iPhone 5S - Glas kaputt. Display in takt

Nein das geht leider nicht, da das Display mit dem Glas fest verklebt ist.
 
Lass es lieber und tausche gleich die komplette Displayeinheit. Kostet natürlich mehr, hast dann aber keine Probleme mit Staub zwischen Display und Glas, sich lösender Verklebung, ggf. auch geringeres Risiko, dass bei dieser Bastelei noch mehr kaputt geht als ohnehin schon...

Persönlich Meinung: eines der teuertes Phones auf dem Markt aber dann geizen wollen?
 
Ich würde an deiner Stelle auch direkt die komplette Display-Einheit tauschen lassen, allerdings kann das soweit ich weiß nur Apple direkt. Ist zwar ein bisserl teurer, hat aber den Vorteil, dass du gleich auch noch einen neuen Home-Button bekommst :)
 
Ich würde mal beim netten Handyreparaturdienstleister bei dir im Bahnhofsviertel nachfragen was das bei denen kostet. Bei meinem Schwiegervater war auch bei nem 5S nur das Glas kaputt und die Reparatur hatte nicht viel gekostet. Wenn man darin nicht geübt ist, kannste halt schnell nen Fehler machen und das Teil im schlimmsten Fall ganz schrotten.
 
iPhone Displaytausch ist anspruchsvoll aber machbar. Tutorials gibts mehr als genug und die kompletten Displays kosten fast nichts, ab ca 50€. Andererseits machen das die Handytürken auch für ein paar Euro. Nur das Glas würde ich ganz schnell vergessen, das wird nichts.

Ich habe vor kurzem das Display bei einem 4S für jemanden gewechselt, hat ca. 1h gedauert. Der Unterschied vom 18€ (inkl. Versand!!!!) ebay Display zum Originaldisplay ist nicht zu sehen. Viele erzählen ja was von schlechter Qualität oder gravierenden Unterschieden, vermutlich ist das eh alles das selbe. Ich würde bei allem unterhalb vom iPhone 6 immer zum billigsten Angebot greifen. Man muss aber dazu sagen das das mitgelieferte Werkzeug absolut nichts taugt.
 
ab 50€ bekommt man aber kein Originalteil. Dann kostet die Geschichte schon deutlich mehr als 100€. Habe aber bisher ganz gute Erfahrungen mit Displays für um die 80-100€ gemacht. Klar, auch kein Original, aber schon gleichwertig.
Anspruchsvoll ist der Wechsel eigentlich gar nicht ab dem iPhone 5. Aber stimmt, bis einschließlich 4S musste man ja das iPhone von hinten fast komplett entkernen, seit dem 5er geht alles schön von vorne und das Display hat man schon nach 2 Schrauben in den Händen. Schonmal ein Display bei Sony oder HTC getauscht? Das ist die Hölle. Samsung ist relativ einfach, vor allem Galaxy S3/4/5 und Note 2/3/4. Nokia/MS Lumia ist teilweise echt wie Lego.
 
Originalteile bekommt man nur bei Apple. Da es aber nur eine handvoll Displayhersteller auf der Welt gibt gehe ich zu 99% davon aus das das Display eh bei allen Anbietern gleich ist. Vielleicht gibt es Unterschiede beim Glas? Aber selbst das könnte sich eigentlich kein Hersteller erlauben. Anbieter wie Giga fixoo versuchen halt über den Service ein paar € extra zu machen. Magnetische Schraubenkarte, eigene Tutorials usw. Aber dafür denn den doppelten Preis? ICH muss das nicht haben.
Bei Apple kostet der Tausch inkl. allem übrigens 147,10€, mit Care+ nur 69€. iPhone 6 ist sogar noch 20€ billiger.
 
Ich hatte das Vergnügen das Display bei einem 4s zu tauschen, das Ersatzdisplay hat das nötige Werkzeug mit dabei gehabt. War nicht Ohne und die Vielzahl der Schrauben und ihre Herkunft im Gerät sollte man penibel dokumentieren, ein hexenwerk ist es aber nicht, sondern absolut machbar, sofern man keine zwei linken Hände mit je fünf Daumen hat
 
Ich weiss auch nicht was Apple sich dabei gedacht hat. Wäre ich in der Entwicklung hätte ich max. 2 Schraubentypen eingesetzt und nicht 1,1/1,3/1,4/1,7/2,4/2,7/3,5 mm in Schlitz und Kreuz sowie noch Pentalobe aussen. Ohne Lupe sehen viele Schrauben erstmal gleich aus.
Es gibt aber Schraubenpläne zum runterladen, dann ist die Sache einfach wenn man gewissenhaft arbeitet.
 
Tut mir Leid, wenn ich das schwer glauben kann. Bei einem autorisierten Apple Service Provider?
 
wahlmeister schrieb:
iPhone Displaytausch ist anspruchsvoll aber machbar. Tutorials gibts mehr als genug und die kompletten Displays kosten fast nichts, ab ca 50€. Andererseits machen das die Handytürken auch für ein paar Euro. Nur das Glas würde ich ganz schnell vergessen, das wird nichts.

auch blickwinkel wie beim original? ich weiß, dat es fürs 4er und 5er gute nachbauten gibt. ich weiß aber auch, dat es richtigen mist gibt- maue farben, schlechte blickwinkel etc..

das die billigen nachbauten aus apple bevorzugten displayschmieden (lg,sharp,japandisplay) kommen glaube ich nicht. die chinesen bauen ips displays mittlerweile selber.
 
Vorsicht beim Wechseln der Scheibe wenn dabei auch gleich noch der TouchID-fähige Homebutton gewechselt wird, das zerschießt einem nämlich das iPhone außer es wird direkt von Apple gemacht...
 
Christi schrieb:
auch blickwinkel wie beim original? ich weiß, dat es fürs 4er und 5er gute nachbauten gibt. ich weiß aber auch, dat es richtigen mist gibt- maue farben, schlechte blickwinkel etc..

Ja, perfekte Blickwinkel aus allen Richtungen und satte Farben. Ich war auch erst Skeptisch, aber es gibt wirklich keinen Unterschied zum Original.
Definitiv IPS und kein billiges TN wie beim iPod Touch z.B.
 
Zurück
Oben