News Smartphone: OnePlus X nun ebenfalls ohne Einladung erhältlich

Ein sehr schönes Smartphone, nur ist der Support von OnePlus leider nicht gut, daher sollte man es sich zweimal überlegen, ob man dieses Smartphone kaufen will.
 
270€ und mehr, das ist ganz schön teuer wie ich finde

Lohnt sich imho nicht mehr, das erste OPO war ja noch nett, mittlerweile aber genau so teuer wie andere.

Wenn die "neuen" asiatischen Firmen hier ihre Handys auf den Markt bringen, dann immer viel teurer als es nötig wäre.

Siehe Huawei, und andere. Klar die Preise der "Premiumhersteller" sind noch höher. Aber da kaufe ich lieber gleich ein wirklich günstiges China Phone von Xiaomi, Meizu etc.

Die sind keineswegs schlechter, eher besser und viel günstiger

(Redmi Note 2)
 
Oh, wie nett, nun dürfen wir deren Produkt frei kaufen, danke. :rolleyes:

Aufgrund deren Politik (und Service) ist es bei mir ein Honor 7 geworden, danke für die Entscheidungserleichterung. :D

Die Begründung mit dem Einladungssystem habe ich eh nie verstanden, besonders beim OnePlus X waren die Bestellungen wohl nie wirklich so hoch dass es nötig wurde.
 
Ich hatte mir das OPO gekauft, leider unterstützt dies nicht das "alte" LTE Band 20, dieses wird leider noch stark in DE von allen Providern genutzt und leider nicht nur in ländlichen Gegenden.

Bei den OPX und OP2 ist dies leider auch der Fall, deswegen wird mein nächstes Handy kein OP mehr. Desweiteren stört mich, dass OP nicht mehr mit CyanogenMOD zusammen arbeitet...
 
Da irrst du dich aber. Das Oneplus 2 ist in mehreren Regionalversionen verfügbar und hat in der EU Version auch das LTE Band 20 integriert. Beim One gebe ich Dir recht.

Siehe auch hier unter Konntektivität:

https://oneplus.net/de/2/specs
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
PatienTT schrieb:
Bei den OPX und OP2 ist dies leider auch der Fall, deswegen wird mein nächstes Handy kein OP mehr.
Haben doch Band 20 :rolleyes:

Beama schrieb:
270€ und mehr, das ist ganz schön teuer wie ich finde
Lohnt sich imho nicht mehr, das erste OPO war ja noch nett, mittlerweile aber genau so teuer wie andere.
Such doch mal ein 5" oder kleiner der ordentlich Power hat und die Option dualSIM zu nutzen. Zudem hat es eine große Community, was du derzeit fast nur noch bei den Flaggschiffen hast

Die OnePlus Modelle haben schon ihre Berechtigung - ich warte zumindest sehnsüchtig aufs OP2mini...
 
@NoahFle: ich hab mit dem Support gute Erfahrung gemacht.
@Beama: 270€ finde ich wirklich günstig für die offene Hardware. Zumal es monatliche Updates (Security + Features[!]) gibt, bis zum "End Of Life". OnePlus meinte, dass drei Jahre Updates wohl Minimum sein sollen, wo bekommt man sowas noch für den Preis?
Aussage: "Die sind keineswegs schlechter, eher besser und viel günstiger" => Begründung deinerseits? Solche Aussagen sind recht schwammig.
@Nacho_Man: Das OPX ist mehr als gefragt, siehe Forum. Einladungssystem hat zwei große Vorteile: 1.) Marketing 2.) berechenbare Verfügbarkeit.

EDIT: Rießen Vorteil von OnePlus: das geniale eigene Forum. Nirgendwofidnet man so viele hilfsbereite Forenuser bei Problemen, Fragen und Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es das nicht schon seit einigen Wochen ohne Einladung? Seit ca. Sylvester? Wie dem auch sei, ich hab mich für ein Aquaris X5 von BQ entschieden und bislang nicht bereut. Cyanogen ist ab Werk drauf, großer Akku, 5 Jahre Garantie und angeblich soll der Kundenservice von BQ echt gut sein (was ich aber bislang noch nicht getestet habe :-) )

BQ ftw!
 
