2500K mit

raymccoy

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgendes Ausgangssystem:
Asus V7-P8H67E Socket1155 Barebone-PC (Intel H67, 1333MHz, DDR3 Speicher). Noich ist ein i3 2100 verbaut. 8GB Speiher und 128GB SSD.

http://www.amazon.de/Asus-V7-P8H67E-Socket1155-Barebone-PC-Speicher/dp/B004J4HZYC

dazu nun einen gebrauchten i5 2500k ohne Kühlkörper. Nun meine Frage welcher günstige Kühlkörper eignet sich nun bei dem gegebenen Barebone für eine moderate Übertaktung oder ist das verbaute Netzteil sowieso ungeeignet.

Wer kann mir Tipps geben.
 
Mit H67 Board kann man nicht übertakten.
EKL Ben Nevis reicht.
 
Check. Du brauchst ein anderes Board um zu übertakten....
 
Bei "k" Prozessoren (also die übertaktbaren) ist ein Board mit "Z" Chipsatz nötig. Du hast einen mit "H".
 
Nein es reicht auch ein P67 Board, Z68/Z77 ist nicht notwendig.
 
Stimmt, die P´s hab ich vergessen.
Traditionell ist es ja der "Z"...verdammt, ich werd alt :p
 
Hol dir lieber einen gebrauchten i7-2600 (~110 EUR) oder i7-3770 (~150 EUR). Dann hast HT und reichlich Leistung! OCen würde ich weglassen, da du wie schon erwähnt das Mainboard tauschen müsstest...
 
Lass das bleiben entweder nimmst die CPU so wie ist oder kaufst dir eine neuere.
 
Zurück
Oben