News Apple: Lösung für Safari-Absturz nach Klick auf Adressleiste

Mir als Entwickler stellt sich die Frage wie ein solcher Bug überhaupt in einer Release Version drin sein kann. So reproduzierbar wie der ist und anscheinend ja auch nicht sonderlich sporadisch, da muss doch wer beim Testen gepennt haben.
 
HAbe das Problem auf keinem meiner Geräte. Weder ipad2, ipadmini und beide Iphone 6. Läuft alles rund.
 
Ist das jetzt die vielgepriesene bessere Benutzbarkeit der Appleprodukte?
Man muss nicht mehr crashsafari.com ansteuern, Safari erledigt sich jetzt von alleine...

Spaß beiseite. Immer wieder lustig was so durch die Qualitätssicherung kommt.
Hauptsache Apple schiebt bald einen Hotfix hinterher.
Das sind nämlich exakt die richtigen Kunden denen man mit "alles easy, frickel bisserl rum, dann hast Du kein Problem" kommen kann :D
Und früher über Windows lustig machen...
Wobei heutzutage wohl am ehesten noch die Linuxnutzer/Androidenthusiasten so einzuschätzen sind dass ihnen ein derartiger Fehler völlig egal ist.
 
iPhone 6s iOS 9.2.1 - crasht seit heute

Danke für die Lösung! :)
 
Hatte mich auch schon gewundert und Tinder im Verdacht irgendwas mit dem Speicher zu veranstalten. Wozu gibt es alternative Browser? Mit dem Workaround gehts wieder.
 
Würde man "Apple" in diesen Artikel mit "Microsoft" tauschen, wäre hier der reinste Shitstorm ;)

Je mehr Menschen etwas benutzen desto schneller werden Fehler im System entdeckt!

Apple ist mittlerweile Mainstream angekommen und die Nachrichten nehmen langsam zu bezüglich der Bugs und Fehler!
 
Warum sollte man über eine Plattform berichten die in den letzten Atemzügen liegt und keine Marktrelevanz hat?
 
Echt lächerlich, ich dachte ich spinne, als nach dem Update der Safari auf dem iPad Pro ständig crashte. Apple ist das neue Microsoft :freak:.
 
Hatte heute vormittag auf meinem 5S unter 9.2.1 auch das Problem.

Da ich wenig Zeit für eine Fehlersuch hatte, habe mal Chrome verwendet.

Heut Abend ging alles wieder.
 
Danke für die Lösung. Hat auch bei meinem iPad 2 zugeschlagen mit iOS 9.2.
 
Hatte das Problem auch.

Habe dann in den Safari Einstellungen unter Erweitert die Website-Daten gelöscht. Danach ging es wieder.
 
Mir als Entwickler stellt sich die Frage wie ein solcher Bug überhaupt in einer Release Version drin sein kann.

Mir stellt sich die Frage warum der Bug gerade Heute zum ersten mal auftritt. Nebenbei sind bei mir sämtliche Devices betroffen (iPhone und iPads).
 
Artikel-Update: Apple hat eine falsche Konfiguration auf den Servern gegenüber Buzzfeed als Ursache inzwischen bestätigt und das Problem behoben. Anwender können die Safari-Vorschläge in der Adresszeile von Safari wieder aktivieren.
 
Leon schrieb:
HAbe das Problem auf keinem meiner Geräte. Weder ipad2, ipadmini und beide Iphone 6. Läuft alles rund.

Ich habe sie nur auf meinem iPad Retina, aber iOS 9.2.1 ist schon ein paar Tage drauf. Ist heute mit einmal passiert und ließ sich nur mit Deaktivieren der Safari-Vorschläge umgehen.
 
Zurück
Oben