Habe auch seit 2 Monaten das OPX und bin zufrieden. Es werden alle LTE-Bänder in Deutschland unterstützt und es ist relativ kompakt für 5 Zoll.
Die Software ist im Gegensatz zu CM leider nicht sehr Einstellungsfreundlich, aber hat alles was das Herz begehrt:
DTW, Ambient Display, App Permissions, Dark Theme, .....

Sind zwar noch Bugs drin, aber ich denke das werden die Programmierer auch noch rausbügeln und wenn nicht gibt es CustomRoms.
Aber schon in den Foren sah man das Invites on mass für das OPX vorlgaen, da diese jetzt kaum noch nachgefragt wurden sind.

Am Anfang war es schon begrenzter mit den Invites.
 
Nacho_Man schrieb:
Oh, wie nett, nun dürfen wir deren Produkt frei kaufen, danke. :rolleyes:

Aufgrund deren Politik (und Service) ist es bei mir ein Honor 7 geworden, danke für die Entscheidungserleichterung. :D

Die Begründung mit dem Einladungssystem habe ich eh nie verstanden, besonders beim OnePlus X waren die Bestellungen wohl nie wirklich so hoch dass es nötig wurde.

Das kannst du ja nicht einschätzen (genauso wenig wie ich oder ein anderer außenstehender).
Ohne Zugriff auf die genauen Bestell Zahlen und vor allem ohne genaues Wissen über die verfügbaren Produktionskapazitäten.
Deshalb ist so eine pauschale Aussage "Naja nach meinem Gefühl war das nicht nötig!" eher irrelevant, sry nicht böse gemeint.
 
Meine Frau hat das OnePlusX und ich kann nur positives berichten.
Gut verarbeitet, super Display, alles butterweich, LTE Band 20 hat es auch. Einzig die Kamera hätte Luft nach oben.

Ja, das OnePlusX ist nicht mehr so ein Schnäppchen wie das OneplusOne, aber der Preis geht für das Gebotene voll und ganz in Ordnung.
 
Das ist mir kompl. entgangen.
Ein Smartphone kaufen dürfen, aber nur mit Einladung?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Was glauben manche Leute eigentlich, wer sie sind?
 
Wo ist das Problem?
Das war einfach nur ein Mittel weil man relativ geringe Fertigungs Stückzahlen hatte.

Man konnte sich einfach bei Oneplus anmelden und hat innerhalb von einer Woche eine Einladung bekommen, alternativ konnte man sich die Einladung auch wo anders her besorgen. Lieferzeit war dann 3-4 Tage.

Die einzige Kritik meinerseits sind die Versandkosten von 20 €.
Das wäre ja OK wenn es auch China käme weil der Versand nicht billig ist und Zoll inklusive wäre, aber das Handy meiner Frau wurde aus England versand.
 
Lobo666 schrieb:
Die einzige Kritik meinerseits sind die Versandkosten von 20 €.
Das wäre ja OK wenn es auch China käme weil der Versand nicht billig ist und Zoll inklusive wäre, aber das Handy meiner Frau wurde aus England versand.
Lieferkosten entfallen inzwischen ab 100€ und Englandversand wahrscheinlich, weil es erst nach UK geschickt wird und dann kommissioniert (machen die Chinashops auch)
 
War mit meinem Oneplus one ganz zufrieden, aber gerade das Oneplus 2 ist im Preis doch nicht mehr so interessant, dazu der S810. Wenn die Preise wieder etwas interessanter werden vielleicht, Ansonsten gibt es genug Phones mit vergleichbarer Ausstattung zu dem Preis
 
Shoryuken94 schrieb:
aber gerade das Oneplus 2 ist im Preis doch nicht mehr so interessant, dazu der S810.
Welche Probleme hast den mit dem SD810 im OP2? Wehe es kommt wieder die Überhitzungsthematik, die es beim OP2 nicht gibt.
 
Leistung in Relation zum Stromverbrauch und wie bei ALLEN dieser "wir klatschen solange ARM-cores aneinander bis das marketing zufrieden ist"-SoCs kommt die in benchmarks gezeigte Leistung im Alltag nicht an weil die Software, wie so oft, eben nicht auf drei dutzend Kerne threads ausgelegt ist.

Wir haben ein OPO und ein OPX und sind ziemlich zufrieden. Zufriedener als wir es mit teureren Geräten von der Konkurrenz waren.
Und wenn das OP3 mit S820 rauskommt, werd ich mir das ganz genau anschauen.
 
Zurück
Oben