PSD-Datei für Homepage vorbereiten

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

auf der Fotografie-Seite meiner Frau sollen Bilder dargestellt werden.

Diese liegen momentan in NFS Format vor und werden mit PS bearbeitet.

Doch, wie dann weiter? Wie bekomme ich die Bilder auf ein Format von 1024x768 und max. 3-5MB?

Leider habe ich mich damit noch nie beschäftigt. Wenn ich sie per Ifranview von PNG auf JPG abspeicher bin ich irgendwo bei 800kb, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Wer kann helfen?
 
Also bei 1024x768 werden die, je nach Motiv, nie wirklich doll aussehen.
Aber ansonsten google doch mal jpeg! ;) Das ist ein Komperssionsverfahren und die Kompression kannst Du einstellen von 100 (keine Kompression) bis runter auf whatever, so 80-90 ist meist normal und "gut".
 
Bevor jpeg dann lieber PNG. Je nach Bildinhalt hat Jpeg unschöne Artefakte.
 
mit photoshop "sichern für web" auf die korrekte grösse bringen. rgb 72dpi .jpg ist weit verbreitet. je grösser die datei, desto qualitativ besser... mach einen webtest mit verschiedenen einstellungen des selben bildes und schau dir das bild auf der website an bis es passt.
 
Zurück
Oben