Outlook 2013 öffnet keine MSGs - Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo in die Runde,

kurze Frage zu Outlook 2013.
Eine Kollegin hat ihr Google Apps for Work Konto mit dem Google-eigenen Synchronisierungstool "GASMO" konfiguriert und benutzt dieses im Alltag. So weit, so gut.

Nun möchte die Kollegin eine auf dem Server abgelegte oder an eine Mail angehängte MSG-Datei öffnen und bekommt dabei folgende Fehlermeldung von Microsoft Outlook: "Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem. Interner Fehler."

Ist das irgendeine Sicherheitseinstellung in MS Outlook? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße!
 
Hi,

Danke für Deine Antwort.
Das Forum habe ich auch schon gefunden, allerdings ist das Problem ein anderes. Das Outlook der Kollegin funktioniert einwandfrei - Mails können versandt und empfangen werden.
Nur beim Öffnen lokal abgespeicherter MSGs kommt die Meldung.
Wir legen bspw. alte Kundenmails auf unserem Datenserver ab, falls sie nochmal benötigt werden. Diese lassen sich bei der Kollegin nicht öffnen.
 
Zurück
Oben