Präsentationsplatform für Video 2 Brain

Spitzbube1984

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
180
Hallo,

im laufe der Jahre sammelte sich bei mir viel Wissensmaterial in Form von Video2Brain, PDFs und EBooks an. Diese möchte ich mal aus meinen zig Unterordnern rausbekommen und vernünftig in Form einer Art Biblothek fürs Heimnetzwerk präsentieren.

Wichtig dabei wäre mir eine zentrale Oberfäche wie eine Art Intranetpage oder Webserver mit Dokuwiki bei der ich mit unterschielichen Geräten (iPad, Mac, PC) aufrufen kann und per Start Befehl das jeweilige HowTo oder Video2Brain starte.

Meine ersten überlegungen gingen in Richtung Sharepoint, da ich dazu den passenden Server hätte, welcher eh schon als Datengrab dient. Alternativ wäre ein Dokuwiki über eine NAS denkbar. Das hatte ich bereits versucht mit einem File Link den Zeiger auf die PDF bzw. die start.html bei Video2Brain zu setzten was jedoch nicht ganz klappte.

Kennt jemand vllt. eine Universal Lösung oder eine Möglichkeit dies zu realisieren?
 
Zurück
Oben