Excel Power Pivot - Zählen in Abhängikeit vom Wert einer anderen Spalte

Schwenni

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
159
Hallo,

ich versuche im PowerPivot in Abhängikeit vom Wert einer anderen Spalte zu zählen, was mir einfach nicht gelingt.
Im Anhang meine Testdatei, in der ich einfach mal ein paar Daten mittels verknüpften Tabellen in PowerPivot eingebunden habe.

In der Kalendertabelle gibt es je 2 Datum und 2 daraus errechnete Kalenderwochen.
In der Tabelle sel_kw möchte ich nun die Anzahl der Datensätze aus sel_kalender für die entsprechende KW ausrechnen.

=CALCULATE(COUNTA(sel_kalender[KW_Open]); sel_kalender[KW_Open]=sel_kw[KW])

Hier bekomme ich aber folgenden Fehler:

"Der Ausdruck enthält mehrere Spalten, aber nur eine einzelne Spalte kann in einem True/False-Ausdruck verwendet werden, der als Tabellenfilterausdruck dient."


Kennt wer dafür vielleicht einen Lösungsansatz in PowerPivot ?!

Ich brauche in einer extra Tabelle die Anzahl der Datensätze je KW und das in Power Pivot nicht in EXCEL.
Oder ist das mittels DAX Funktionen da nicht möglich ?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • test.xlsx
    151,4 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben