News Rückruf: Apple tauscht Netzteilstecker von 2003 bis 2015 aus

Das ist eine tolle Nachricht. Mir ist der Stecker ebenso wie beschrieben vor einem Jahr rausgebrochen, da wurde ganz klar falscher Kleber verwendet!
Hab ihn bislang provisorisch in Benutzung, sicher ist das natürlich nicht und im Schadensfall hätte ich den Brand zahlen müssen.:D
Wird morgen Mittag sofort im Store reklamiert.
 
Super Nachricht, wird gleich in Auftrag gegeben :)
 
Genau das gleiche wie bei Microsofts Austauschprogramm neulich... Solche Fehler treten egal wie immer irgendwo auf, den Menschen machen nunmal Fehler. Dazu zählt ihr auch!

Es ist doch nur richtig, dass Apple diese Stecker nun ordnungsgemäß austauscht.

Lg, Franz
 
Hab gerade ein neues Teil geordert für mein MacBook Pro. Ist ja nicht das ganze Netzteil sondern nur der vordere Steckdosen Adapter. Richtig?
 
Hatte auch schon zwei dieser seltenen Fälle im Bekanntenkreis. Mich wundert sowieso, dass die dünnen Plastikstifte mit Metallkappe so zugelassen sind. In diversen Steckdosen verhaken die sich und man kriegt sie ohne Gewalt nicht mehr raus.
 
Weiß einer, wie es mit nachgekauften Netzteilen aussieht? Die Stecker dieser sind sicherlich auch betroffen?
 
Bin auch mit 4 Adaptern betroffen. Blöd ist nur das beim Online-Austausch jeder einzeln reklamiert werden muss und wahrscheinlich auch 4 Pakete verschickt werden (zumindest der Support-Chat hat das bestätigt). Naja zum Glück ist der nächste Apple-Store nicht weit.
 
Blöde Frage: Was genau ist mit den "Stiften" gemeint, die abbrechen können? Ich meine, wenn dort etwas abbricht, dann müsste man es doch sofort bemerken, oder? Und dann bekommt man auch keinen Stromschlag. Und wenn der Stecker kaputt ist, kann man ihn doch bestimmt immer noch umtauschen?
 
Ok, nachdem ich das Twitterbild gesehen hab, hab ich doch mal nen neues angefordert oO
 
Dümpler schrieb:
Weiß einer, wie es mit nachgekauften Netzteilen aussieht? Die Stecker dieser sind sicherlich auch betroffen?
Laut Heise sind die nicht betroffen, aber das ist unwahrscheinlich, weil es ja der gleiche ist. Zudem, woher soll ich noch wissen welcher Stecker vom iPad, welcher vom MacBook und welcher von nachgekauften Netzteilen ist. Die sind nicht gekennzeichnet.
Ehrlich gesagt habe ich kein Bock mich damit auseinander zu setzen, schreibe mir alle Seriennummern auf und nehme die Netzteile mit in Store. Sollen die sich drum kümmern.
 
Moment mal, es hat 13 Jahre gedauert das zu merken? Gibt es bei Apple keine "Shitstorms" oder was?
 
Der Netzteilstecker von meinem MBP ist bereits einer mit der "EUR"-Beschriftung, aber den von meinem alten 2009er MacBook sollte ich wohl tauschen - zumal der schon in die Jahre gekommen ist.
 
das schlimme ist ja das es nicht nur die Apple Wandwarzen betrifft sondern die diverser Hersteller. Was meint ihr wie oft ich bei der DGUV-V3 Prüfung von Steckernetzteilen genau diesen Fehler antreffe. Teilweise sind es Netzteile die nur einmal im Jahr zur Prüfung abgezogen werden, im Dritten Jahr hat man dann eines ohne Pins in der Hand und darf diese erst aus der Steckdose rauspröckeln. Einmal waren Pin und Steckdose eine innige Verbindung eingegangen. Das NT wurde so warm das die Kunstoffummantlung mit der Steckdosenabdeckung verschmolzen war.

Wir gut das in D. alle Steckdosenkreise einen RCD Schalter haben müssen mit einem Auslesestrom von max. 30 mA haben müssen. Wann habt ihr das letzte mal die Prüftaste vom FI gedrückt? Lest mal nach was drauf steht.
 
Die Dinger haben doch nur ne Garantie von 6 Monaten ab Kaufdatum.

Ich denke, da werden so einige nun sauer sein, vor allem die die sich nen neues gekauft und das alte weggeschmissen haben.

Original Applezeugs ist nicht gerade billig.
 
Zurück
Oben