WhatsApp speichert Anrufe?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Hallo,

mir scheint es, als würde WhatsApp sämtliche Anrufe, die ich führe, speichern, weil mein Speicher immer voller wird, ohne, dass ich dafür sorge.

Ich bin über Google auf folgendes gesstoßen: http://www.golem.de/news/telefoniefunktion-whatsapp-speichert-anrufe-1504-113773.html

Dort steht zwar geschrieben, dass Anrufe aktuell nicht gespeichert werden aber wieso wird mein Speicher beim Telefonieren über WhatsApp dann voller?

Und viel wichtiger: Wie kriege ich diesen Speicherplatz wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Mit jeder x-beliebigen "cleaner" App.
(z.B. 360 Security oder clean master)
 
Einfach mit einem File Browser den entsprechenden Folder löschen.
 
mit der App DiskUsage kannst du auch rausfinden, was bei dir so viel Speicher belegt.

ansonsten kann man halt auch mal in die Programmliste gehen und bei Whatsapp den Cache leeren oder mal in den Whatsapp ordner gehen und überall die Daten im "send" Ordner leeren
 
Blöde Frage, nutzt du die Android- oder die iOS-Version? Der Artikel bezieht sich nur auf Android (und hier nur auf eine bestimmte Entwicklerversion), aber der Thread steht im iOS-Forum :freak:
 
Weil der Artikel sich auf Android bezieht, heißt das ja nicht, dass es bei iOS anders ist, denn Fakt ist, dass sich mein Speicher durch Telefonate über WhatsApp füllt.

Diese Cleaner-Apps bringen nichts, man muss sich doch nur einmal die Beschreibung im App-Store durchlesen: Fotos kann ich selber auch löschen, damit hat das nichts zu tun.

Wenn ich das iPhone über USB anstecke, komme ich auch nur in den DCIM-Ordner, in welchem lediglich Fotos zu finden sind.
 
Zurück
Oben