• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kinguin The Witcher 3 Code ungültig?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

habe gerade einen Voucher Code für The Witcher 3 gekauft. Wenn ich ihn eingeben will, erscheint die Meldung, er sei ungültig. Habe mich dann durch irgendeine Aktion von Nvidia geklickt, wo mir der Code bestätigt wurde. Dort erscheint jetzt nur die Meldung, dass ich das Spiel schon besitze. Was habe ich falsch gemacht? Wieso ist das so kompliziert?


edit: der Aktivierungsvorgang hat über Nvidia stattgefunden und war erfolgreich, aber nirgends finde ich das Spiel. Wenn ich den Vorgang nochmal starte, erscheint "Der Gutschein wurde bereits eingelöst". Aber wo zur Hölle ist dann das Spiel? Ich finde es weder in der GOG Galaxy, noch in meiner Bibliothek auf der Website.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphadude schrieb:
Wieso ist das so kompliziert?

Weils billiger ist.

Schau mal hier unter "Activation Details" nach, dort sollte eigtl alles für Dummies erklärt sein. Schau auch mal in deinem Email-Fach nach.
 
In order to activate the key please follow instruction below: Enter your coupon code and date of birth here. Agree to the terms and conditions. You will now be requested to log into your GOG account. You can register one here. This is a mandatory step, as your game will be automatically credited to your account at the end of the redemption process. Click the ‘Sign in with GOG.COM’ button. You will be redirected to GOG.COM sign-in page. Enter in your GOG.COM account email and password. When logged in, you will be asked to allow NVIDIA access to your username, email address, and avatar. Click ‘I AGREE’. You will now be redirected back to the redemption portal. If successful, you should now see your GOG.COM username and avatar. Confirm this is the account that you want to claim against. If you have made a mistake, click cancel to restart the process, otherwise click continue. Enter in your additional information (name, email address) and whether you want to subscribe to the GeForce Newsletter, and click redeem. The game will be automatically placed in your account. If successful, you will see a success message and a link to your GOG.COM account. You will also receive two emails – one from us, containing confirmation of the redemption, and one from GOG.COM as a receipt of the game being applied to your account'


da steht alles. und das klappt auch. hab meins auch von da
 
hab genau das gemacht, Email kam von Nvidia, wo stand, ich hätte das Spiel bereits. Von gog kam gar nix. :(
 
Bei sowas kannst Du auch den Kinguin Support kontaktieren, die sind eigentlich sehr freundlich und das Ganze läuft auch recht zügig ab.

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit denen.
 
Flomek schrieb:
Bei sowas kannst Du auch den Kinguin Support kontaktieren, die sind eigentlich sehr freundlich und das Ganze läuft auch recht zügig ab.

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit denen.

war grad im Livechat, die Mitarbeiterin meinte, ich solle mich an GoG wenden. Habe ich nun gemacht und der Support wollte den Code+die Mail von Nvidia. Mal schauen, wies weitergeht. Habe keine Buyer Protection.
 
Den Euro würde ich immer investieren. Hatte Win 10 Pro gekauft da und der Key ließ sich nicht nutzen, da haben die mir anstandslos das Geld zurück gegeben.
 
Flomek schrieb:
Den Euro würde ich immer investieren. Hatte Win 10 Pro gekauft da und der Key ließ sich nicht nutzen, da haben die mir anstandslos das Geld zurück gegeben.

ok, das ist bei mir jetzt ja zu spät. Aber das kann doch nicht sein, dass man dann einfach aufgeschmissen ist. Der Code ließ sich bei Nvidia aktivieren, aber es kam einfach nur die Bestätigungsmail von Nvidia, von GoG kam gar nix.
 
Gerade deswegen weisen die ja immer wieder auf den Käuferschutz hin, damit man nicht aufgeschmissen ist ;)

Warte doch erstmal ab, was der Support von GOG sagt.
 
Oder man kauft direkt beim serösen Händler. Da ist es auch gar nicht notwendig einen Aufschlag zu zahlen, damit man nicht beschissen wird, was Bände über das Geschäftsmodell aussagt.
 
Hat jetzt nichts mit deinem Spiel oder Händler was zu tun, aber letztens hatte ich ein ähnliches Problem.
Ich hatte mir über MMOGA das Spiel Far Cry 4 gekauft und hier sagte Uplay auch das Spiel wäre mir hinzugefügt worden, jedoch konnte ich es unter Spiele nicht finden.

Ich hatte sogar Ubisoft hierzu angeschrieben gehabt und nach zwei Wochen kam immer noch keine Antwort.
Dann fand ich durch Zufall ein ähnlichen Fall in einem Forum der mich selbst auf die Lösung brachte. Beim Kauf hatte ich übersehen dass der Kauf zwei Keys beinhaltete. Ich hatte nur den ersten gesehen und dass war nur ein DLC aber nicht dass Hauptspiel. Zu diesem Key stand auch vom Verkäufer her nicht mit dabei dass es ein DLC ist, sondern der Name des Spiels. Auf dem zweiten Key was ich dann noch fand stand auch der Name des Spiels drauf.

