Brauche Kaufberatung Gehäuse

XxGabbeRxX

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
21
Hallo Luete, ich hab da son kleines problem seitdem ich aufgerüstet habe.
Das problem heißt WÄRME.
die bekomme ich ncht mehr weg wenn ich die Case seite nicht auflasse.
Meine Daten
CPU: AMD X6 1600 3,7 Ghz
CPU FAN: Arctic Freezer 13
Graka: ASUS GTX 750 TI
Gehäuse: Compaq Officegehäuse
Netzteil 330 Watt

Ich hab auch schon mal was rausgesucht
Vielleicht könnt ihr mir da nen bissel helfen und rat geben.

1.Wahl> http://www.ebay.de/itm/262257792892?...:MEBIDX:IT (da mit netzteil und imoment habe ich eins mit 330 W).
2.Wahl> http://www.ebay.de/itm/201508337970?...:MEBIDX:IT
3.Wahl> http://www.ebay.de/itm/321984610722?...:MEBIDX:IT
auch interessant ist dieser aber da muss ich alles zu kaufen(front USB/MIC/AUDIO)

Vielleicht hast ja ne andere Preisgünstige Option.
Gruß Andy
 
Ordentlich verkabeln und vorne und Hinten Gehäuselüfter rein - Fertig.
 
Das hat der Gabber bestimmt aus der Grabbelkiste :D


NT hört sich stark nach NoName an (330W ist mir nicht geläufig)
Wieviel möchtest du denn max. investieren ?
 
So leute,
Mein jetziger Tower hat mir beisher gute dienste erwiesen nur merke ich nun das das nichts mehr wird.
Allein durch die Wärme entwicklung.
Hier mal ein Bild von meinem Tower.
20160127_103140[1].jpg

Ja das NT ist das Originale.
Ich muss sagen es läuft auch bisher gut.
Was muss man da eigentlich so beachten bei dem NT?

Gruß
Andy
 
Ach du Kacke....
OK, schmeiß das Ding weg und bau neu :)
Also neues Gehäuse + NT
Gute NT sind zum Bsp. be quiet E10 500W oder Corsair RM550x
 
@WebLobo: über Speedfan habe ich immoment immer 45-50 °C bei der graka. Die Luft kommt da doch gar nicht weg. Durch das Netzteil. Im Gegenteil die bekommt die Wärme sogar noch ab.
Also so 50 Euro waren eig mein Limit. Vielleicht auch 60.

Gruß Andy
 
LC-Power-Knallbonbon :rolleyes:

Kaufen - ärgern - Lehre daraus ziehen
(oder einfach mal davon ausgehen, daß dir hier niemand solchen Elektromüll empfehlen würde !!!)
 
Weil einige LC Power NT´s nicht gerade gut sind, ob das verlinke zu den besseren LC´s gehört kann ich dir leider nicht sagen. Bei 55€ für ein NT braucht man aber nicht Experimentieren.
Einfach eine der Standard Empfehlungen (z.B das GM450 oder ein S7 )kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billige Netzteile sind ein steter Quell, des Ärgers. Im günstgsten Fall gehen sie einfach kaputt, im allerungünstgsten Fall fackeln sie Dir die Bude ab. Gelegentlich zerstören sie Teile Deiner wertvollen Hardware. Der Grund sind mangelhaft implementierte Schutzschaltungen. Die Erfahrungen der User sprechen Bände. Es lohnt sich einfach nicht, am NT zu sparen. Du kannst Glück mit einem 'Chinaböller' haben, aber ... s.o. Solche NTs verlieren auch stärker als andere an Kapazität. Das heißt, dass sie nach eine gewissen Laufzeit, sagen wir 1-2 Jahre, insbesondere wenn sie knapp bemessen sind und häufig im oberen Belastungsbereich laufen, nicht mehr die Leistung in Watt halten. Sagen wir Du hast ein 450W NT mit 80%. Bedeutet, von den 450W aus der Dose kommen 360W am Ausgang an (Vielleicht mal ein wenig mehr, muss aber nicht) wenn es neu ist. Nach 1 Jahr vielleicht noch 330W nach 2en 300W. Es kommt eben auf die Qualität der Kondensatoren an. Die Preisunterschiede sind gewaltig. Es gibt NTs (Seasonic z.B.) mit Kondensatoren bei denen der Kapazitätsverlust gegen Null geht. Die sind entsprechend teurer. 30-50% Overhead können nicht schaden für den langjährigen Dauerbetrieb.

Das erwähnte GM450 ist da eine gute Empfehlung, kostet genauso viel (oder wenig), ist aber von einem erprobten seriösen Hersteller. Ich persönlich würde eher auf etwas Leistung bei der GK oder der Größe der HDDs, SSDs, evtl. sogar beim Case sparen, als am NT.

Ich hoffe ich habe das richtig zusammengefasst. Lasse mich gerne korigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich doch gut :) nur daß für eine 750Ti auch ein kleines NT vollkommen ausreicht
 
So Leute,
erster Kauf ist gemacht.
Be Quiet S7 450Watt.
Heute geht eine auktion zuende für ein gehäuse mit Lüfter und lüftersteuerung ma schaun.

Gruß Andy
Ergänzung ()

Hey Jungs,
nu hab ich alles.
NT S7 450 Watt und
Xigmatec Midgard Modding Case
Enthalten sind 3 Lüfter
Lüftersteuerung für 4 Lüfter.
Anhang anzeigen 539656
 
Ich muss etwas nehmen was etwas älter ist. Zum einen da mein Geldbeutel nicht der dickste ist und zum anderen haben die aktuellen Gehäuse meistens USB 3.0.
Aber mein Board eben nicht.
Und zu guter letzt soll es seinen Zweck erfüllen ;-).
 
Bewährtes, verbreitetes Gehäuse. Alles gut. Da sind Deine Lüfterprobleme ja gleich mit erledigt. Viel Spaß beim Basteln.

USB 3.0 kannst Du über eine PCI Karte bekommen.

Anhang geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben