.h01 öffnen und/oder zu pdf konvertieren

twobbelix

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
45
Hallo miteinander,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.

wir haben ein Programm, welches Dateien mit der Endung .h01 erstellt. Leider kann man dies nicht unabhängig öffnen. Jetzt habe ich gegoogelt. Jetzt weiss ich, dass ich ein Software Programm von Keil brauche. (Win 7, 64 bit). Allerdings gibt es soooo viele unteschiedliche Software von Keil (MDK-ARM, uVision, C251 etc....) Was ist da die Richtige? Leider wird in keiner Beschreibung darauf eingegangen..

Was braucht es dann noch dazu, es in pdf zu konvertieren? Fragen über Fragen.....

Danke schon mal für die Hilfe und einen schönen Abend noch.

Eure Twobbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das dürfte so speziell sein dass du beim Hersteller-Support deutlich schneller brauchbare Antworten bekommst.

VG,
Mad
 
hi Mad,

vielleicht hat aber schon jemand Ahnung hier und schon eventuelle Erfahrungen gamacht :D
 
Als Ersteller der Datei müsstest du doch den Inhalt kennen und ein entsprechendes Programm zum Öffnen wählen können, oder nicht?

Eine einfache Möglichkeit wäre (sofern du aus dem zur Erstellung genutzten Programm drucken kannst), das ganze direkt in eine PDF-Datei zu drucken (z.B. mit PDFCreator). Sofern der Inhalt einer h01-Datei sich drucken lässt. Du gehst ja nicht näher auf den Inhalt ein.
 
den Inhalt öffnen kann ich schon und speichern, das war es aber dann auch schon. Nur kann man diese dann auf anderen PCs nicht einsehen. Allerdings sollten die Ergebnisse als Bericht auch weiterversendet werden können. Die Empfänger haben das Programm ja nicht

Näher drauf eingehen. mhh. Ich kann nur sagen, dass man es nicht als pdf drucken kann und man es nur über das Programm öffnen kann. eventuell geht es wenn man es vorher erst in mit einem XPS-Printer in XPS konvertiert.
 
Hi,

wie soll jemand Erfahrung damit haben? Du erklärst nicht, welche Software die Datei erstellt, du sagst nicht, was der Inhalt ist - wie soll da bitte jemand irgendeine Aussage treffen können?

Eine Dateiendung sagt Null aus. Das ist vielleicht bei Windows-Standard-Dateiendungen noch nützlich, bei so speziellen Fällen und Formaten absolut nicht. Ich kann dir auch eine Software schreiben, die eine ".h01" Datei speichert. Sagt Null aus.

VG,
Mad
 
Kannst du die Datei denn drucken? Dann wäre ein Speichern als PDF nativ ab Windows 8(.1?) oder per PDFCreator möglich. Kannst dann natürlich nichts mehr ändern, aber lesen kannst du die Daten halt, wenn sie entsprechend druckbar sind.

Edit: Ah sry, geht nicht, schriebst du schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie pitness schon sagte. Einen PDF-Drucker (wie PDFCreator) installieren und darüber "drucken". Das setzt aber voraus, dass das Anwendungsprogramm eine Druckfunktion hat. Der PDFCreator installiert sich als ganz normaler Drucker und man "druckt" quasi in eine PDF-Datei. Das klappt eigentlich unter den meisten Applikationsprogrammen.
 
@miac was genau ist am PDFCreator auszusetzen ? So viel Negatives sagt der verlinkte Wiki-Artikel für mich nicht aus.
 
Wenn man Adware liebt, obwohl man sie abwählt.

Switche auch mal nach Englisch.
 
hey mad,

sorry, dachte eine .h01 ist eine .h01 egal wo se her kommt. Gleiche Dateiendung sind doch gleiche Eigenschaften, dachte ich jedenfalls immer.... :rolleyes: Sorry bin halt Wissenschaftler und voll der Nerd Dummy :freak::evillol:

dann erst mal vielen dank, dass ich lieber PDF24 nehmen sollte, was auch letztens einfacher funktioniert hatte.


Das ganze lässt sich mit dem XPS viewer drucken (wo ich auch nicht wusste, dass dieser schon automatisch von windows da ist^^)


so, closed
 
Zurück
Oben