News Rückruf: Apple tauscht Netzteilstecker von 2003 bis 2015 aus

kokiman schrieb:
Jeder macht Fehler sogar Apple, ändert nichts daran, dass es eine super Firma ist
Meiner ist dauer kaputt, meiner Freunde auch. Duper Firma!
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
Naja, diese Stecker werden Apple kaum was gekostet haben und ausserdem werden Firmen sich irgendwie mit Reservergelder sichern, für den Fall aller Fälle wie hier.

Weils china böller für 1000'% Gewinn sind
 
Heute kam per Lieferdienst der neue Netzteilstecker.

Der alte Stecker soll im beiliegenden Umschlag in den nächsten Briefkasten geworfen werden.

Im Bild der alte Stecker (links) zum neuen Stecker (rechts). Deutlich zu sehen, die Kontakte sind nun massiv und hinten abgerundet, so dass beim herausziehen aus der Dose nichts mehr verklemmen sollte.
 

Anhänge

  • NI8_2895 - Kopie.jpg
    NI8_2895 - Kopie.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 500
  • NI8_2896 - Kopie.jpg
    NI8_2896 - Kopie.jpg
    733,3 KB · Aufrufe: 433
gottpersönlich schrieb:
ääääähm, wie soll ich sagen... nein.

im PRIVATHAUSHALT ist garnix vorgeschrieben und es gibt da sehr wohl einen bestandsschutz!
nachrüstungen werden erst notwendig bei änderungen an der anlage und inzwischen auch dort unter verschärften bedingungen (änderung eines betriebsmittels).

die UVVs aus dem betrieblichem umfeld kannste deinem vermieter gerne erzählen, wird nur nix bringen.

lass mich raten, du bist FfVT?

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit auf Bestandsschutz zu pochen, wenn man nachweisen kann das man seit 1973 (müsste es gewesen sein) genau gar nichts an der E-Anlage verändert hat. Als Veränderung reicht es aus wenn man einen alten Lichtschalter gegen einen neuen austauscht, es sei denn es ist einer baugleicher. Da so gut wie alle Hersteller ihre Programme alle XY Jahre umstellen ist es unwahrscheinlich das du noch einen bekommst. Im obigen Falle wurde aber an der Verteilung etwas geändert und damit muss die auf aktuellen Stand gebracht werden.

Der nächste Punkt, deine Versicherung wird sicherlich irgendwo etwas von min, 300mA FI geschrieben haben.

Es wird also dünn mit baulichen Bestandsschutz auch im Privathaushalt.
 
Wie kann ich meinen vorhanden und defekten Stecker wechseln, wenn ich aktuell keine Iphone (Defekt und verkauft ohne Ladestecker) habe?
 
Als kleine Info:
War gerade bei mir im MediaMarkt (lt. Apple ein autorisierter Händler). Dort wird der Stecker auch nur eingeschickt und nach 2-3 Wochen kann man sich den neue abholen...
Also direkt den Weg über das Online-Formular gehen.
 
Also wenn man es direkt über Apple Website macht dauert es 2 Tage und man hat den neuen Stecker. Ging super schnell. top
 
Ich war beim Apple Authorized Reseller (Ergo Sum Freiburg) und schon als ich mit Netzteil in der Hand rein kam, ging die Dame sofort nach hinten und hat einen neuen Stecker geholt. Wollte nicht mal die Seriennummer/Rechnung oder irgendwas...
 
Der Link um das online zu beantragen lädt nur eine leere, weiße Seite. Woran könnte das liegen?
 
Ich habe für mein iPhone 6s Plus auch ein "neuen" Netzteilstecker bekommen, aber ich habe ja keinen "alten" :D Hat da jemand das gleiche Problem und konnte den Apple Support dahingehend informieren?
 
Was ne drecksfirma.. seid ich dort wegbin is wieder alles fein :D
Ergänzung ()

Was ne drecksfirma.. seid ich dort wegbin is wieder alles
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Was ne drecksfirma.. seid ich dort wegbin is wieder alles fein :D
Ergänzung ()

Was ne drecksfirma.. seid ich dort wegbin is wieder alles

wie taylor swift schon sang: and the haters gonna hate hate hate :rolleyes:

alberner als der o.g. kommentar geht wirklich nicht mehr..

fehler passieren in jedem unternehmen, die frage ist, wie damit umgegangen wird.. 12 jahre stecker tauschen und das nicht nur bei defekt ist beispiellos und klappt wie immer völlig problemlos und reibungslos. da sieht man mal wieder das die kleinsten cent teile oft den meisten ärger verursachen.. interessant ist ja auch, das nur explizit ein paar länder betroffen sind, da weiß man nun, welche geräte für welchen markt aus dem selben werk stammen oder wann produziert wurden
 
Zurück
Oben