespielt. An dem Problem hat das allerdings nichts geändert. Sounds und Vibrieren funktioniert mit den unter System Benachrichtigungen & Infos "Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen" aufgeführten Apps nicht. Einzige Ausnahme ist Telefon. Alle sonstigen Funktionen mit Soundunterstützung funktionieren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal keine Sicherung ein, kann schon das Problem lösen.
 
Ich habe vorhin über den Fast Ring Build 10586. 63 drüber installiert und stelle mit erstaunen fest, das es wieder funktioniert.
 
Da sieht man mal wieder wie fertig Win 10 Mobile ist...
Sehr schade, das OS hat potential aber viele Leute lassen ihre Geräte wegen eben solchen einfachen Sachen die nicht funktionieren zurück gehen, was ich auch gut nachvollziehen kann.
 
Ich verwende das mobile Windows seit fast 15 Jahren. Mein erstes Handy mit Windows war 2002 das Motorola MPx200. Davor hatte ich schon ein PDA von HP. Das Samsung Omnia II i8000 hatte Windows Mobile 6.5.3. Leider ging es kurz vor Erscheinen von WindowsPhone 7 kaputt. Nokia Lumia 800 und 900 waren die Nachfolger und der Einstieg in eine völlig andere Windows Mobile Welt.

Ich hatte noch nie ein Gerät mit Android. Von Apple hatte ich den Newton, der ja ziemlich schnell eingestellt wurde. Das war es dann auch mit Apple.
 
Omnia 7 war mein erstes Smartphone, seit dem bin ich auch bei Windows.
 
Zurück
Oben