Word 2013 Inhaltsverzeichnis wird nicht richtig erstellt

ZBoson

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
198
Hallo!

Ich schreibe eine Arbeit und muss am Anfang auf Seite 4 ein Inhaltsverzeichnis für alle Kapitel erstellen, die nach dem Inhaltsverzeichnis kommen. Darunter fällt 1. Einleitung bis hin zu 6. Fazit.

Ich habe drei Formatüberlagen für Überschriften, also Überschrift 1, 2, und 3. Bei den Optionen für das Erstellen des Inhaltsverzeichnisses steht auch, dass es drei Ebenen gibt.

Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aber einfüge, erscheinen aber auch noch die Überschrift (Vorwort), die vor dem Inhaltsverzeichnis liegt, und sogar der Text, der nach Vorwort kommt (!). Dazu zeigt er komischerweise auch das Inhaltsverzeichnis selbst nochmal an.

Was ist da los? Bitte um Hilfe

LG
 
Du hast deinen Text nicht sauber formatiert. Und du hast die Formatierungen, die dein Inhaltsverzeichnis braucht nicht eingehalten.
 
Über "Ansicht - Gliederung" kommst du in die Gliederungsansicht. Dort kannst du schauen dass alle Überschriften in der richtigen Ebene sind und auch ob der Text als Text formatiert ist oder nicht. Von der Gliederungsansicht aus kannst du auch direkt die Korrekturen vornehmen. Vorsicht, manche Formate werden zerschossen so dass man nochmal "neu" beginnen muss.
Ich mache meist eine saubere Formatierung auf den ersten beiden Seiten und übertrage diese dann per "Format-übertragen-Pinsel" auf die anderen Sachen. Spart ein bisschen "klick"-Arbeit. ;)
 
Erstelle dir "saubere" Formatvorlagen.
Eben auch für Überschriften (Textgröße etc) die nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt werden sollen (Gliederungsebene Text).
Dann wird dir auch nix zerschossen.
 
Zurück
Oben