Nachdem ich den zweiten Key Eingabe war alles ok.
Ob dir dass jetzt hilft weiß ich nicht aber schau mal ob es da vielleicht noch mehr Keys mit dabei waren die du übersehen haben könntest.
 
Danke für eure Hilfe, mein Key wurde von Nvidia resettet und mit einer anderen IP hat es dann geklappt.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Oder man kauft direkt beim serösen Händler. Da ist es auch gar nicht notwendig einen Aufschlag zu zahlen, damit man nicht beschissen wird, was Bände über das Geschäftsmodell aussagt.

Was ist ein seriöser Händler? Einer, der das 2 bis 8-fache für das exakt gleiche SPIEL verlangt, nur weil man seinen Wohnsitz in Deutschland hat?
Abgesehen davon, dass ich GOG für ein so geniales Spiel wie den Hexer jeden Cent gönne, finde ich sind die keyshops ein absoluter Segen und die richtige Antwort auf "in Deutschland ist alles ohne Grund x-fach teurer"
 
n8mahr schrieb:
Was ist ein seriöser Händler? Einer, der das 2 bis 8-fache für das exakt gleiche SPIEL verlangt, nur weil man seinen Wohnsitz in Deutschland hat?
Abgesehen davon, dass ich GOG für ein so geniales Spiel wie den Hexer jeden Cent gönne, finde ich sind die keyshops ein absoluter Segen und die richtige Antwort auf "in Deutschland ist alles ohne Grund x-fach teurer"

Ein seriöser Händler ist jener, welcher Verträge mit den jeweiligen Publishern aushandelt bzw. zertifiziert ist und die Keys dann auch legal und direkt von dort erhällt. Bei allen anderen Keyshops kann man nie zu 100% verifizieren woher die Keys stammen - teilweise kommen sie aus doch recht fragwürdigen Quellen, durchlaufen mehrere Länder/Währungen und/oder ignorieren geltende Gesetze und AGB´s. Ja, sie sind ein Geldsegen, ja i.d.R. funktionieren sie auch, aber dennoch sind sie mit Vorsicht zu geniessen. Muss jeder selber entscheiden wo er kauft... ich mache es zwischendurch auch immer mal wieder, allerdings nur bei kleinen, teilweise schon älteren Titeln - habe dabei aber auch kein wirklich gutes Gefühl. Neue, große (AAA) Titel, hole ich mir fast immer als Retail oder bei von Publishern zertifizierten Shops... mehr als 30-40€ zahle ich nicht für einen "unsicheren" Key und gebe dann lieber ein paar Euro mehr aus... auch wenn ich Game-Preise für bis zu 120€ (bspw. BF4 + Premium zum Release) für echt unverschämt halte im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Oder man kauft direkt beim serösen Händler. Da ist es auch gar nicht notwendig einen Aufschlag zu zahlen, damit man nicht beschissen wird, was Bände über das Geschäftsmodell aussagt.

Jop. Ich weigere mich auch wehement diesen Zuschlag zu bezahlen. Bei g2a hat einmal ein Key nicht funktioniert, nachdem der Support sich 2 Wochen nicht gemeldet hat per Paypal das Geld zurück geholt und fertig.
 
Der Grund warum G2A oder MMOGA günstig sind ist der, dass das auch Goldseller sind.
Und mit welchen fragwürdigen Methoden das abläuft dürfte jeder wissen.
Kleines Beispiel: z.B. MMO Accountdaten von irgendwoher "erhalten", Account leerräumen und Gold verkaufen. Das ist die gängige Methode wie Goldseller an ihr Gold kommen das sie verkaufen.

Man kann Keys im übrigen auch günstig verkaufen wenn man diese einfach mit geklauten Kreditkartendaten einkauft.
Einfach 100.000 Keys kaufen mit geklauten Kreditkartendaten. Die Hälfte der Leute merkt es und reklamiert die Zahlung. Die andere Hälfte merkt es nicht und schon hat man mal eben mit 50.000 Keys Geld verdient und die Leute die die Keys eigentlich "bezahlt" haben wissen es nichtmal.

Wer Keys bei den Shops kauft muss im Grund damit rechnen jederzeit gebannt zu werden wenn irgendwann mal ein Key dabei ist der mit gestohlener Kreditkarte bezahlt wurde.

Übrigens zur Info:

MMOGA Ltd.
16/F Kowloon Building
Nathan Road 555, Kowloon
[Hong Kong]

G2A.COM Limited
Unit 1401, 14/F Treasure Centre,
42 Hung To Road, Kwun Tong,
Hong Kong Incorporation number: 2088957
Business registration number: 63264201

Die Firmen sitzen beide in China. Das sind Chinafarmer / Goldseller.
Seriös ist da garnichts dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben