Facebook: Vereinsprofil gesperrt

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo,

unser Vereinsprofil bei Facebook wurde gesperrt und aufgefrodert Klarnamen und Ausweis hochzuladen.

Nun bei einem Verein ist das ja nicht möglich, wie kann ich bei Facebook das Profil nachträglich in eine Seite umwandeln, respektiv hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, da der Verein mit mehr als 1.000 Mitgliedern nun doch sehr aufgeschmissen ist, gerade was den Kontakt unter den einzelnen Mitgliedern betrifft.
 
Es ist moeglich ein Profil in eine Seite umzuwandeln:

https://de-de.facebook.com/help/175644189234902

Nun da das Profil jetzt gesperrt ist, musst du den FB Support kontaktieren und darauf hoffen, dass sie auf deine Anfrage reagieren... ansonsten eben neue Seite erstellen, noch ein paar andere zu Admins dort machen und dann moeglichst alle die ihr kennt, einladen...
 
Irgendwie kenne ich das Problem. Darum als Verein immer eine eigene Homepage führen. Man kann doch nicht auf Social Netzwerke bei so etwas setzen.

Und natürlich kann man sich Ausweisen. Darum hat man als Verein einen Vorstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür hat ein ordentlicher Verein einen gemäß der Satzung gewählten Vorstand. Dieser haftet dann auch bei Mißbrauch. Genau darum geht es wahrscheinlich auch bei der Sperrung. Ausweis vom Vorstand und fertig...
 
Ich habe Facebook kontaktiert und auch meinen Ausweis (bin im Vorstand) zugesendet.
Allerdings würde mich wundern, wenn FB dies so akzeptieren würde.
Ich habe deshalb auch gleich mit angefragt, das Profil in eine Seite umzuwandeln.
 
Natuerlich kann sich der Vein ausweisen, nur verstoesst es damit immer noch gegen die Nutzungsbedingungen, da man eine Organisation/Verein/etc nicht als Profil darstellen darf sondern nur als Seite.
Es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook, wenn du mit deinem persönlichen Konto etwas anderes als deine Person darstellst (z. B. dein Unternehmen).
Insofern koennte Facebook natuerlich auch bei einer Seite einen Nachweis fordern, um sicherzugehen, dass die Seite auch von dazu berechtigten Personen vertreten wird. Aber ich denke hier geht es erstmal darum, dass das Profil als "nicht natuerliche Person" erkannt wurde und deshalb gesperrt wurde.
 
Zurück
Oben