neue Asus r9 380x wird unter belastung nach wenigen Sekunden extrem heiß

kleines update....habe mir eine Msi Geforce GTX 970 gekauft und diese läuft Problemlos...werde jetzt die alte zurück schicken und vom kaufvertrag zurücktreten...vielen dank für alle Antworten
 
natürlich darf man nach 2 monaten noch vom kaufvertrag zurück treten das geht sogar noch innerhalb des ersten Jahres

was du meinst ist das widerrufrecht...das gilt nur 2 wochen
 
Warum zur Hölle solltest du vom Kaufvertrag zurück treten können? Was du kannst ist Nachbesserung verlangen, also Reparatur oder Austausch. Aber Geld bekommste du keines.

Naja vielleicht bekommst du noch ein paar Euro wenn du die Karte bei ebay als gebraucht verkaufst. Die 380er sind recht beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz einfach ist es nicht vom Kaufvertrag gänzlich zurück zu treten, aber in dem Fall durchaus möglich!
Ist jetzt nur die Frage, ob eine hohe Temperatur vertretbar ist, oder nicht. Denn Die Karte läuft ja und taktet nicht runter.
 
Der Händler bzw. Hersteller hat die Möglichkeit der Nachbesserung - ich meine erst nachdem die dritte Nachbesserung nichts bringt, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis erstattet bekommen. So einfach nach zwei Monaten zurücktreten ist nicht. Zumal die Karte ja anscheinend sonst ganz normal funktioniert - nur halt sehr heiß wird bzw. die Sensoren "rumspinnen".

Da bleibt dir maximal auf Kulanz zu hoffen.
 
Dafür muss die Karte aber mal defekt sein und das scheint mir hier nicht der Fall.
 
EXTREM schrieb:
Warum zur Hölle solltest du vom Kaufvertrag zurück treten können? Was du kannst ist Nachbesserung verlangen, also Reparatur oder Austausch. Aber Geld bekommste du keines.

Naja vielleicht bekommst du noch ein paar Euro wenn du die Karte bei ebay als gebraucht verkaufst. Die 380er sind recht beliebt.


Wie im Thread schon beschrieben hatte ich die KArte schon 2mal eingeschickt. Deshalb kann ich auch vom Kaufvertrag zurück treten. Weil 2mal "NAchgebessert" wurde ohne Erfolg. Geld habe ich schon überwiesen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Glück gehabt ich als Verkäufer hätte dich kein Geld geben, da die Karte meiner Meinung nach nicht defekt war.
Aber zum Glück muss ich solche Entscheidungen nicht treffen.
 
Zurück
Oben