Lumia 930 und WLAN (Fritzbox)

nighti

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.116
Ich habe ein ganz bescheuertes Problem mit meinem Lumia 930.

Ich habe zuhause ein WLAN mit der Fritzbox 7390. Ich kann mich mit dem Lumia in das Wlan einloggen
und auch auf das WLAN zugreifen, alles gut. Nach einer Weile (1 - 2 Tage) kann ich mich dann zwar ins
WLAN einloggen, erhalte aber keine Daten mehr. Auch das aufrufen anderer Geräte im LAN ist nicht mehr
möglich, einzige die Webseite des Routers ist noch erreichbar.

Wlan ist hier bei 2,4Ghz. Das spielt aber keine Rolle, auch wenn ich 5Ghz wähle ist es das gleiche Problem.

Folgende Maßnahmen habe ich ergriffen:

- Update auf WP10 Preview (war schon Thema hier).
- Neustart und Rücksetzen des Gerätes (mehrmals Hard und Softreset mit dem Ergebnis das alles 1 Tage lang funktioniert)
- Komplettes Zurücksetzen des Fritzbox mit Neueinrichtung aller Parameter des Wlans (andere Daten als bisher).

Ich betreibe 2 weitere Geräte WP8 - Geräte im WLAN, die funktionieren gut (Lumia 625 und Ativ S). Umgekehrt funktioniert das Lumia 930 in allen anderen WLAN - Netzen (auf der Arbeit, Eltern, Verwandte) ohne Probleme viele Tage.

Ich vermute daher ein Problem mit dem WLAN der Fritzbox und dem Lumia 930, bin aber mit meinem Latein am Ende. Habt ihr Tipps für mich?
 
Firmware der Fritzbox auf dem neusten Stand ?
 
Jap das hab ich geprüft, die ist aktuell (FritzOS 6.30). Eine Laborversion würde ich nur ungern nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Fritzbox und hattet mit dem 930 keine Probleme.
Aber wenn du sowohl die Fritzbox hardresettet hast sowie das 930, fällt mir leider auch nichts ein.
 
Zurück
Oben